Profil für Grünfink > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rapesco Diary 66 P Locher mit Sechsfachlochung für 8 Blatt schwarz
Rapesco Diary 66 P Locher mit Sechsfachlochung für 8 Blatt schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert - ABER nicht für A5 geeignet, 15. Dezember 2013
Der Locher geht nur für Größen, die kleiner als A5 sind. Für die von mir angedachte Anwendung für A5 leider nicht nutzbar. Hierzu fehlen in der Beschreibung entsprechende Angaben. Musste ich leider wieder zurückschicken. Das Lochen selbst funktioniert aber einwandfrei.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 7:28 PM CET

Leifheit 76012 Ersatzbezug Starline Airbase
Leifheit 76012 Ersatzbezug Starline Airbase

1.0 von 5 Sternen absolut untaublich für das Hailo Starline Airbase, 27. September 2013
Leifheit bietet diesen Ersatzbezug extra für das Hailo Starline Airbase an. Aber es passt überhaupt nicht. es wirft Falten, liegt nicht richtig auf, und lässt sich nicht fest spannen. der Bezug ist nicht fest mit dem Schaumstoff verbunden. Ging direkt wieder zurück.

Philips HR7782/00 Jamie Oliver Küchenmaschine (inkl. Zitruspresse, 1000 W)
Philips HR7782/00 Jamie Oliver Küchenmaschine (inkl. Zitruspresse, 1000 W)

4.0 von 5 Sternen für den normalen Hausgebrauch okay, 25. Juni 2013
Grundsätzlich bin ich mit der Leistung, der Handhabung und der Funktionalität durchweg zufrieden. Aber: Ein Stern Abzug bekommt die Maschine, da die Geschwindigkeitsstufen (1,2,P) nicht dem Standard entsprechen. Man dürfte eigentlich erwarten, dass man auf Stufe 1 einen gemächlichen Rührgang hat, auf 2 die schnelle Gangart und P wie beabsichtigt für Power steht. Und genau hier liegt das Manko. Stufe 1 ist schon turbolastig, Stufe 2 extrem turbolastig und Power, ja das sagt es schon. Die gemütliche Rührvariante gibt es an diesem Gerät nicht. Bei vielen Teigen und Massen ist diese Küchenmaschine deshalb nicht geeignet. Ein beweglicher Rührarm ist auch nicht vorhanden, was zur Folge hat, dass Zutaten (bedingt durch die extreme Geschwindigkeit) an den Rand geschleudert werden und es keinen homogenen Teig ergibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 6:41 PM CET

Zeller 11508 Wochenplaner 20 x 60 cm, alugrau
Zeller 11508 Wochenplaner 20 x 60 cm, alugrau

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, 28. Mai 2013
Der Wochenplaner ist völlig ausreichend. Ich nutze ihn für unseren Putzplan. Den Whiteboardmarker konnten wir nur kurz benutzen, weil er ausgetrocknet war. Verschmerzlich, weil wir die Putzaufgaben jetzt auf Magneten stehen haben. Einziger Punkt- und damit Sternabzug: die Wandbefestigung kann man vergessen. Die Nägel sind so kurz, dass diese die Aufsteckschienen nicht festhalten können. Bei der Bemessung der Länge der Nägel hat man wohl vergessen, dass die Aufhängevorrichtung noch zwischen Wand und Wochenplaner steckt. Die Aufhänger selbst sind auch nicht von guter Qualität und haben sich beim Einschlagen verbogen. Für die Aufhängung musste ich extra etwas besorgen.

Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 Tastatur und Maus schnurlos schwarz/silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen besser als gedacht :o), 22. Mai 2013
Ich habe mir diese Tastatur auf gut Glück gekauft und bin positiv überrascht. Schon nach kurzer Zeit bin ich mit der leicht geschwungenen Anordnung gut zurecht gekommen. Der Tastenanschlag ist für mich der richtige, weil ich Tastaturen im Notebook-Stil nicht mag. Die Maus ist schön hochgewölbt und passt sich gut der Hand an. Es gibt zwei Kritikpunkte. Einen bei der Tastatur und einen bei der Maus, die mich aber nicht dazu bewegen hier einen Stern abzuziehen. Bei der Tastatur fehlt mir eine feste Taste um meinen Computer in den Ruhezustand zu versetzen. Leider habe ich es bis heute nicht hinbekommen eine Funktionstaste damit zu belegen. Bei der Maus stört mich das doch etwas laute Klicken, was aber die Funktionalität der Maus nicht beeinflusst. Deshalb auf jeden Fall 5 Sterne.

