Profil für dicom > Rezensionen

Beiträge von dicom

dicom

SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu,  1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz
SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu, 1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Warum noch so unbekannt?, 12. August 2012
Diese Schnellwechselklemme von Sirui kannte ich schon von den bereits gekauften Sirui k-10x und k-30x Kugelkopfen und habe sie deswegen erneut solo wieder zwei mal gekauft, jeweils um ein 30 Jahre altes noch rüstiges und technisch hervorragendes Stativ von Velbon bzw. ein SteadePod Seilstativ auf den heutigen Stand arcaswiss-kompatibel aufzurüsten. Meine Mit-Rezensenten haben vollkommen richtig geschätzt , dass diese Schnellwechselbasis mit ihren 3 Libellen, der gummierten Feststellklemme, solider zuverlässiger Verarbeitung und Handlichkeit anderen Produkten von "namhaften" Herstellern in nichts nachsteht und empfehlenswert ist. Ich wundere mich nur dass Sirui insgesamt noch wenig bekannt ist und zumindestens nach meinem Kenntnisstand so gut wie nie mitbewertet wird wenn es darum geht ein "Testsieger" oder "sehr gut"-Urteil zu geben. Warum eigentlich ?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2013 3:20 PM CET