Profil für SK > Rezensionen

Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]
Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]

2.0 von 5 Sternen BF4 - permanent ambivalent, 30. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Nach ca. 90 Multiplayer-Spielstunden von BF4 + Kampagne muss ich nun auch einmal meinen Senf dazu geben.

1 Stern ziehe ich ab aufgrund dem ständigen Kopfzerbrechen, welches das Spiel in recht regelmäßigen Abständen bei mir hervorruft.
1 Stern ziehe ich ab, da mein Blutdruck seit Anschaffung des Spiels über alle Maßen in die Höhe geschossen ist.
1 Stern ziehe ich ab, weil ich nur durch eiserne Selbstbeherrschung und Willensleistung es geschafft habe, meinen PC bis dato NICHT aus dem Fenster zu werfen.

BF4 hat einiges im Vergleich zu seinem Vorgänger verbessert, aber auch vieles verschlechtert.

Zu den - für mich - am positivsten Aspekten des Spiels zählen sicherlich die Grafik, der Sound und das Zerstörungspotenzial der Frostbite-Engine.
Zu den negativsten zweifellos der schlechte Netcode, nicht-überzeugende Maps, die Spawn-Realisierung, sowie die vielen, noch bestehenden Bugs im Spiel.

BF4 hat großes Potenzial, stellt sich aber in vielerlei Hinsicht selber ein Bein. Ich finde es schade, dass es in einem derart unfertigen Zustand ausgeliefdert wurde und immer noch auf vielen Rechnern nicht ordentlich und flüssig läuft, gerade auch bei perfomanten und potenten Systemen.

FAZIT: Wenn es denn spielbar ist (auf meinem System ist dies seit dem letzten Patch einigermaßen möglich) macht es schon richtig Spaß, allerdings muss ich sagen, dass mir Vieles in BF3 besser gefallen hat. Beim Nachfolger BF5 werde ich definitiv warten, mir das Spiel zuzulegen, um die oben beschriebenen Nebenwirkungen nicht noch einmal zu erleiden.

Beginning Oracle Application Express 4 (Expert's Voice in Oracle)
Beginning Oracle Application Express 4 (Expert's Voice in Oracle)
von Doug Gault

1.0 von 5 Sternen Einfach nur unverschämt!!!, 13. Juli 2013
Ich hatte mich gefreut, als das Buch zu Hause ankam. Beim ersten Durchblättern kam dann die Ernüchterung.

Ich weiß nicht, wie man für diesen Preis ein Buch herausbringen kann, welches eine derart schlechte Druckqualität besitzt. Im Exemplar gibt es unheimlich viele Screenshots. Und diese Abbildungen sind konsequent so mies gedruckt (man kann sich das heutzutage gar nicht mehr vorstellen), dass man sie teilweise kaum erkennen oder meist einfach überhaupt nicht lesen kann. Unverschämt!

Von dieser Reihe und diesem Verlag werde ich kein einziges Buch bestellen. Jeder einzelne Euro ist herausgeschmissenes Geld.
Ich kann nur jedem davon abraten, da es absolut kein Lesevergnügen ist, sich durch die einzelnen Seiten zu quälen.

Discovering Statistics Using S.A.S
Discovering Statistics Using S.A.S
von Andy Field

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!!!, 24. Oktober 2012
Das Buch wurde quasi 1:1 von seinem Counterpart übernommen
(http://www.amazon.de/Discovering-Statistics-Introducing-Statistical-Methods/dp/1847879071/ref=pd_sim_eb_1)
und mag ja auch inhaltlich gelungen sein, dennoch ist es mehr als unbefriedegend, wenn man im Vergleich zur SPSS-Variante hier in der Version von SAS auf weniger Seiten und für mehr Geld ein Buch bekommt, welches nun nicht mehr in Farbe gedruckt, sondern bloß als schwarz-weiß Ausgabe zur Verfügung steht.
Als die Lieferung eintraf, war ich mehr als enttäuscht.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Ein Armutszeugnis ..., 27. Oktober 2011
... mehr kann man dazu (ORIGIN) nicht sagen. Einfach nur traurig. Willkommen in unserer 'Brave New World'! Werde von EA künftig keine Spiele mehr kaufen.