Profil für BigR > Rezensionen

Beiträge von BigR

BigR

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Graphentheorie (Springer-Lehrbuch Masterclass) (German Edition)
Graphentheorie (Springer-Lehrbuch Masterclass) (German Edition)
von Reinhard Diestel

4.0 von 5 Sternen Eine theoretische Einführung in die Graphentheorie, 5. Juli 2014
Das Buch ist für mich das deutschsprachige Standardwerk für Graphentheorie. Der Text ist erfrischend geschrieben und abwechslungsreich. Die klare Linie bleibt aber erhalten. Für mich ist das Buch schon etwas zu sehr theoretisch. Eine algorithmische Einführung in die Graphentheorie ist für den Studienanfänger sicherlich erforderlich. Das Buch ist als weiterführende Literatur sicherlich zu empfehlen.

Distributions: Generalized Functions with Applications in Sobolev Spaces (De Gruyter Textbook)
von Pulin Kumar Bhattacharyya

5.0 von 5 Sternen Eine mathematisch korrekte Einführung in die Theorie der Distributionen, 14. Juni 2014
Das Buch ist nicht nur in der Theorie ergiebig, es werden auch viele Beispiele gleichrangig zu den Theoremen behandelt.
Der englische Text ist verständlich, der Autor legt wert auf mathematisch saubere Definitionen. So machen auch Distributionen Spaß.

Teilchen und Kerne: Eine Einfuhrung in die physikalischen Konzepte (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
von Bogdan Povh

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Einstieg in die Teilchenphysik, 19. Mai 2014
Das Buch gibt einen sehr guten Einstieg in die Teilchenphysik. Die Formeln sind nicht zu kompliziert und für Physik Studenten des 1. Studienjahres auch verständlich. Der Abschnitt über Teilchen-Beschleuniger ist meiner Meinung nach besonders gut gelungen. Aber auch die Atomphysik kommt nicht zu kurz. Ich möchte auch die Literaturverweise im Text hervorheben. Dieses Werk hat (fast) alle meiner Fragen zur Teilchenphysik beantwortet.

Grenzen der Mathematik: Eine Reise durch die Kerngebiete der mathematischen Logik
von Dirk W. Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Spaß macht, 16. Mai 2014
Ich habe das Buch gern gelesen, gibt es doch einen guten Einblick in die mathematische Logik. Die Gedankengänge und Ideen von Gödel und anderen werden erklärt und gut aufbereitet. Die Abbildungen sind farbig und die Formatierung hat eine sehr gute Qualität. Ich kann das Buch jeden an Mathematik interessierten Studenten nur empfehlen.

Maß- und Integrationstheorie (Grundwissen Mathematik)
Maß- und Integrationstheorie (Grundwissen Mathematik)
von Jurgen Elstrodt

5.0 von 5 Sternen Für mich das Standardwerk über Maßtheorie, 8. Mai 2014
Ich habe das Buch während meiner Studienzeit für die Maßtheorie Prüfung erworben. Es bietet eine logische gute didaktische Einführung in die Problematik der Maßtheorie. Die Beweise sind klar und es sind auch biographische Angaben zu den entsprechenden Mathematikern vorhanden. Auch die englischsprachige Literatur kennt kein solches Werk.

Houdini 3 Dynamic - [PC]
Houdini 3 Dynamic - [PC]

5.0 von 5 Sternen Top Schach Leistung zum kleinen Preis, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Houdini 3 Dynamic - [PC] (Computerspiel)
Ich war Vereinsspieler und spiele heute nur noch als Hobby. Da Windows 8.1 kein Schach Programm hat, habe ich Houdini 3 Dynamic probiert. Ich war überrascht von der Leistung des Programms. Auch Anfängern ist das Programm zu empfehlen, gibt es auch Tipps und eine gute Eröffnungsbibliothek. Eigentlich hat sich Houdini 3 sechs Sterne verdient.

C++: Das umfassende Handbuch, aktuell zum Standard C++11 (Galileo Computing)
C++: Das umfassende Handbuch, aktuell zum Standard C++11 (Galileo Computing)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch zum Thema C++, 7. Mai 2014
Ich bin vom Buch begeistert. Die Erklärungen sind einfach, und auch die Beispiele sind gut. Ich kann das Buch weiter empfehlen, ist es doch eine sehr gute Einführung in die C++ Programmierung.

Diskrete Mathematik: Eine Entdeckungsreise (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Diskrete Mathematik: Eine Entdeckungsreise (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
von Jaroslav Nesetril

5.0 von 5 Sternen Das Buch wird mit jedem Kapitel besser, 5. Mai 2014
Positiv hervorzuheben sind die Übungsaufgaben, für die teilweise auch Hinweise im Anhang enthalten sind. Ebenfalls wird in dieser Einführung zur diskreten Mathematik teilweise nicht nur ein Beweis gerechnet und somit eine Sichtweise dargestellt. Auch alternative Beweise kommen zum Zug. Eine gelungene Einführung und Überblick der diskreten Mathematik.

Vieweg Studium, Nr.41, Projektive Geometrie (vieweg studium; Aufbaukurs Mathematik)
von Albrecht Beutelspacher

4.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk, 26. April 2014
Das Buch ist wohl das deutschsprachige Standardwerk zur projektiven Geometrie. Man findet darin eine theoretische Einführung ins Fachgebiet. Übungsbeispiele sind vorhanden. Die Anwendung kommt meiner Meinung nach zu kurz und die Abbildungen sind s/w, deshalb nur 4 Sterne.

Elemente der Geometrie (German Edition)
Elemente der Geometrie (German Edition)
von Harald Scheid

5.0 von 5 Sternen Eine gute Einführung in die Geometrie, 26. April 2014
Das Buch bietet eine gute Einführung Geometrie. Die Stoffauswahl rundet eine akademische Einführung in die Elemente der Geometrie ab. Es finden sich auch Übungsbeispiele in Text. Das Layout ist gelungen die Qualität der Abbildungen sehr gut. Ich kann das Buch weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4