Profil für AlexS > Rezensionen

AlexS

Rock and Scissors
Rock and Scissors

5.0 von 5 Sternen Überraschend anders, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock and Scissors (MP3-Download)
Als ich die Single das erste Mal hörte, war ich zugegebenermaßen überrascht. Die Single ist etwas anders als die vorherigen, bedeutet aber meiner Meinung nach keinen Stilbruch, sondern ist ein weiterer Beweis für die unfassbare Vielseitigkeit, die Michael Schulte mit seiner Musik an den Tag legt. Der leise, stimmungsvolle Anfang mit dem Klavier und der dann folgende episch und weit angelegte Refrain mit den Chören und allem drum und dran verleiht dem Song eine gewisse Größe. Auch die Radiotauglichkeit ist ohne Frage da. Zusammen mit dem emotionalen und tiefgehenden Text wieder ein absolut gelungenes Release und die Erwartung und Freude auf das Album steigt und steigt.

My Christmas Classics
My Christmas Classics

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgefühl neu interpretiert, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: My Christmas Classics (Audio CD)
"My Christmas Classics". Schon im Titel steckt eine Eigeninterpretation, so haben auch Lieder den Weg aufs Album gefunden, die vielleicht nicht von allen als Weihnachtsklassiker empfunden werden, doch hier durchaus gut in den Gesamtstil des Albums passen und es auch schaffen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.
Womit das eigentliche Ziel der CD schon erreicht ist: Ich kann für mich auf jeden Fall sagen, Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert!
Besonders toll finde ich auch die musikalische Neuinterpretation, die Lieder sind nicht einfach nur nachgesungen. Michael hat es geschafft, ihnen seinen eigenen Stil einzuflößen ohne aufdringlich zu wirken oder das Grundthema des Liedes zu verändern. Respekt!
Ein weiterer Pluspunkt: Sein eigener Song "What Christmas Is About". Ich hab ihn sofort im Ohr gehabt und Instrumente wie z.B. das Banjo (welches bei mehreren Liedern zum Einsatz kommt)geben ihm eine sehr angenehme Note.
Gänsehautlieder, wie die berührenden Versionen von "Hallelujah", "Greensleeves" oder "O Holy Night" wechseln sich ab mit fröhlichen Liedern, die zum Mitsingen einladen. ("Jingle Bells", "Rudolph.." etc.)
Herr Schulte, ich bin begeistert!

Fazit: Dieses Album zählt ab jetzt ganz klar auch zu meinen Christmas Classics! Absolute Kaufempfehlung!