Profil für Hirnzilla > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
V wie Vendetta [HD DVD]
V wie Vendetta [HD DVD]
DVD ~ John Hurt

5.0 von 5 Sternen Verbale Vendetta - Remember Remember the 5th of November HD Wertung, 18. März 2008
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta [HD DVD] (HD DVD)
Inhalt 5/5:
+ Die Geschichte ist super, klare Ansage gegen totalitäre Systeme
+ Symbolik und Politik, geniale Anspielung auf das 3. Reich, aber ohne den kleinsten Hinweis "Ihr bösen Deutschen" - spielt alles in GB
+ Nicht absehbarer Verlauf
+ Perfekt die Dialoge von V super brilliante Konversation

Bild 5/5:
+ Generell ist der Film sehr dunkel gehalten und beweist hier souverän gute Schwarzwerte
+ Die Farben kommen sehr gut rüber (Bsp. Kellerverlies von V oder die Szene beim Pastor)
+ Die Schärfe ist soweit O.K. wobei ich hier keine Referenz aussprechen würde, aber auch keine negativen Bereiche gesehen habe
+ Alles in allem ein perfektes Bild ohne Schwäche

Ton 5/5:
+ Ist in allen Bereichen gut
+ Da viele Dialoge vorkommen, ist der Surround Effekt nur sequenzweise zu genießen, aber geht vollkommen i.O.
+ Wenn Dialoge über den Center kommen, dann sind diese kraftvoll und mit Volumen, sehr gut

Extras - kann ich nicht bewerten, da diese mich nicht sonderlich interessiert haben.

Fazit:
Wer eine kritische Story über die "Gleichschaltung" eines Volkes, gepaart mit entsprechend guten Dialogen mag und eine Mischung aus Nostalgie (bezogen auf die Aufmachung der Umgebung und Personen) und Neuzeitvision, ist hier genau richtig. Die wenigen blutigen Szenen sind, wenn man es so überhaupt betiteln darf, eher ästhetisch gehalten. Film bekommt sowohl vom Thema, als auch von der Qualität 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2011 11:36 PM CET

Die Eisprinzen [HD DVD]
Die Eisprinzen [HD DVD]
DVD ~ Will Ferrell
Wird angeboten von Sellorado - Medien und Elektronik (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Böse Verarsche von "Liebe & Eis" - HD Wertung, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Eisprinzen [HD DVD] (HD DVD)
Inhalt, persönliche Wertung:
+ Geniale Parodie auf o.g. Film
+ Nicht zu übertriebener Slapstick (wie z.B. Nackte Kanone = -5 Sterne)
+ Handlung stark absehbar, aber dennoch mit ein paar guten Gags (z.B. der Stalking Typ, sehr geil :)

Bild:
+ Ist nicht überwältigend, aber ganz O.K. hätte stellenweise mehr Schärfe vertragen
+ Farben sind dafür sehr gut, als auch der Kontrast und die Schwarzwerte

+ Ist ähnlich wie das Bild O.K. ohne sich hier genial abheben zu können
+ Surround Sound wird wenig geboten - die Szenen mit SS sind dann aber sauber abgezeichnet

Fazit:
Wer nicht zu euphorisch dran geht, wird sich amüsieren können. Wer zuviel erwartet und Lachsalven wünscht, sollte den Film besser nicht kaufen. Ob man HD kaufen muß??? Eher nicht, wobei ich die normale DVD nicht gesehen habe und diese somit nicht bewerten kann, aber rein von der Optik muß es nicht zwingend HD sein.

Space Cowboys [HD DVD]
Space Cowboys [HD DVD]
DVD ~ Donald Sutherland
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Spitzen Space Adventure - HD Wertung, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Space Cowboys [HD DVD] (HD DVD)
Inhalt, persönliche Wertung:
+ Hier wird ohne großes Tam Tam das Thema Kalter Krieg wiederbelebt, ohne den politischen Zeigefinger
+ Die Stärke des Films liegt hier mehr in der Komik und den wenigen ernsten Passagen, als in einer Überlast an Aktion
+ Clint Eastwood ist für mich ein echtes Ausnahmetalent in punkto Filmvielfältigkeit

Bild:
+ Ein extrem saubere Sache - hier gibt es einen gewaltigen Sprung von DVD zur HD
+ Super Bildschärfe, kontrastreich, klasse Farben, perfekte Schwarzwerte
+ Die Modellaufnahmen im Weltall sind wirklich spektakulär
+ Keinerlei Fehler an irgend einer Stelle zu sehen
- Leider mit schwarzen Balken (mag mittlerweile Vollbild lieber und beim Zoom gehen an den Seiten dann doch ein paar Bildteile verloren)

