wintersale15_finalsale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für W. Uhlig > Rezensionen

Beiträge von W. Uhlig

W. Uhlig

Seite: 1 | 2
Hama 3000 Eco Universal Schaltnetzgerät
Hama 3000 Eco Universal Schaltnetzgerät

3.0 von 5 Sternen Netzgerät okay, die Steckanschlüsse sind sehr wackelig, 26. Januar 2015
Das Netzgerät tut was es soll, die Stecker für die verschiedenen Anschlüsse machen einen minderwertigen Eindruck, sitzen nicht fest und rutschen leicht wieder raus. Wenn man das Netzteil wirklich für verschiedene Anschlüsse verwenden will, kommt wohl keine Freude auf.

Langenscheidts Universal-Wörterbuch, Indonesisch
Langenscheidts Universal-Wörterbuch, Indonesisch
von Sri S. Adiwimarta

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Katastrophe, 26. Januar 2015
Ich habe mir das Wörterbuch bestellt, weil ich wegen einer Reise dringend eins brauchte. Deutsch-Indonesisch scheint eine arg unterbelichtete Sprachkombination zu sein.
Leider hatte ich nicht auf die Zentimeterangaben (!) geachtet, sonst hätte ich nicht erst hinterher gemerkt, dass es sich um ein Mini-Taschenbüchlein handelt, das im Prinzip keine zehn Euro hätte kosten dürfen (ursprünglicher Preis *DM* 19,90). So komme ich mir mit dem Preis, den ich bezahlen musste, leicht vergackeiert vor.
Aber ich brauche es eben, was soll man da machen :-((

5m (Meter) USB 3.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extention Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | USB 3.0 (Super Speed) | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Kabel funktioniert prima, Bestellung schnell und gut, 26. Januar 2015
Die Überschrift sagt alles Wesentliche :-)
Warum soll ich hier noch weitere vierzehn Wörter schreiben, so ein Unsinn, so einer ...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. März 2013
Perfekter Ersatz für die Original-Akkus, ohne dass ich bisher den Eindruck habe, dass sie weniger lange durchhalten. Aber selbst wenn das so wäre, wäre es bei dem Preis immer noch in Ordnung.

Lallbacken: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen
Lallbacken: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen
von Henning Venske

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch!, 20. Februar 2012
Eine Form der politischen Satire, die es heute so kaum noch gibt. Treffend, beißend und in ihrer konzentrierten Form oft tief verstörend. Da merkt man mit tiefem Schamgefühl mal wieder, wie sehr man sich doch bürgerlich arrangiert hat.
Großes Lob, Henning, danke für dieses Buch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2012 2:50 PM MEST

TITAN Arizona 2-Rollen-Trolley 65 cm Orange
TITAN Arizona 2-Rollen-Trolley 65 cm Orange

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Trolley, 20. Februar 2012
Was mich spontan begeistert hat, war das geringe Gewicht des leeren Trolleys, da merkt man sofort, dass man kein unnützes Gewicht herumschleppt. Er bietet schon normal enorm viel Platz, durch die zusätzliche "Dehnfalte", die entsteht, wenn man deren Reißverschluss öffnet, gewinnt man noch einmal viel Platz dazu.
Wir haben das gesamte Gepäck von zwei Personen plus Winterjacken (die bis zum Flughafen nötig waren), Laptop, Netzteil, Ladegeräten und anderem Geraffel, was man heutzutage so unterwegs braucht ;-), für eine 3-Wochen-Reise nach Bali darin gehabt. Obwohl er darum sehr schwer war, ließ er sich gut bewegen und rollen.
Ich bin äußerst zufrieden.

Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)
Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)

3.0 von 5 Sternen Gelegentliche Benutzung top - regelmäßiger Gebrauch flop, 12. Juni 2011
Das Stativ ist für den Preis top, wenn man es ab und zu mal benutzt und nicht zu schweres Equipment draufsetzt.
Da ich mich in letzter Zeit mehr mit Makros beschäftigt habe und daher den Kopf in allen möglichen Stellungen mit einem schweren Makroobjektiv feststellen musste, stellt sich schnell heraus, dass das erstens nicht einfach ist, weil der Kopf immer ein wenig nachrutscht und zweitens, sich dieses Problem schnell und nachhaltig verschlechterte.
Inzwischen kann ich den Kopf mit einer Zange zuschrauben und er rutscht immer noch,
Totalversagen also.

