Profil für A. Hagemann > Rezensionen

Die siebte Gemeinde
Die siebte Gemeinde
von Stefan Link

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spannend!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die siebte Gemeinde (Taschenbuch)
Die siebte Gemeinde beschreibt die Geschichte Aruschs zu Zeiten der Kreuzzüge sowie seine Taten, die Emma und Elias in unserer Zeit in arge Schwierigkeiten bringen. Das Buch springt auf den Zug der Christlichen Geschichte und den zahlreichen Geheimnissen auf, wie Dan Brown sie perfektioniert hat. Ist dieses Buch dann also nur "wieder" ein Abklatsch? Keineswegs! Gerade der Schauplatz Deutschland sowie die Verknüpfung zu realen Ereignissen und Schauplätzen in und um Köln vor wenigen Jahren, machen die eigentliche Atmosphäre des Buches aus.
Als Leser wechselt man zwischen Vergangenheit und Gegenwart und wird hineingesogen in eine fesselnde Geschichte aus Macht, Intrigen, Mord und Geheimnissen. Trotz des ständigen Wechsels verliert man nie den Faden. Im Gegenteil, man kann gar nicht aufhören weiterzulesen.
Die Charaktere finde ich glaubhaft, wenn auch emotional manchmal ein wenig überspitzt. Auch die wenigen Vorhersehbarkeiten stören den Fluss keineswegs, da Stefan Link es immer wieder schafft spannend Wendungen herbei zu zaubern. Allein das Ende kommt mir zu schnell und geht mir zu schnell. Dennoch bleibt der positve Gesamteindruck bestehen, insbesondere wenn man weiß, dass dies das Erstlingswerk von Stefan Link ist. Hut ab, ich bin gespannt was noch folgen wird.

Katharsia
Katharsia
von Jürgen Magister
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine interessante Perspektive, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Katharsia (Broschiert)
Ich habe die Buchvorstellung auf der Leipziger Buchmesse 2012 gesehen. Als ich dann erfahren habe das es den zweiten Platz der Newcomer Books gemacht hat, war ich wirklich neugierig. Aber nun zum Buch:
Der Anfang erschien mir ein wenig Klischebeladen, doch schon nach wenigen Seiten nimmt das Buch an Fahrt auf und führt einen in die interessante Welt von Katharsia ein. Die Ideen sind toll und bringen eine neue bemerkenswerte Sicht auf das Leben nach dem Tod. Auch wenn es im ersten Drittel zwischendurch einen Hänger in der Spannung gibt, legt man das Buch anschließend nicht mehr weg. Allein einige ziemlich blutige Szenen stocken die ansonsten lebendige Welt.

Mir hat es sehr gefallen. Mal schauen was noch aus seiner Feder kommen wird.

Das Blender-Training für Fortgeschrittene
Das Blender-Training für Fortgeschrittene

3.0 von 5 Sternen Warum?, 28. Dezember 2011
Das ist die entscheidende Frage, die mir bei fast allen Handgriffen nicht beantwortet wird. Und genau darum geht es. Warum regle ich hier und verändere ich dort? Das beste Bespiel ist das Gras Tutorial:
- schnell und kaum nachvollziehbar
- Warum mehrere Texturlayer? Welchen Sinn haben sie?
- Warum sollte man bestimmte Materialenstellungen machen?
- Mit "Ich spiele noch ein wenig mit den Werten herum" ist einem als Layen nicht geholfen. Warum macht er das? Was sind die Auswirkungen? Sollte ich an bestimmten Werten gar nicht "spielen"?

Wie viele andere auch, habe ich auch sehnlichst auf diese DVD gewartet. Und wie bei anderen auch, habe ich ähnliche Kritikpunkte.

