Profil für Marsus > Rezensionen

Beiträge von Marsus

Marsus

Turtle Beach Ear Force PX22
Turtle Beach Ear Force PX22

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes und sehr gut klingendes Headset von Turtle Beach, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX22 (Zubehör)
Schon beim Auspacken hat mich das Turtle Beach Ear Force PX22 mit einer sehr guten
Verarbeitungsqualität überrascht. Die Ohrpolster sind ohrumschließend und sehr bequem.
Selbst nach einer stundenlangen Tragezeit drückt nichts, zudem die Größenverstellung
auch für größere Köpfe (so wie meinen) gut funktioniert. Der Kopfbügel ist überraschend dick
gepolster und sehr bequem. Es ist ein guter, aber auch bequemer Druck vorhanden.

Die Verkabelung ist in Minuten erledigt und der Amplifter hat wirklich gute Einstellmöglichkeiten
und ist schnell griffbereit:

- Bass und Höhen können getrennt voneinander reguliert werden.
- das Microfon kann gemutet werden (hier sind verschiedene Enstellmöglichkeiten verfügbar).
- Der Sprachchat und das Selbsthören der eigenen Stimme kann getrennt geregelt werden (Lautstärke).
- Lautstärkeregelung des Sounds
- Anschluss für Xbox Sound
- Anschlussmöglichkeit für Smartphone oder MP3 Player (man kann auch selbst Musik einmischen)

Kommen wir zum Kernpunkt des Headsets, dem Sound.
Ich muss hinzufügen, dass ich das Headset in Verbindung mit einem Dolby Surround Decoder von
Turtle Beach einsetze und zwar dem DSS2 (dortige Einstellung Preset 6: Bässe und Höhen anheben)
Die vom Amplifter des PX22 ausgehenden Kabel (USB und Klinke) sind hier direkt in das DSS2 gesteckt
(ähnlich wie beim PX21).

Der Klang und die Ortung in den Spielen ist einfach genial..(habe hier nur in Verbindung mit dem DSS 2 getestet und zwar auf Xbox und PS3. Gute Höhen und ausreichend Bass, sowie sehr klare Stimmen.
Die Gegner sind hervorragend zu orten, man kann die Richtung genau bestimmen. Der Klang z.B. in BF3
haut einem fast um. Selbst feinste Töne in Spielen, wie z.B Insekten sind gut ortbar..

Da das DSS2 hier für die Bässe und Höhen zuständig ist, habe ich den Bass am Amplifter
des PX22 ganz heruntergeregelt und die Höhen hier nur ganz leicht angehoben (laut Aussage in den Turtle
Beach Foren) da sich die Einstellungen sonst etwas überschneiden. Ein Grundrauschen ist (zumindest bei mir)
kaum wahrnehmbar, fast gar nicht vorhanden. Habe die Lautstärke mehr am DSS2 angehoben und am Amplifter des
PX22 weniger.

Das MIcrofon kann leider nicht abgenommen werden, bietet aber eine hervorragende und erfreulich klare Stimmqualität.
Es kann nach oben geklappt werden und natürlich ist es in jede Richtung biegbar. Laut Aussage ist der Stimmsound
sehr klar.

Turtle Beach hat hier eine sehr gute Qualität abgeliefert und ich bereue den Kauf in keinster Weise. Top Produkt in der
Preisklasse. Auch für Filme und Musik ist es wunderbar geeignet, Bluerays hören sich klasse an.

AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 Meter)
AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 Meter)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung, 21. August 2013
Habe zum ersten Mal ein Amazon Basics USB Kabel bestellt und war überrascht von der
guten Verarbeitungsqualität. Das Kabel funktioniert einwandfrei und ist ausreichend
lang. Bin sehr zufrieden.

AmazonBasics USB 2.0-Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse, 2 m
AmazonBasics USB 2.0-Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse, 2 m

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und schnelle Lieferung, 21. August 2013
lang. Bin sehr zufrieden.

Superlux HD681 Kopfhörer
Superlux HD681 Kopfhörer
Wird angeboten von Appods

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound für den Preis, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Superlux HD681 Kopfhörer (Elektronik)
Habe den Kopfhörer ebenfalls aufgrund der vielen positiven Erfahrungen in den Hifi- und
Spieleforen erworben und muss bestätigen, das der Klang wirklich sehr gut ist. Er reicht
in höhere Preisklassen bis 80,-- hinein. Die räumliche Ortung in Games (wofür ich ihn mir
eigentlich gekauft habe), ist hervorragend,
insbesondere im Zusammenspiel mit einem Dolby Surround Prozessor, wie dem Turtle Beach
DSS 2 oder einer guten Soundkarte am PC.

Warum ich einen Punkt abziehen muss, ist der Tragekomfort.
Die Verarbeitung ist gut, er sitzt aber etwas stramm auf dem Kopf, bei einem etwas größeren
Kopf kann das ab und zu etwas Probleme bereiten.

Ansonsten Top, werde ihn nicht mehr hergeben.

Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor
Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Dolby Digital Surround-Sound in Games, 5. August 2013
Laut Turtle Beach verarbeitet dieser Kopfhörer-Zusatz Dolby Digital Surround-Sound.
Es erweitert (simuliert) Surround Sound auf Hifikopfhörern oder auch Stereo Headsets wie
z.B. dem Turtle Beach PX21 u.ä.. Der Anschluß ist mit der Anleitung schnell getätigt.

Ich verwende es im Zusammenspiel mit einem Hifi-Kopfhörer (Superlux HD681) und der XBOX 360.
Getestet habe ich es z.B. mit Halo 4, Battlefield 3, Batman Arkham City.

Habe in den Presets folgende Einstellung:

EQ-Voreinstellung (erste Taste rechte Seite): Nr. 6 Bässe und Höhen anheben.

Surround Winkel (zweite Taste rechte Seite): Nr. 3 Vorderer Winkel 45, Hinterer 135 Grad.

Die Ortung in den Games ist einfach nur hervorragend... ich kann die Geräusche
genau deffinieren, aus welcher Richtung sie kommen. Für mich ist auch die Klangqualität
perfekt, es kommt recht nahe an viel teurer Headsets heran.

In der deutsche Anleitung fehlt leider, wie man die Anzeige abliest, welches Presets gerade aktiviert
ist (es gibt 9 davon) und welcher Winkel eingestellt ist, von 6 verschiedenen.
In der englischen Anleitung ist diese Info vorhanden. Sonst ist die deutsche Anleitung perfekt.

Jedes Mal, wenn man eine der beiden Tasten betätigt, Blinken die Lichter oben auf dem DSS2,
beginnend mit der Powerleuchte ganz hinten, einfach die Anzahl der Lichter zählen und man hat das
aktive Preset, z.B. Knopf gedrückt bei den EQ-Voreinstellung, es blinken 6 Lichter der Reihe nach, beginnend
mit der Stromleuchte, also Nr. 6: Bass und Höhen anheben. So weiss man immer, welche Einstellung aktiv ist.

Ich würde es nicht mehr hergeben, auch zum Filme schauen klasse...

Sharkoon X-Rest Headset-Aufsteller schwarz
Sharkoon X-Rest Headset-Aufsteller schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Perfekt verarbeitet, 5. August 2013
Nach langem Suchen bin ich auf diesen Kopfhörerständer
gestoßen, er ist perfekt verarbeitet und bietet dem Kopfhörer
eine sichere Bleibe. Würde das Produkt jederzeit wieder
kaufen. Der Preis ist auch sehr gut für diese Qualität.