Profil für David Zimmer > Rezensionen

Beiträge von David Zimmer

David Zimmer "D.Z." (Riesa)

Seite: 1 | 2
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

5.0 von 5 Sternen Liebevoll designetes Spiel - Eben ein Klassiker!, 2. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin sowohl mit dem SuperNES, als später auch mit dem Nintendo64 aufgewachsen. Und ich hatte für beide Konsolen relativ schnell Zelda. von Anfang an war ich gerade von der (für damalige Verhältnisse) tollen Grafik von OoT begeistert. Eben, weil es damals was ganz anderes war. Und wenn ich mir jetzt einige Spiele ansehe, die grifisch zwar hochwertiger sind, fehlt mir doch manchmal ein gewisses Irgendetwas, was ich zwar nicht benennen kann, doch manchmal wirkt die Umsetzung bei neuen Spielen etwas lieb- und phantasielos

Die Story beschäftigte über Tage (Wochen, weil man ja nicht 24 Stunden am Tag zocken kann), weil immer was Neues war, was man so nebenbei noch zu erledigen hatte.

Um ehrlich zu sein, habe ich mir vor einiger Zeit den alten N64 wieder besorgt, nur um wieder mein heißgeliebtes Zelda spielen zu können. Einfach Kult! Und das merkte ich auch, denn das war eines der am schwersten zu beschaffenden Spiele, die ich hier habe. Und inzwischen habe ich wieder eine recht ansehnliche Sammlung alter Nintendo-Klassiker!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 8:36 AM MEST

Need for Speed - Pro Street
Need for Speed - Pro Street
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen ProStreet dürfte nur noch echten Fans gefallen., 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Statt euch auf offener Straße mit Cops und Straßenverkehr herum zu ärgern, nehmt ihr nun an organisierten Rennveranstaltungen teil. Eine echte Story gibt es ebenfalls nicht – ihr schlüpft in die Haut des gesichtslosen Ryan Cooper (trägt stets einen Helm mit getöntem Visier), der illegalen Straßenrennen den Rücken gekehrt hat und nun als hoffnungsvoller Newcomer die legale Rennszene aufmischt. Ziel ist es ein weiteres Mal, am Ende eine absolute Fahrerlegende abzuservieren und erneut unter Beweis zu stellen, dass ihr der beste Pilot auf diesem Planeten seid – doch bis dahin ist es ein langer Weg…

Titanic 2 - Die Rückkehr
Titanic 2 - Die Rückkehr
DVD ~ Shane Dyke
Wird angeboten von Tradinio

2.0 von 5 Sternen Dieser Film war ..., 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Titanic 2 - Die Rückkehr (DVD)
...irgendwie enttäuschend. An sich könnte der Film mit sehr, sehr, sehr viel Wohlwollem doch noch in Ordnung gehen, aber für Leute, die ernsthaft an der Geschichte der Titanic interessiert sind und erst recht nach James Camerons bewegendem Film aus dem Jahr 1997 ist "Titanic 2" nichts anderes als Schei**. Tut mir leid, aber das ist so und ich frage mich manchmal wirklich wie Hollywood auf solche Ideen kommen kann. Eigentlich ist es nicht mal nötig, eine Kritik über diesen Film zu schreiben denn ich denke, alles sind der selben Meinung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 9:20 PM CET

The Legend of Zelda: Twilight Princess - [Nintendo Wii]
The Legend of Zelda: Twilight Princess - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Epos, 2. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zelda ist ein Phänomen: Eine prägende Tradition von 20 Jahren Videospielgeschichte.
Man merkt Zelda sehr schnell an, dass es für den GameCube entwickelt wurde: Es gibt keine Sprachausgabe, nur eine Art Stimmimitation mit deutschen Textboxen. Das hat zwar Tradition, das mag Nostalgiker freuen, aber muss man das auch auf dem Wii so fortführen? Mimik und Gestik? Weitgehend Fehlanzeige. Immerhin: Man gewöhnt sich daran und nach zwei, drei Stunden wird auch ohne Sprecher und fortschrittliche Gesichtsbewegung eine emotionale Stimmung aufgebaut: Die Augen, das Figurendesign, die vielen liebevollen Szenen - all das kann die technischen Schwächen aufwiegen. Hinzu kommen die ebenso bekannten wie geliebten Klingelingmelodien, die Veteranen in null Komma nichts in die alte Zeit versetzen, wenn sie eine Schatzkiste öffnen oder ein Geheimnis lüften.

Trauma Center - New Blood
Trauma Center - New Blood

5.0 von 5 Sternen „Ich bin Arzt, lasst mich durch", 2. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Trauma Center - New Blood (Videospiel)
Während die Entwickler in spielerischer Hinsicht offensichtlich keine Neuerungssüchte verspürten, gibt es immerhin einen Koop-Modus. Habt ihr einen Freund zur Hand, kann er als zweiter behandelnder Arzt im Operationssaal fungieren.
Per Wi-Fi ist der Zwei-Spieler-Modus allerdings nicht spielbar. Als Ausgleich dürft ihr eure Highscores, welche sich nach dem Absolvieren einer Operation aus Akkuratesse, Schnelligkeit und Leistung berechnen, online vergleichen.
Trauma Center: New Blood zeigt sich stimmig, aber nicht überragend. Der Grafikstil setzt auf einfache 3D-Objekte, während die Zwischensequenzen in Comic-Grafik erzählt werden. Lobenswert ist zudem die englische Sprachausgabe, welche in den Serienvorgängern nicht enthalten war.