Ton:
+ Hier würde ich am liebsten 6 Sterne geben, denn dieser hat noch mehr als das Bild überzeugt
+ Surround Sound spitzenmäßig aufgearbeitet und extrem dynamisch wieder gegeben
+ Alle Effekte kommen präzise und lassen hervorragendes Heimkino Feeling aufkommen (Bsp. die erste Szene mit den Düsenjets)

Fazit:
Auch wenn die "USA vs. Russland" Geschichte manchen abgedroschen erscheint, kann ich eine 100% Kaufempfehlung aussprechen, denn um die geht es eh nur am Rande, sonder mehr um die Freundschaft und den kameradschaftlichen Zusammenhalt.
Technisch muß sich diese DVD hinter keiner anderen HD verstecken und spielt für meine Begriffe ganz weit vorn mit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2008 10:54 PM MEST

The Scorpion King [HD DVD]
The Scorpion King [HD DVD]
DVD ~ Dwayne Johnson

5.0 von 5 Sternen Geillll ... The Rock is King! HD Wertung, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: The Scorpion King [HD DVD] (HD DVD)
Absolut aktionreiches Popcornkino - perfekt für das Homecinema.

Inhalt:
+ Die Story ist schon ein wenig ab vom üblichen, aber wartet nicht mit extremen Neuheiten auf
+ Gut & Böse wird natürlich klar abgegrenzt und wann was passieren wird, ist auch im Vorfeld klar
+ Einige Sprüche und Dialoge sind dafür doch sehr unterhaltsam

+ In allen Bereichen super scharf und kontrastreich
+ Keinerlei Schwächen bei den dunklen Szenen - Top Schwarzwerte
+ Brilliante Farben und von denen gibt es reichlich

+ Normaler Surround Sound, in allen Phasen stabil und gut
+ Keine Highlights, aber wie gesagt auch keine Schwächen
+ Rearspeaker kommen ebenso zum Tragen wie der Sub

Fazit:
Für den Preis, für alle die einen HD Player haben, auf jeden Fall lohnenswert, vorausgesetzt man mag das Genre: Kaufen!!

Tremors - Im Land der Raketenwürmer [HD DVD]
Tremors - Im Land der Raketenwürmer [HD DVD]
DVD ~ Kevin Bacon
Wird angeboten von zoreno-deutschland

3.0 von 5 Sternen Bild huiiih ... Ton.....unterirdisch schlecht - Wertung HD, 14. März 2008
Der Film an sich ist von der Story und den Charakteren her super, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Bild 5/5 Sternen:
+ Film kommt im Vollformat ohne schwarze Balken und wirkt somit noch besser
+ Die Schärfe ist gigantisch / keine Ahnung wie die das geschafft haben, aber die Landschaftsaufnahmen sind gigantisch und sehr plastisch
+ Schwarzwerte sind super und der Kontrast auch
+ Farben sind O.K. und wirken weder übertrieben noch zu schwach

Ton 1/5 Sternen:
- Der ist einfach nur schlecht - die einzige Box die etwas zu tun hat, ist der Center
- Den Verstärker muß man schon unnormal weit hochdrehen, um überhaupt ein vernünftigen Sound zu erhalten
- Ab und an macht sich der Sub bemerkbar und noch seltener die Rearboxen
- Schade hier wurde überhaupt nichts aufgearbeitet, wirkt sehr platt

Sonstiges:
- Mein Lieblings-Aufreger "Untertitel", auch hier konnten es sich die Programmierer nicht verkneifen
- Welcome in Perfection City, wird gnadenlos überzetzt, ebenso die Bar und und und
- Zwar nicht so schlimm wie bei Apollo 13, aber das liegt eher an den rar gesäten Schildern, die man übersetzen könnte

Fazit:
Aufgrund des überragenden Bildes und der generell guten Geschichte, würde ich noch zum Kauf raten. Surround Freaks werden hier komplett enttäuscht (was bei der normalen DVD aber auch der Fall wäre!)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2011 3:00 PM MEST

Resident Evil: Extinction [HD DVD]
Resident Evil: Extinction [HD DVD]
DVD ~ Milla Jovovich

5.0 von 5 Sternen Bild und Ton - Perfekt - HD Wertung, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Extinction [HD DVD] (HD DVD)
Inhalt:
+/- Habe hier nichts erwartet, so dass weder Entäuschung als noch eine riesen Freude aufkam
+ Auf jeden Fall sind ein paar nette Erschrecker bei, auch wenn man im Vorfeld erahnt, dass da gleich was kommen muß
- Die teilweisen unlogischen Handlungen muß man einfach ausblenden(z.B. aus dem Container in Las Vegas kommen glaube ich an die 300 Zobies raus)