- wenn man mit den Englischen Begriffen arbeitet, sollte man diese beherschen. Insbesondere wenn diese generell gleich sind. Selbst beim Hinsehen war ich mir teils nicht sicher von welchem "Knopf" er gerade redet
- mit einem "so" lassen sich bestimmte Arbeitsschritte einfach nicht abschließen
- Erklärungen - wenn vorhanden - sind mir einfach zu oberflächlich. Nicht nur das Warum sondern auch auch Wo wird ignoriert. Nicht immer sind alle Tastenkombinationen nachvollziehbar (auch wenn der Cursor fleißig mitblinkt). Es wird teilweise auch einfach nur gemacht und nichts gesagt.
- die Stimme ist grenzenlos monoton

Es gibt natürlich auch Positives:
- die Strukturierung der Tutorials ist gut, zum Ende hin ein wenig durcheinander wie ich finde
- die Software lässt sich besser bedienen, als im 1. Teil. Insbesondere während der Kapitel
- Preis-Leistung ist gut
- die Tutorials vermitteln trotz ihrer Schwächen einen Großteil der Grundlagen

Bosch 3397007392 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR392s [Elektronik]
Bosch 3397007392 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR392s [Elektronik]
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz einfach zu montieren, 11. November 2011
Ich habe mich etwas schwer getan die Wischer anzubringen, weil die Anleitung auf der Verpackung etwas irreführend ist. Mein Tipp also: zieht die alten Wischer an der Halterung nach unten. Dann lassen sie sich leicht lösen. Alternativ leichte Schläge von oben auf den Wischer.

Da die Montage der Qualität keinen Abbruch tut, gebe ich 5 Sterne. Ich bin sehr zufrieden. Bis auf die kleine Plastikverkleidung sehen sie aus wie das Original.

Tot ist nicht genug
Tot ist nicht genug
von Why-Not

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tot ist nicht genug (Taschenbuch)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war anfangs etwas skeptisch bei der schlichten Aufmachung. Doch weit gefehlt, nach den ersten Seiten und einigen Lachsalven war ich schneller in der Geschichte, als ich gedacht hätte. Die Story fesselt, hat interessante Wendungen und lebt von ihren lebendigen Charakteren. Insbesondere die Psychologin hat so ihre Reize :o) Ungewöhnlich ist der rasche Sprung von Szene zu Szene, was dem Ganzen allerdings eine interessante Würze gibt und keine Zeit lässt darüber nachzudenken, das Buch aus der Hand zu legen.
Letztendlich war es einfach nur zu schnell zu Ende. Ich möchte mehr von den Dreien lesen.

Samsung Galaxy ACE S5830 TPU Silikon Schutzhülle Case Cover Tasche in schwarz + 2 x Displayschutzfolie - QUBITS Retail-Verpackung

4.0 von 5 Sternen Vergesst die Folien, 1. August 2011
Ich hatte eigentlich gar nicht mitbekommen, dass Folien mit dabei sind. Deshalb war ich freudig überrascht. Leider sind diese allerdings sind Müll. Die Anbringung war kein Problem auch wenn die Kanten nicht halten. Viel dümmer sind die Aufkleber zum halten. Diese lassen sich nicht Rückstandslos ablösen. Mit viel Geduld, Seife und Schrubben gingen die Reste weg.

Die Hülle selbst ist prima, auch wenn ich die Bedienung der Seitenschalter für sehr beeinträchtigt halte. Dafür ist die Hülle nicht so klobig und dick wie die anderen und fühlt sich auch nicht so schwammig an. Darüber hinaus ist das Design auch ganz nett.

Jade Rousseau - Die geheimen Evangelien. Episode 1: Schatten über St. Antonio
Jade Rousseau - Die geheimen Evangelien. Episode 1: Schatten über St. Antonio

1.0 von 5 Sternen Keinen Cent wert, 31. Juli 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich wollte mir meiner Frau mal wieder einen schönen Knobelabend verbringen und da fiel uns dieses Spiel in die Hand. Wir dachten es wäre ein vollwertiges Aventure wie Geheimakte. Doch weit gefehlt.

Nach den ersten paar Szenen waren wir schon ein wenig niedergeschlagen, weil man nur von Suchbild zu Suchbild wanderte. Die Dialoge wurden mit statischen, wenn auch schön gestalteten, Bildern erzählt und es wollte einfach keine Spannung aufkommen. Diese Bilder wiederholen sich dazu bei den diversen Schauplätzen auch noch und nur der verwaschene HIntergrund soll einem den Szenenwechsel suggerieren. Die Story wäre besser, würde sie eben durch diese Hauptpunkte nicht gedämpft. Zu allem Überfluss ist das Spiel nach nicht einmal 3h schon zu Ende.

