Profil für usch > Rezensionen

Beiträge von usch

usch

Seite: 1 | 2
Nokia 5230 Navigation Edition Smartphone (UMTS, Bluetooth, GPS, 2 MP, Ovi Karten) white silver
Wird angeboten von Bellatel

1.055 von 1.097 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Achtung Kostenfalle. Die erste Freude war bei mir schnell vorbei..., 11. September 2010
Das Telefon an sich ist ja ganz schön und komfortabel. Aber hierzu wurde ja schon viel gesagt. Ich möchte deshalb auf einen anderen Punkt hinweisen, damit es nicht noch mehr Leuten so wie mir geht:

Eine Katastrophe und fiese Falle sind die Nokia-Voreinstellungen. Es heisst "kostenlose Navigation" - auch offline. Da ich keinen Internet-Datentarif habe und haben will, klang das erstmal sehr gut. Und da ich vorher gelesen hatte, dass man dann die Navigation auf "offline" setzen muss, habe ich dies auch getan. Die böse Überraschung kam bei der ersten Rechnung: Das Telefon ruft dennoch fast ständig und selbstständig irgendwas über das GPRS-Netz ab. Und so kleckerte sich schon imm ersten Monat eine stattliche Summe zusammen. Da die Rechnungen leider mit einem Monat Verzögerung kommen, habe ich jetzt noch eine vor mir, inklusive Urlaub! Das wird bestimmt eine Katastrophe und macht mir echte Sorgen.

Bei e-plus erklärte mir dann erst ein unfreundlicher Herr, dann eine nette Dame, dass das bei Smartphones schon sein kann. Die suchen z.B. dauernd nach Updates oder der Position (auch wenn die Navigation gar nicht an ist / ich habe sie noch nie wirklich benutzt), ohne vorher nachzufragen, ob sie online gehen dürfen. Die nette Dame hatte dann den Tipp, dass man in einem Unteruntermenu, das man von alleine natürlich nicht findet, diese "heimliche" Internetnutzung komplett abstellen kann. Anscheinend bin ich nicht die erste mit diesem Problem, wenn die e-plus-Hotline sich so gut damit auskennt.

Aber die Rechnung muss ich dennoch zahlen, da e-plus ja nichts für die Nokia-Voreinstellungen kann.

Vielen Dank an Nokia für die providerfreundlichen Voreinstellungen. Die freuen sich sicher riesig über die Unwissenheit Ihrer Kunden und die erfreulichen Zusatzeinkünfte. Und das ganze 2 Monate lang, da man vorher kaum eine Chance hat, es zu merken...

Fazit: Smartphones bitte nur mit Internet-Tarif in Gebrauch nehmen. Oder vorher genau informieren, wie man diese Kostenfalle ausschalten kann.

Fazit 2: Nichts ist wirklich umsonst! Auch wenn damit geworben wird.
Kommentar Kommentare (44) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 11:36 AM MEST

Fernwanderweg E5: Konstanz - Oberstdorf - Meran/Bozen - Verona. 31 Etappen. Mit GPS-Daten.
von Stephan Baur
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 9. August 2010
Wir sind gestern von unserer Alpenüberquerung zurück gekommen und auch wir hatten - wie viele - den "Rother" dabei und waren damit superzufrieden. Wir hatten zwar auch Wanderkarten dabei, haben diese aber kaum gebraucht, da der Rother den E5 mit allem drum und dran nahezu perfekt beschreibt. Wir hatten bei der abendlichen Tour-Planung die Gelegenheit 2 andere Führer anzusehen und die kamen bei Weitem nicht an unseren dran. Neben dem Inhalt ist auch das Format top. Sogar in die Hosentaschen passt er gut rein.

Und da wir, basierend auf den Informationen auch dem Rother, unsere Etappen variiert haben, sind wir hinter der Braunschweiger Hütte sogar 3 Tage lang keinem anderen E5-Wanderer begegnet. Ein Traum...

miniwelt. Mein Magnet-Stoffbuch. Bauernhof
miniwelt. Mein Magnet-Stoffbuch. Bauernhof

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch für Bücher-Einsteiger, 22. Februar 2010
Dieses kleine Stoffbuch ist wirklich sehr schön und wertig gestaltet und umgesetzt. Die Tiere sind sehr süß und kindgerecht. Allein die Magnete sind etwas klein, so dass man schon gut treffen können muss. Hat man aber raus, wo die Tierkinder hinmüssen, klappt auch das gut.
Fazit: Sehr schönes Buch für kleine Bücher-Einsteiger und ein nettes Geschenk...