+ Diese DVD wird sich bei den Referenzmaterialien einordnen lassen
+ Präzise Schärfe / Sehr gute Schwarzwerte / Brilliante Farben / Thats it

Ton:
+ Hier sind alle Effekte (und davon gibt es genügend) sauber und präzise umgesetzt (z.B. diene hier der Krähenschwarm der zum Schluß verbrannt wird)
+ Surround Sound ist klasse und fordert alle Komponenten der Anlage

Fazit:
+ Wer die Machart und die meist sinnfreien Handlungen mag, ist hier gut aufgehoben
- Die Story an sich ist nicht wirklich tiefgreifend, weist aber am Ende vorsorglich auf die Fortsetzung hin ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2010 2:58 PM MEST

Lady in the Water - Das Mädchen aus dem Wasser [HD DVD]
Lady in the Water - Das Mädchen aus dem Wasser [HD DVD]
DVD ~ Jeffrey Wright

3.0 von 5 Sternen Schade - habe hier mehr erhofft - HD Wertung, 12. März 2008
Inhalt 3/5:
+ Gut die Geschichte einer japanische Legende in einem Film zu inzenieren
+ Die rar gesäten Spannungseffekte kommen ohne Splatter- und Schleimeffekt aus
- Umsetzung kommt für mich sequensweise zu lapidar daher, erscheint mir stellenweise eine zwanghafte Aneinanderreihung von Dialogen und Handlungen
- Die Charaktere haben keine wirkliche "Seele" und machten auf mich den Anschein, man müsse sich an Hollywood Vorbildern orientieren

Bild 3/5:
+ Die Farben sind soweit O.K., als auch die Schwarzwerte
- Das gerade hier ein Film der neuesten Generation schwächelt, wundert mich doch sehr
- Die Schärfe ist für eine HD DVD inakzeptabel und das kann auch nicht an einem Stilelement liegen
- Die Fabelwesen und der Gebäudekomplex wirken wenig plastisch

Ton 4/5:
+ Kann ich nicht bemängeln, da man aufgrund der Story keine Higlights erwarten kann
- Ist aber auch nicht toll, z.B. hätte die Szene mit dem Adler besser im 5.1 aufgearbeitet werden können
- Auch der "Wolf" hätte weiter aufgearbeitet werden können

Fazit:
Für den Preis ... naja so gerade eben noch, aber man darf hier nicht allzuviel erwarten, da kaum Spannung erzeugt wird und der poetische Teil, auf den der Film anscheinend abzuzielen versucht, einfach zu platt ist. Positiv auch hier, das die Fabelwesen nicht per Computer generiert worden sind und aufgrund dessen sehr echt wirken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2008 10:22 AM MEST

Dante's Peak [HD DVD]
Dante's Peak [HD DVD]
DVD ~ Pierce Brosnan
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Genial aufgearbeitet - zu empfehlen HD Wertung, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Dante's Peak [HD DVD] (HD DVD)
Inhalt (Story ist sicher den meisten bekannt, daher nur persönliche Wertung):
+ Handlung ist klischeehaft, aber dennoch unterhaltsam und meist spannend
+ Gut finde ich die vielen wechselnden Örtlichkeiten und den permanenten Aufbau von neuen Herausforderungen
+ Gute Umsetzung von Modellaufnahmen (Dammbruch etc.), die zeigen das es früher auch ohne Computer ging ;)

Bild:
+ Hier kann ich ähnlich wie bei Backdraft sagen, extrem gut für das Alter des Films, Farben sind sehr brilliant
+ Man sieht keinerlei Fehler oder Artefakte etc.
+ Auch die Schwarzwerte sind super und generell ist das Bild sehr scharf, so dass man die kleinsten fusseligen Haare auf den Köpfen erkennt

+ Ist O.K. und unterstützt den Film in allen wichtigen Handlungssträngen
+ Ein Surround Sound wie bei Sifi-Filmen kann man nicht erwarten, aber ist auch nicht nötig
+ Explosionen und Wasserfluten werden dynamisch wiedergegeben
- Dialoge kommen teilweise platt/frontal
- Was mich gestört hat, aber da kann der Film ansich nichts zu ist, dass der Junge die Stimme von dem Bengel aus T2 hat

Fazit:
+ Für den Preis sollte man den Film (insofern das Genre gefällt) unbedingt in der Sammlung aufnehmen
+ Auch wenn die Geschichte Standard Hollywood gestrickt ist, kommt keine Langeweile auf und man kann einen netten Filmabend genießen.