Red Dead Redemption (AT-PEGI)
Red Dead Redemption (AT-PEGI)
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen Wild-West-Action, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Dead Redemption (AT-PEGI) (Videospiel)
Ich muss sagen, es ist das Spiel überhaupt. Es ist wesentlich besser als GTA 4 ( mit dem viele das Game vergleichen).Das Spiel bietet einfach wahnsinnig viel und hat einen enorm hohen Spielspaß von über 110%. Für mich ist es das Spiel der aktuellen Konsolengeneration und wer was mit dem Setting anfangen kann, sollte es zumindest einmal angespielt haben. Denn ich bezweifle das jemand davon so leicht wieder los kommt.

Grand Theft Auto: San Andreas [Software Pyramide] - [PlayStation 2]
Grand Theft Auto: San Andreas [Software Pyramide] - [PlayStation 2]
Wird angeboten von lppower

5.0 von 5 Sternen GTA-Fans zu empfehlen, 1. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Was soll man zu einem Spiel wie GTA sagen? Es ist ein wirklich sehr gutes Spiel, das einen für ziemlich lange Zeit zu fesseln vermag. Aber es gibt eben auch einige Ecken und Kanten, die nicht nötig waren, da es genug Konkurrenten gibt, die zeigen, dass es auch anders geht. Dennoch kann ich das Spiel allen GTA-Fans nur wärmstens empfehlen und auch alle anderen können beherzt zugreifen, wenn sie mal wieder vor der Wahl stehen, welches Spiel sie als nächstes kaufen. GTA:SA ist derart abwechslungsreich, dass es eigentlich alle Genres mehr oder weniger abdeckt und somit ein sehr gutes Gesamtpacket darstellt - besonders für diejenigen, die sich nicht auf ein Genre festlegen können / wollen.

Conflict: Denied Ops [Software Pyramide]
Conflict: Denied Ops [Software Pyramide]
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen verspricht viel - und hält wenig, 1. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Zwei steuerbare Helden, taktischer Tiefgang, eine komplett zerstörbare Umgebung: Auf dem Papier klang Conflict: Denied Ops wie ein vielversprechender Actiontitel für PS3. Was Eidos unter diesem Namen tatsächlich in die Läden gebracht hat, hat mit dem Versprochenen aber nicht allzu viel zu tun.

Spaß macht Conflict: Denied Ops nicht, und zwar aus mehreren Gründen: Die taktischen Möglichkeiten, die einem das Spiel vorgaukelt, sind eher theoretischer Natur - wer will, ballert sich einfach durch die Level und verbringt eher wenig Zeit mit dem Ausklügeln raffinierter Lösungswege. Begünstigt wird dieses Vorgehen auch durch die praktisch nicht vorhandene Gegner-KI, die jegliches überlegtes Vorgehen ohnehin unnötig erscheinen lässt. Auch das Waffenarsenal ist deutlich kleiner als bei vergleichbaren Konkurrenztiteln.

Tom Clancy's EndWar
Tom Clancy's EndWar
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Strategiekost mit toller Steuerung, 1. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Wie man in Strategiespielen bislang ohne Sprachsteuerung auskommen konnte, ist ein Rätsel. Das Prinzip ist nämlich der Hammer. Befehle sind blitzschnell erteilt, die Spracherkennung funktioniert absolut sicher, fängt Versprecher ab und klappt auch, wenn man nuschelt oder schnell spricht. Es macht einen Mordsspaß, wie ein echter General vor dem Bildschirm auf- und abzugehen und Befehle zu erteilen. Das Spiel ist im Übrigen solide, sieht passabel aus und findet an wirklichkeitsnah gestalteten Schauplätzen statt.

Scarface - The World Is Yours (PS2)
Scarface - The World Is Yours (PS2)

4.0 von 5 Sternen nahezu identisch mit GTA: Vice City, 1. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
In der Tat ist das Setting von Scarface: The World is Yours nahezu identisch mit dem von GTA: Vice City. Wer allerdings die Filmvorlage kennt, der weiß, wie ausgiebig man sich auch im Hause Rockstar Games an dem Pacino-Streifen orientiert hat: Von Tony Vercettis Villa über die berüchtigte Kettensäge bis hin zu einzelnen Songs des Soundtracks entsprang so manches Element direkt dem Actionfilm. Insofern haben die Scarface-Entwickler natürlich erst recht die Genehmigung, diese Elemente in ihr eigenes Spiel einzubinden. Auch das grundlegende Spielprinzip ähnelt auf den ersten Blick dem GTA-Konzept: Man bewegt sich motorisiert oder per pedes durch eine Stadt und erledigt Missionen, die die Handlung oder zumindest das eigene Bankkonto weiterbringen. Doch in den Details gibt es zum Glück so manchen Unterschied, der Sierras Gangster-Spiel zu einer durchaus eigenständigen Erfahrung macht.

Seite: 1 | 2