Wir wollen mit den folgenden Punkten leidenschftliche Adventure-Knobelfreunde davon abraten es zu kaufen:

- monotones, langweiliges Spielkonzept
- mittelmäßige Story
- schlechte Steuerung (selbst wenn man nur klicken muss, ist die Zielgenauigkeit mangelhaft)
- die Charaktere und ihre Rollen sind zusehr vorhersehbar
- es hat nichts was ein Adventure ausmacht
- mit nicht einmal 3h Spielzeit lohnt sich die Investition nicht einmal

Wenn dies das Auftaktspiel sein soll, hoffe ich das keine weiteren kommen werden. Da haben die Macher von Ankh schon Besseres geleistet. Weitaus Besseres.

Opa, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens
Opa, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens
von Elma van Vliet

5.0 von 5 Sternen Mein Opa war begeistert..., 21. Januar 2010
...als er dieses Geschenk zu seinem 85. in den Hände hielt. Wenn man als Enkel ehrlich ist, weiß man über seine Großeltern eigentlich nichts, bis auf die Tatsache, dass sie den Krieg überlebt haben. Ich fand dieses Buch bietet eine tolle Möglichkeit mehr über seine Familie und natürlich den Opa zu erfahren. Und das auf eine Art und Weise, die es auch für den Opa interessant macht, sein Leben Revue passieren zu lassen.

Das Buch ist sehr gut verarbeitet und wartet mit Standard- als auch interessanten Fragen auf. Ich persönlich kann es kaum erwarten es wieder ausgefüllt in den Händen zu halten. Die Idee ist einfach wundervoll.

Protektorenhose Protektorenshort
Protektorenhose Protektorenshort
Wird angeboten von protectWEAR

5.0 von 5 Sternen Sicher, trotz Windelgefühl :o), 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Da ich noch einige Stürze aus meiner Skaterzeit im Kopf und auch schon einige mit dem Snowboard hinter mir habe, weiß ich wie wichtig ein guter Schutz der Hüft- und Beinpartie ist. Daher brauchte ich für das neue Schneeabenteuer eine Hose, auf die ich mich verlassen kann.

Auf dem Bild (welches die Rückansicht ist) sieht man schon deutlich die eingearbeiteten Protektoren. Diese sind ca. 1cm dick und an allen wichtigen Bereichen platziert. Man hat zwar ein komisches Gefühl beim Tragen, als hätte man eine Windel an (nicht das ich vergleichen könnte ;o)), aber dadurch fühlt man sich auch sehr sicher. Die auf der Stretchhose angebrachten Polster liegen zwar eng an, erlauben aufgrund der Zwischenräume aber eine gute Bewegungsfreiheit. Das Strechtmaterial ist nicht sonderlich dick, so das man nicht direkt schwitzt wie ein Schw***.

Ich bin sehr zufrieden und wie schon beim Rückenprotektor ist auch hier Preis-Leistung unschlagbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2010 6:58 PM CET

Rückenprotektor für Motorrad, Snowboard, Ski, usw.
Rückenprotektor für Motorrad, Snowboard, Ski, usw.
Wird angeboten von protectWEAR

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 2. Dezember 2009
Ich habe bereits einige Protektoren probiert, da viele sehr steif waren oder aufgrund ihrer Form unangenehm auf den Steiß drückten. Auch wenn ich bei diesem Preis skeptisch war, wollte ich es wenigstens versuchen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Protektor ist sehr leicht und aufgrund der aufgnähten Plattensegmente wesentliche flexibler als andere Exemplare. Die Träger lassen sich ohne Probleme einstellen und der doppelte "Hüftgurt" hält sehr gut und das auch noch warm :o) Als besonderes Plus empfinde ich die gepolsterten Areale um die Platten. Hier ist ein 1cm dickes Material eingearbeitet, das zusätzlich die Schulterblätter und die Hüfte schützt. Die Platten sind breit genug und sollten ausreichend Schutz bieten.
Ich selbst bin 1,83m groß und schmal, daher wird bei mir besondern viel abgedeckt. Kräftigere Personen werden vermutlich eher über den Wirbeln und drum herum bedeckt sein.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist TOP! Ich bin begeistert. Ich hoffe, dass ich die Schutzwirkung nicht austesten muss.

Seite: 1 | 2