Evan Allmächtig [HD DVD]
Evan Allmächtig [HD DVD]
DVD ~ Morgan Freeman

4.0 von 5 Sternen Gute Aufmachung und sehenswert - Wertung HD, 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Evan Allmächtig [HD DVD] (HD DVD)
Inhalt:
+ finde ich O.K. (nähere Beschreibung existiert ja bei Amazon)
+ schön gezeichnet ist die Unbedarftheit des Hauptakteurs
+ auch ist der Schauspieler keine Fehlbesetzung, da hier kein Imitat von Jim Carrey agiert, sondern seine eigener trockener Humor projeziert wird
+ absehbare Handlungen, machen dem Film dennoch kein Abbruch, da immer wieder ein paar nette Gags einfließen

Bild:
+ es gibt nichts zu bemängeln
+ stark sind die Tieraufnahmen, die super rüberkommen, ebenso der Bau der Arche - sieht alles sehr echt aus
+ es gibt aber auch nicht zwingend ein Highlight, welches als Referenz gelten könnte daher hier 4 Sterne

Ton:
+ geht auch in Ordnung, insbesondere bei der Flut, sind die Effekte schon ganz gut
+ Ansonsten hat auch hier der Film keine Gelegenheit etwas hervorstechendes zu präsentieren
+ hier auch 4 Sterne, da es sicherlich bessere Toneffekte gibt, was aber eher an der Machart des Films liegt

Fazit:
Wer nicht zuviel erwartet, wird schon einige Lacher verspüren und auch die Bilder genießen können. Für einen netten Familienabend ist der Film geeignet und lohnenswert.
Man bekommt hier kein Jim C. geliefert, den wie schon erwähnt keiner der Schauspieler versucht nachzuäffen. Der Abspann ist ggf. witziger als der Film an sich ;)

Creative Zen V Plus Tragbarer MP3-Player 2 GB mit Radio schwarz/grün
Creative Zen V Plus Tragbarer MP3-Player 2 GB mit Radio schwarz/grün

3.0 von 5 Sternen Guter MP3 Player mit einer gravierenden Schwäche, 5. März 2008
Vorab, ich besitze den Player nun gut 6 Monaten und nutze ihn in erster Linie für den Sport.
Daher in Kurzform die Vor- und Nachteile.

Pro:
+ Schickes Design gute Haptik, absolut wertig trotz komplett Kunststoffverarbeitung
+ Bedienung des Menüs ist nach kurzer Einarbeitung gut nachvollziehbar, hier gefällt mir die Musikbibliothek sehr gut, die folgende Optionen bietet
+ Sortierung nach eigener Playlist / Alben / Interpreten / Genres / Shuffle
+ Display ist sehr gut für die Größe - vollfarbig (allerdings aus Kunststoff)
+ Software ist ebenfalls nach kurzer Einarbeitung nachvollziehbar und per Drag & Drop Titel auf Player zu ziehen
+ Online werden die Titel komplettiert (Interpret / Album / Titel etc.)
+ Funktion Line In und Diktierfunktion sind nette Extras (Qualität des Mikrofons nicht wirklich gut)
+ Steuerung per Joystick finde ich persönlich sehr angenehm
+ Lierferumfang inkl. Kopfhörer - Qualität sieht gut aus, Klang kann ich nicht beurteilen

Contra:
- Lautstärke ist nicht der Hit kann im Sportstudio schon mal nicht ausreichen, insofern man keine InEarhörer nutzt
- Akkulaufzeit reicht mir persönlich schon, hält aber nicht wirklich lange (schätze 5 - 7 Std. max.)
- Ladezeit per USB Kabel dauert extrem lange
- Beim Überspielen der Titel kein Musik hören möglich
- Und das allerschlimmste, daher nur 3 Sterne von mir:
- Der Player ist bei mir schon mehrfach komplett hängen geblieben, was vorzugsweise passierte, wenn man hintereinander einige Titel vorskippt
- Ein Abschalten ist dann nicht möglich, so dass man den Player mit einer Büroklammer reseten muß
- Auch ein Manko, wenn ich auf Schloß stelle, um ein versehntliches Drücken der Knöpfe zu verhindern, spielt er teilweise nach 5 Titeln nicht weiter, ergo muß man den Player mit der Playtaste reaktivieren

Fazit für mich:
Der Zen V Plus ist zu 80 % ein schönes und gutes Gerät, aber ein Softwarversagen finde ich definitiv als inakzeptabel, zumal ich noch gut 80,-€ gezahlt habe.
Bedienung finde ich klasse, daher habe ich ihn einem Apple bevorzugt. Hoffe das Creativ die Softwarprobleme in Zukunft ausmerzen wird. Email Support ging allerdings schnell - AW innerhalb 24 Stunden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7