Zusammenfassend: Für den Freizeitfotografen mit wenig Ambitionen im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, wer aber wirklich mit einem Stativ *arbeiten* will, Hände weg, es ist rausgeschmissenes Geld.

Gel-Sattelüberzug Gel-Tech MTB/Trekking
Gel-Sattelüberzug Gel-Tech MTB/Trekking
Wird angeboten von Rad Speyer

3.0 von 5 Sternen Zu breit, 6. Juni 2011
Bei der Beschreibung des Sattelüberzugs als tauglich für MTB/Trecking war ich davon mangels Angabe von Maßen ausgegangen, dass er dann auch über normale MTB- oder Treckingsättel passt, die um die 140 mm breit sind.
Leider ist der Überzug jedoch 175 mm breit und hängt damit an beiden Seiten weit über den Sattel hinaus.
Schon allein deswegen habe ich ihn zurückgeschickt.

Aber auch sonst hatte ich das Gefühl, dass er viel zu hart sein würde, die Gelschicht ist extrem kompakt. Wer einen Überzug sucht, der wirklich weich ist, ist hiermit sicher falsch bedient.

Die Verarbeitung machte dagegen einen sehr guten Eindruck, wenn er schmaler gewesen wäre, hätte ich ihn trotz der Härte wohl behalten.

Der Händler hat mir geantwortet, dass er bei Amazon darauf hinweisen wolle, dass die richtigen Maße mit angegeben werden, sehr gut!

Olympus Zuiko Digital EZ-1260 12-60mm 1:2.8-4.0 SWD Objektiv (Four Thirds, 72 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.173,98

5.0 von 5 Sternen Überragende Qualität und Leistung, 11. Februar 2011
Nachdem ich mit der Gesamtleistung eines E-520 Doppelzoom-Kits im Prinzip sehr zufrieden war, man beachte vor allem das geniale Preisleistungsverhältnis, hatte ich die Gelegenheit, ein Zuiko 12-60 SWD bei einem Bekannten zu testen. Meine Begeisterung kannte keine Grenzen. Zwar waren die Fotos mit dem Kitobjektiv 14-42 wirklich nicht schlecht gewesen, hier lagen aber Welten dazwischen! Lichtstärke, Schärfe, so gut wie kein Verzeichnen, Wahnsinnsgeschwindigkeit des Fokus, es war das reine Vergnügen.

Also habe ich es mir gekauft, es kostet viel, ist aber jeden Cent wert.

Von mir die volle Punktzahl für dieses tolle Objektiv.

Adobe Photoshop CS3 - Composing und Montage (mitp Edition Profifoto)
Adobe Photoshop CS3 - Composing und Montage (mitp Edition Profifoto)
von Uli Staiger - persönlich

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitungen, 24. November 2010
Ich habe mir das Buch vor allem gekauft, um neue Techniken in PS kennenzulernen und alte zu vertiefen und ich kann sagen, dass dieses Buch genau das tut. Die Anleitungen für die jeweiligen "Kompositionen" sind detalliert und anschaulich, jederzeit nachvollziehbar. Es gibt jede Menge "Tricks", die ich noch nicht kannte und jetzt mit Begeisterung verwende.
Die Kompositionen an sich, die im Buch behandelt werden, finde ich alle nicht besonders toll, aber darum geht es auch gar nicht, denn die Umsetzung von nur wenigen Fotos (bei denen auch beschrieben wird, wie und warum sie genau so und nicht anders gemacht wurden!) in bis ins letzte Detail ausgeführte Gesamtbilder ist großartig gemacht und beschrieben. Hier ist ein Künstler am Werk, der sein Fach beherrscht und der das auch noch gut "rüberbringen" kann.

Das Buch ist das Geld mehr als wert und hat die volle Punktzahl wirklich verdient. Für blutige Photoshop-Anfänger ist es möglicherweise ein dicker Brocken, aber für wirklich Interessierte aber auch nicht unüberwindlich schwierig.

Seite: 1 | 2