Profil für jasonmill > Rezensionen

Beiträge von jasonmill
Top-Rezensenten Rang: 1.060.487

jasonmill

Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler 3: Lineare Algebra, Lineare Optimierung und Graphentheorie
von Jochen Schwarze
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut zur linearen Optimierung, 30. März 2014
Habe das Buch zum Thema lineare Optimierung genutzt. Mit Hilfe von viel Text werden hier Simplex-Algorithmus und co verständlich erklärt. Mit den zur Verfügung stehenden Aufgaben und Lösungen kann man sein Wissen dann auch direkt überprüfen. Ist insgesamt empfehlenswert.

Repetitorium der höheren Mathematik
Repetitorium der höheren Mathematik
von Gerhard Merziger

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich!, 30. März 2014
Das Buch habe ich über die Jahre als zuverlässiges Nachfragewerk kennen gelernt. Es ist wirklich umfangreich und behandelt die Themen auch auf anspruchsvollem Niveau. Dank vieler Beispiele fällt das Verstehen leichter. Es gibt auch viele Beispielaufgaben samt Endergebnisse. Meiner Meinung nach kann man das Buch als Begleitwerk zu einem Skript etc. nutzen; jedoch sind die Erklärungen im Repetitorium jetzt nicht so ausführlich, als dass man nur mit dem Buch lernen könnte. Manchmal war die Darstellung im Buch ein wenig unübersichtlich, z.B. wenn zwischen den Text noch ein Graph gequetscht wurde.

Insgesamt bin ich wirklich froh, dass ich mir das Repetitorium gekauft habe, da ich viele Themen dank des Repetioriums wirklich verstanden habe; da, wo das Skript nicht mehr helfen konnte, hat das Repetiorium wirklich gute Hilfe geleistet! Ich kann es nur empfehlen.