Art Nouveau 2010
Art Nouveau 2010

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender für Jugendstil-Freunde. Tolles Format!, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Art Nouveau 2010 (Kalender)
Haben den Kalender nun schon das zweite Jahr bestellt und bin nach wie vor sehr angetan. Er wirkt für den kleinen Preis sehr hochwertig, lebt von der klaren Struktur und natürlich den wunderbaren Jugendstil-Motiven. Und durch das schmale Format ist er für mich der perfekte Küchenkalender...

Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
von Mitch Albom

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 14. Dezember 2009
Ein Buch, das die Prioritäten wieder etwas in die richtige Richtung lenkt. Ich habe es verschlungen, gelacht und geweint. So müsste man sein Leben leben...

Sounds Of The Universe
Sounds Of The Universe
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
Natürlich habe ich mir die Platte blind gekauft, da ich sie einfach haben "musste".
Und ich wurde nicht enttäuscht! Vor allem, da mich viele Stücke an die alten Depeche Mode-Platten erinnern, die mir immer noch die liebsten sind...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2009 9:39 AM MEST

Hama Notebook-Tasche Fashion Trend Shep, 15,4, Schwarz/Weiß
Hama Notebook-Tasche Fashion Trend Shep, 15,4, Schwarz/Weiß

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche zu einem fairen Preis, 21. August 2009
Für den Preis bekommt man hier eine schicke, modische Tasche, die nicht jeder hat.
Inzwischen hat sich sich schon in ein paar Einsätzen bewährt und auch wenn sie qualitativ nicht mit einer Tasche von Samsonite o.ä. mithalten kann, kann man sie wirklich guten Gewissens weiterempfehlen...

Das Lügenhaus: Roman (Die Neshov-Trilogie, Band 1)
Das Lügenhaus: Roman (Die Neshov-Trilogie, Band 1)
von Anne B. Ragde

5.0 von 5 Sternen Lese- und Verschenktipp!, 21. August 2009
Habe dieses Buch fast in einem Zug durchgelesen und auch schon verschenkt.
Wer gut geschriebene, skandinavische Bücher mit ihrem Hang zur Schwermut mag ist hier genau richtig.

The Collection
The Collection

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Collection (Audio CD)
Leider musste MJ erst sterben, damit ich mir meine erste MJ-CD kaufe.
Und nun kann ich nicht genug davon bekommen. Und siehe da: Viele Jugenderinnerungen werden wach! Mit Mitte 30 ist man dann doch mit ihm groß geworden...

Die Box ist sehr schön und die Musik einfach brilliant! Für "Einsteiger" absolut empfehlensewert!

Brill Classic 30 Spindelmäher
Brill Classic 30 Spindelmäher

5.0 von 5 Sternen Toller Rasenmäher für Naturfreunde, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Brill Classic 30 Spindelmäher (Werkzeug)
Wir haben uns vor ca. 2 Monaten den Handrasenmäher von Brill gekauft, da wir in unserem Kleingarten keine Lust mehr den den sehr lauten und stinkigen Benzin-Rasenmäher hatten.
Und: Wir sind begeistert! Er mäht wirklich sehr gut, ist sehr leichtgängig und wendig. Auf unserer ca. 120 qm großen Fläche sind wir damit schneller (da wendiger) als mit dem großen Benziner und können jetzt auch mal abends oder am Sonntag mähen, da er sehr leise mäht. und auch über die Rasenkanten kann man viel besser drübermähen.
Mein Freund (meist muss er mähen) war erst skeptisch, aber jetzt mäht er viel lieber als früher :-)

Den Fangsack haben wir gleich dazu gekauft. Nutzen ihn aber kaum, da der Mäher alles so klein schnipselt, dass es gut liegen bleiben kann.

Fazit: Absolut empfehlenswert!
BRILL Classic 30 Spindelmäher

Seite: 1 | 2