Die Goldschmiedin
Die Goldschmiedin
von Sina Beerwald

1.0 von 5 Sternen langatmig und langweilig, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Goldschmiedin (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der recht guten Bewertungen gekauft und bin doch arg enttäuscht. Das Buch ist langatmig, liest sich zäh und ist für meine Begriffe sehr langweilig. Für ein Buch, dass weit über 400 Seiten hat, und auch nach 300 Seiten jegliche Spannung vermissen lässt, eher ein schwaches Ergebnis. Auch die Geschichte selbst finde ich persönlich etwas an den Haaren herbeigezogen. Mitunter hat man das Gefühl, die Autorin schreibt und schreibt, egal was, Hauptsache das Buch wird schön dick. Für mich persönlich nicht lesenswert.

Philos 3120 - Shut The Box 12er, Würfelspiel, Klappenspiel
Philos 3120 - Shut The Box 12er, Würfelspiel, Klappenspiel

4.0 von 5 Sternen Spielspaß mit kleinen Abstrichen, 19. Dezember 2012
Das Spiel ist für groß und klein ein netter Zeitvertreib. Die beiden mitgelieferten Holzwürfel sind allerdings so leicht, dass das Würfel keinen Spaß macht. Ich habe sie entsorgt. Außerdem ist das runter und hochklappen der Zahlen mitunter sehr geräuschintensiv. hier wäre es sinnvoll, wenn ober- und unterhalb der Zahlenplatten Filz oder andere weichere Materialien angebracht wären, was das lauten Klackern dämfen würfe. Deshalb von mir 4 von 5 Sterne.

HCM Kinzel 11118 - Rush Hour
HCM Kinzel 11118 - Rush Hour

4.0 von 5 Sternen nicht nur für Kinder, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HCM Kinzel 11118 - Rush Hour (Spiel)
Ich habe das Spiel für mich selbst gekauft, da ich Knobelspielchen sehr mag. Alle Teile sind aus Kunststoff und machen deshalb auch einen lange haltbaren Eindruck. Das beiliegende Säckchen könnte etwas größer sein. Die Karten, auf denen die vorgegebenen Stellungen der Autos angezeigt sind, haben am unteren Rand den Schwierigkeitsgrad aufgedruckt - leider in Englisch. Die Autos bewegen sich auf der Unterlage teilweise sehr hakelig und bleiben auch schonmal gerne an anderen Autos hängen. Das macht die ganze Handhabung etwas unrund. Das Knobeln, wie man sein rotes Auto rausfahren kann, ist aber trotz der kleinen Mängel ein wunderbarer Zeitvertreib.

small foot company 7547 Wecker Marienkäfer
small foot company 7547 Wecker Marienkäfer

3.0 von 5 Sternen süße Tischdeko - lautes Ticken, 28. November 2012
Ich habe mir diese Uhr für meinen Bürotisch bestellt. Ab und an braucht man halt doch etwas aufmunterndes an der Arbeit - und vor allem buntes.
Was ich nicht so toll finde ist, dass sich die Uhr aus dem blauen Blumenrand zu leicht rausdrücken lässt. Sie ist nicht fest verankert. Außerdem emfinde ich das Ticken etwas störend. Ansonsten aber eine süße Ablenkung.

PIECES Damen Schal 17040979 Bassy Long Scarf
PIECES Damen Schal 17040979 Bassy Long Scarf

5.0 von 5 Sternen schön groß und variabel einsetzbar, 28. November 2012
Der Schal ist schön lang und vor allem breit. So kann man ihn ganz normal als Schal tragen, aber auch zu einem Dreieckstuch zusammenlegen. Das Material fließt weich und fasst sich ganz gut an. Die Farben sind nicht leuchtend sondern gedeckt - so wie auf dem Bild.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4