Profil für Thomas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fujifilm Ledertasche für LC-X30 Kamera schwarz
Fujifilm Ledertasche für LC-X30 Kamera schwarz

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und passt perfekt, 4. Oktober 2014
Ich habe mir in Ermangelung von günstigen Alternativen das Fuji LC-X30 Ledercase gekauft. Der Preis ist zwar ziemlich hoch aber die Verarbeitung ist sehr gut und die Preise wenn Fuji und dann noch X in der Bezeichnung stehen sind gewohnt ambitioniert. Es handelt sich beim Material um echtes Leder und es ist ein Leder-Trageriemen dabei. Im Boden ist eine Klappe vorhanden, sodass die Klappe für Akku und Speicherkarte erreichbar ist und somit das schützende Unterteil immer an der Kamera bleiben kann. Zudem ist unter der Klappe des Unterteils noch ausreichend Platz vorhanden um zwei Speicherkarten unterzubringen. Das Oberteil, welches das Objektiv umschließt und mittels eines Magneten geschlossen hält ist mit zwei Druckknöpfen am Unterteil befestigt und kann beim fotografieren dran bleiben. Die Hülle schließt auch ohne Probleme, wenn der Deckel auf dem Objektiv ist - obwohl dies nicht mehr nötig ist, da die Hülle die Kamera gut schützt.
Im Vergleich zu der 25 Euro Kunstlederhülle meiner X20 sind die 99 Euro noch immer ziemlich viel aber Haptik und Passgenauigkeit sind zweifellos besser und die Zugänglichkeit zu Akku und SD-Karte war für mich entscheidend, da ich die günstige Hülle der X20 stets abnehmen musste.
Ich stelle bei Gelegenheit noch ein paar Bilder ein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2014 11:24 PM CET

MOGOI(TM) Rot 10mm Durchmesser Concave Auslösers für Fuji Kamera mit MOGOI Accessorie
Wird angeboten von MOGOI.MI (Versand aus Hongkong)

2.0 von 5 Sternen günstig aber braun, 1. Oktober 2014
Das abgebildete Rot entspricht keineswegs der Realität - bei mir war es rotbraun. Aber günstig ist es immerhin, wenn man mit der Farbe leben kann.

Fujifilm X30 Digitalkamera (12 Megapixel, 4x opt. Zoom, HDMI, USB 2.0) silber
Fujifilm X30 Digitalkamera (12 Megapixel, 4x opt. Zoom, HDMI, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Konsequente Weiterentwicklung der X20, 1. Oktober 2014
Ich war schon von der X20 begeistert aber die X30 ist für mich die perfekte Kompaktkamera, wenn man das noch als kompakt bezeichnen möchte. Ich besitze auch seit einigen Monaten eine Fuji X-T1 und habe stets den elektronischen Sucher an meiner X20 vermisst. Der elektronische Sucher der X30 ist überzeugend - er kommt zwar nicht an den der X-T1 heran aber für die kleine Kamera ist es überragend.
Im Vergleich zur X20 ist die X30 etwas gewachsen, das ist größere und klappbare Display und der elektronische Sucher sowie der große Akku der X100 machen sich bemerkbar. Zum Akku, der war bei der X20 recht schwach - die X30 hält wesentlich länger durch. Leider liegt kein dediziertes Ladegerät mehr bei, wie bei der X20 aber es gibt eine sehr günstige und empfehlenswerte Alternative, die gleich zwei Ersatzakkus dabei hat (siehe unten).
Ein weiteres Highlight der Kamera ist der zweite Drehring am Objektiv. Wer eine große Fuji X-Kamera mit Wechselobjektiven besitzt wird sich freuen, da man damit äquivalent zu den großen die Blende einstellen kann. Der Ring lässt sich natürlich konfigurieren und neu belegen, wie fast alles an der Kamera. Wifi ist jetzt auch an Bord, ich nutze das bei meiner X-T1 meist als Fernauslöser, was trotz der schlechten Bewertungen der Fuji-App einwandfrei funktioniert.

