Profil für Wolfgang Prestel > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Prestel
Top-Rezensenten Rang: 2.880.950

Wolfgang Prestel "Wolfi" (Stuttgart)

Stuttgarter Straßenbahnen, Bd. 4: Von der Straßenbahn zur Stadtbahn Stuttgart 1975 - 2000

4.0 von 5 Sternen Interessant, 18. Februar 2010
Dieses Buch ist sehr interessant für die, die der Werdegang von der Straßenbahn zur Stadtbahn mit all ihren Punkten, interessiert.

Es ist die Entwicklung von 1975 bis 2000 beschrieben incl der Zahnrad- und Seilbahn.

Geschreiben wurde das Buch von zwei Vorständen der SSB.

Saint Jacques - Pilgern auf französisch (2 DVDs)
Saint Jacques - Pilgern auf französisch (2 DVDs)
DVD ~ Artus de Penguern

4.0 von 5 Sternen Besser wie das Buch, 30. November 2009
Der Film ist besser wie das Buch. Da werden gewisse Defizite aufgearbeitet und vielleicht hatte man auch nicht so viel Freiheit im Text. Besonders gut kommt der Film in der Originalsprache evtl mit deutschen Untertiteln. Da ist er nochmals deutlich besser.

Pilgern auf Französisch
Pilgern auf Französisch
von Coline Serreau

1.0 von 5 Sternen Das Buch bleibt hinter dem Film zurück, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Pilgern auf Französisch (Taschenbuch)
Das Buch bleibt deutlich hinter dem Film zurück. Das kann natürlich daran liegen, dass im Buch die Übersetzung viel von dem Witz geschluckt hat.

Im Film wurden einige der Defizite aufgearbeitet. Und wnen man den Film in der Originalsprache sieht, ist es nochmals eine ganze Nummer besser.

Sabrina
Sabrina
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

3.0 von 5 Sternen An das Original kommt er nicht ran, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sabrina (DVD)
Also an den Originalfilm aus den 50er JAhren mit Audrey Hepburn kommt der Film nicht ran. Es ist einfach ein Remake mit modernen Mitteln.

Z.B. am Schluß findet das Treffen erst in Paris statt, wohin er mit der Concorde fliegt, während im Original das Treffen auf dem Dampfer stattfindet, der gerade New York verlässt und auf den ihn ein Schlepper brachte. Die Dialoge sind praktisch 1:1 nur dass Larebee eben jetzt ein Hightech Unternehmen ist und im Original eben mit Stahlwerken und Transporten sein Geld verdiente.

VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst)
VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst)
von Dieter Korp

3.0 von 5 Sternen hilfreich, abe rnicht perfekt, 10. Juni 2009
Das Buch ist eins gute Geldanlage für den Fahrer des Golf3-Benziner. Aber es taugt nur für die Benziner bis Modell 1994 (eckige Seitenblinker). Die späteren Benziner mit der Maelli-Einspritzungsind leider nicht drin. Eine Überarbeitung in dieser Hinsicht täte not.

Gleichfalls sind einige Dinge nicht so ganz perfekt. Die Schaltpläne sind unvollständig, das sehr häufige Schiebedach kommt gar nicht vor. Alles in allem merkt man dem Buch den Stand 1995 an. Mehr sollte man nicht erwarten.

Goodbye Bafana
Goodbye Bafana
DVD ~ Joseph Fiennes

4.0 von 5 Sternen ein beeindruckender Film, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Goodbye Bafana (DVD)
Ich habe den Film bislang nur im Kino gesehen. Und er hat mich beeindruckt. Vor allem die Wandlung des Wärters ist sehr augenfällig, ein Mann, dem aufgefallen ist, dass der Rassismus irgendwo einen logischen Bruch hat.

Was natürlich den Film auch auszeichnet ist die Person Nelson Mandela, der zweifellos zu den beeindruckensten Persönlichkeiten der letzten 50 Jahre zählt.

Sobald der Film raus ist, werde ich mir den kaufen.