Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Cushion Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Andreas Wieland > Rezensionen

Beiträge von Andreas Wieland

Andreas Wieland "| Wieland-Beratung" (Marburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Dein nächstes großes Ding: Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln (Dein Business)
Dein nächstes großes Ding: Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln (Dein Business)
von Matthew Mockridge

5.0 von 5 Sternen Motivationsbuch - nicht nur für Unternehmer, 27. Februar 2016
Sehr kreatives Buch für jeden, der sein Leben ändern möchte. Typischerweise funktionieren Erfolgsbücher nach diesem Schema:
- Jemand hatte im Leben Erfolg
- Er denkt sich: Tiens, da schreib ich ein Buch mit meiner Selbstinszenierung, denn meine Lebenslauf eignet sich für ein Testimonial.
- Auf dass es die Loser da draußen dann kaufen!

Ich hab das gelesen und ich fand es ungewöhnlich erfrischend. Bin als Digital Methusalix vielleicht zu alt für Matthews Start-Up-Slang, aber das macht das Ganze authentisch. Und da sind definitiv Tipps dabei, die funktionieren.
Was mir gefällt ist, die Kreativität, mit der er manch bekanntes Ding neu verpackt.
So und jetzt muss ich aufhören mit der Rezension, denn ich arbeite gerade an meinem großen Ding. Meine Geschäftsidee ist ...

Wilhelm Tell
Wilhelm Tell
DVD ~ Ewald Balser: Wilhelm Tell

5.0 von 5 Sternen Der Staatsvertrags-Tell, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilhelm Tell (DVD)
Ein Jahr vor dieser Inszenierung wurde mit dem Staatsvertrag Österreich frei und unabhängig. Wer sich diese DVD ansieht, sollte diesen Fakt im Hinterkopf haben. Denn die Unsicherheit in der Bevölkerung, was aus Österreich wird, war damals groß. Beispielsweise ist mancher wohlhabende Österreicher seinerzeit nach Südamerika ausgewandert, weil ihm Österreich als Heimatland zu unsicher wurde.

Diese Tell-Inszenierung ist somit die Antwort des Wiener Burgtheaters auf die Befreiung Österreichs durch den Staatsvertrag. So wurden alle in Schillers Original-Text österreichfeindlichen Text-Passagen gestrichen und das Stück wird zu einem Loblied auf die nationale Unabhängigkeit. Wie ein anderer Rezensent bereits bemerkte, haben die Regisseure auch die Berta-Rudenz-Handlung und die Parricida-Handlung gestrichen. Das schadet keineswegs und macht das Stück schnell und zupackend wie eine Beethoven-Symphonie.

Möglicherweise stören den modernen Theaterfreund Bühnenbild und Kostüme, die sehr historisierend und naturalistisch wirken. Aber grandios die Schauspieler, allen voran Ewald Balser als Tell, Albin Skoda als zynisch-diabolischer Landvogt Geßler und die anderen mitwirkenden Burgtheater-Stars.

In jedem Fall ein Muss für jeden Theaterfreund.

How to Build Websites that Sell: The Scientific Approach to Websites (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ecommerce-Buch, 3. Februar 2014
Dieses Buch über E-Commerce ist umfassen und geht richtig in die Tiefe. Es liefert Tipps, die jeder in seinem Online-Shop sofort umsetzen kann.

Content Marketing For Dummies
Content Marketing For Dummies

5.0 von 5 Sternen Sehr umfassend beschrieben, 3. Februar 2014
Dieses Buch ist nicht nur was für Dummies, sondern für alle, die einen systematischen Überblick über das Thema "Content Marketing" haben wollen.

E-Commerce für Fortgeschrittene
E-Commerce für Fortgeschrittene

5.0 von 5 Sternen Interessante Fallbeispiele, 3. Februar 2014
Wer sich für Ecommerce interessiert, schon bestimmtes Grundlagenwissen hat, für den wird dieses Buch in manchen Kapiteln ein Augenöffner sein.

Erstellung eines Kindle-Buches
Erstellung eines Kindle-Buches

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei und schlüssig, 3. Oktober 2013
Wie erstelle ich ich ein Kindle-Buch? Hier gibt es die Antworten. Jeder der mit Word umgehen kann, findet hier die Antworten, die er braucht.

Brain View: Warum Kunden kaufen (Haufe Fachbuch)
Brain View: Warum Kunden kaufen (Haufe Fachbuch)

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Neuromarketing, 3. Oktober 2013
Ein sehr gutes Buch, das ich ebenfalls in einem Satz durchgelesen habe. Ich konnte es definitiv nicht mehr weglegen.
Hier geht es um die Grundlagen des Neuromarketing und die Konsequenzen für die sogenannte Markenführung. Insbesondere jene hemdsärmeligen Unternehmer, die sich mit Haut und Haaren ihrem Produkt bzw. ihrer Vision verschrieben haben, und stets predigen, dass es auf die berühmten Kleinigkeiten ankomme, erhalten hier eine wissenschaftliche Bestätigung.

Beautiful eBooks with Scrivener: Master the Compile Function and Create Distribution-ready eBooks (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Gute Buch, hab mir die Software auch gleich geholt, 3. Oktober 2013
Dieses Buch motiviert mich ungemein, in Kürze mein eigenes E-Book zu bauen.
Gut geschrieben mit vielen wichtigen Tipps und Hinweisen, insbesondere zur technischen Fertigstellung und Publizierung des eigenen Werks.

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht

3.0 von 5 Sternen Sicher ganz gut, aber im Nachhinein ist natürlich jeder etwas schlauer, 3. Oktober 2013
Hier wird mit Erfolgsstories gearbeitet, mit Geschichten von Erfolg und Mißerfolg. Der Ansatz ist etwas besserwisserisch. Insbesondere die schlecht performenden Marken werden so hingestellt, als hätten sie ihren Sturzflug mutwillig verursacht. Im Nachhinein Muster und Rationalisierungen zu liefern, ist vergleichsweise einfach.

Wie Werbung wirkt: Erkenntnisse des Neuromarketing (Haufe Fachbuch)
Wie Werbung wirkt: Erkenntnisse des Neuromarketing (Haufe Fachbuch)

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend und interessant, 3. Oktober 2013
Die Lektüre dieses Buches habe ich sehr genossen. Ich habe es auf einen Satz durchgelesen, so spannend empfand ich es.
Denn der Ansatz, über die Hirnforschung Aussagen zum Kundenverhalten zu treffen bzw. zu versuchen, Kundenverhalten zu erklären ist sicherlich für jeden, der in irgendeiner Weise etwas verkaufen will, sehr hilfreich.
Den berühmten Knopf zu finden, mit dem ich meine Kunden zum Kaufen manipulieren kann, wird dieses Buch nicht liefern.

Seite: 1 | 2 | 3