Passendes Zubehör für die Kamera (bei amazon einfach suchen):

-Ladegerät + 2 Akkus: Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Fuji NP-95 + 2x PATONA Ersatzakku für Fuji NP-95

-sehr gut passende kleine Tasche mit SD-Kartenfach: Lowepro Dashpoint 20 grey, LP36441

-UV-Filter zum Schutz des Objektives: Haida Pro II Slim UV Digital MC - Spezialgröße 40mm für Fuji X10 und X20
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 12:52 AM MEST

Zerstört: Thriller
Zerstört: Thriller

1.0 von 5 Sternen ...400 Seiten Quälerei, alles absehbar, mieses Ende., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zerstört: Thriller (Kindle Edition)
Die Reihe begann spannend und recht gut, jedoch zeigte sich mit jedem weiteren Buch, dass die Autorin den Leser einfach nur schockieren will. Dabei meine ich nicht einmal die plakativ blutigen Details von Morden und Leichen. Typisches Beispiel ist der Charakter Lena, welche sich mit jedem Buch immer mehr in eine verfahrene Situation bringt - es wird stets noch etwas drauf gelegt, sodass es am Ende nur noch nervt. Ich habe in diesem Buch ganze Abschnitte überflogen, sonst wären die 400 Seiten nicht erträglich gewesen. Die Geschichte ist derart sinnfrei konstruiert, die Charaktere agieren teilweise wie bockige kleine Kinder und vieles wird überhaupt nicht oder völlig abstrus erklärt bzw. aufgelöst. Aber all das ist nichts gegen das Ende.
Leider habe ich den Fehler gemacht das Buch zu Ende zu lesen. Das Ende der Serie ist mit Abstand das Schlechteste, was ich jemals in einem Buch gelesen habe - darin gipfelt die Absicht der Autorin den Leser zu quälen. Es wirkt auch so aufgesetzt als wenn Frau Slaughter das Ganze noch schnell eingefallen wäre und die die drei Seiten noch fix dran gehangen hätte...
Kurzum: wer die Serie mag, sollte sie nicht mit diesem Buch abschließen.

Fox Handschuhe Bomber Red XL
Fox Handschuhe Bomber Red XL

5.0 von 5 Sternen Sehr gute MTB-Handschuhe., 8. März 2014
Ich habe recht große Hände und dies sind die bisher am besten passenden Handschuhe, die ich je gefahren bin. Der Knöchelschutz stört nicht - im Gegensatz zu meinen alten 661 Cedric Gracia. Nach einer Fraktur des Mittelhandknochens, welche mit Knöchelschutz wohl verhindert worden wäre, nie mehr ohne!

InnooTech LED Warmweiß Weihnachtsbeleuchtung Lichterkette Innen Globe Glühbirne Kugel Batteriebetrieben für Pary Weihnachten Fest 4 Meter 40er
Wird angeboten von InnooTech

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 8. März 2014
Wurde sofort zurück geschickt - beim auspacken rollte die Hälfte der Kugeln lose in der Verpackung. Die Kugeln sind auch ziemlich lustlos festgeklebt, sodass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis sich alle lösen.

InnooTechLED Weihnachtsbeleuchtung Lichterkette Innen Warmweiß Globe Glühbirne Kugel BirneWeihnachtsbaum Weihnachten Party 10 Meter 100er
Wird angeboten von InnooTech

1.0 von 5 Sternen ...kein Netzteil, billigste Ummantelung!, 8. März 2014
Die Kette läuft mit voller Netzspannung auf einfach dünn ummantelten Äderchen - viel zu riskant bei Kindern und Tieren im Haus! Schon fragwürdig so etwas zu verkaufen, ich würde so eine Kette niemals betreiben.

Lezyne Alloy Dirt Floor Drive Pumpe
Lezyne Alloy Dirt Floor Drive Pumpe
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen ...die MTB-Pumpe für's Leben., 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lezyne Alloy Dirt Floor Drive Pumpe
Massiv, hochwertig und schön anzusehen. Die Pumpe kostet zwar etwas mehr, dafür ist die Verarbeitung Spitzenklasse - diese Pumpe kann man wohl noch seinen Kindern vererben. Der Holzgriff liegt gut in der Hand und der Schlauch ist sehr lang - ich bin sehr zufrieden!

Wesco 180 212-23 Abfallsammler Single Master, mandel
Wesco 180 212-23 Abfallsammler Single Master, mandel

3.0 von 5 Sternen ...geht so., 8. März 2014
Leider klemmt hin und wieder der Mechanismus, sodass man öfter treten muss, dass der Eimer schließt. Wie haltbar der Tritthebel aus verchromten Plastik ist, muss sich erst zeigen - da hätte ich mehr erwartet.

Motorex  Brake Fluid DOT 5.1 0,25gr.
Motorex Brake Fluid DOT 5.1 0,25gr.

5.0 von 5 Sternen ...DOT, 8. März 2014
...was soll man groß dazu schreiben - gut und günstig. Wurde für eine Hope-Bremse verwendet und reicht noch für 10 weitere Male.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4