Profil für M. Ulbrich > Rezensionen

Beiträge von M. Ulbrich

M. Ulbrich "chirblu" (München)

Lunchbox-Food Lagerung PROMIS TM-150
Lunchbox-Food Lagerung PROMIS TM-150
Wird angeboten von Onlineking

4.0 von 5 Sternen Top, 8. Januar 2014
Habe ich als Geschenk für meinen Vater zum 70. gekauft, da er früher immer so einer ähnlichen giftgünen Thermobox in die Arbeit gegangen ist - quasi als nostalgisches Erinnerungsschmankerl. Über die Funktion kann ich nix sagen aber erster Eindruck der Verarbeitung war sehr gut.

AEG SRC 4325 Radiowecker (MP3-CD-Player, UKW-Tuner, 2x 15 Watt PMPO) schwarz
AEG SRC 4325 Radiowecker (MP3-CD-Player, UKW-Tuner, 2x 15 Watt PMPO) schwarz

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht. Für jemanden, der absolute Ruhe beim Schlafen braucht, nicht geeignet, 19. Februar 2010
Hatte mich schon riesig auf das Gerät gefreut, da mein alter Radiowecker seinen Dienst quittiert hat und ich v.a. die "Sleep"-Funktion zum Einschlafen vermisst habe. Das Teil sieht auch sehr gut aus, Sound und Bedienung haben mir auch gefallen. Der CD-Deckel sah etwas windig aus. Das Problem war aber, dass das Netzteil ein permanentes Brummen von sich gibt. Das kann ich beim Schlafen nicht gebrauchen. Als Küchenradio vielleicht, aber das habe ich schon. Schade eigentlich. Hätte ich nur meinen Vor-Rezensenten geglaubt :-( Seltsam, dass AEG hier noch nicht nachgebessert hat. Prompt zurückgeschickt...

Severin WK 3365 Wasserkocher
Severin WK 3365 Wasserkocher

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Severin WK 3365 Wasserkocher (Haushaltswaren)
Ich hatte jahrelang ein ähnliches Modell von Clatronic. Der war auch super, hatte aber den Nachteil, dass der Griff von innen durch den Behälter festgeschraubt war und im Lauf der Jahre irgendwann Wasser durch diese Öffnungen austrat. Dieser Behälter hier ist nirgendwo angebohrt und somit kann dieses Problem gar nicht auftreten. Außerdem ist er leiser als der Clatronic. Einziges mini-Manko ist, dass der Fuß nicht plan auf der Unterlage steht und daher etwas wacklig daher kommt, aber da kann man sich dran gewöhnen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

TFA 98.1091 Funk-Wanduhr
TFA 98.1091 Funk-Wanduhr

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: TFA 98.1091 Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Auf der Suche nach einer zeitlosen, schlichten Wanduhr bin ich auf diese hier gestoßen. Dass sie für den Preis sogar funkgesteuert ist - umso erfreulicher. Bisher funktioniert sie einwandfrei und gibt nur ein sehr leises angenehmes Ticken von sich.
Nur zu empfehlen.

Princess Popcorn-Maker de Luxe Silber
Princess Popcorn-Maker de Luxe Silber

5.0 von 5 Sternen Perfekte Popcorn in 4 Minuten, 1. September 2007
Habe das Gerät eben erhalten, ausgepackt, eingesteckt und nach 4 Minuten war die erste Schüssel Popcorn fertig !!
Der Messbecher wirkt sehr klein (ca. 4 Esslöffel) aber diese Menge hat locker für eine große Schüssel Popcorn ausgereicht, da fast alle Körner aufgepoppt sind, was mir mit anderen Geräten oder im Topf noch nie gelungen ist. Das liegt sicher auch daran, dass die Körner im Metallgehäuse immer gleichmäßig durchgerüttelt werden (was bei anderen, billigeren Maschinen nicht immer der Fall ist). Bei der Zubereitung darf kein Fett, Zucker o.ä. zugegeben werden aber der Messbecher kann z.B. zum Butterschmelzen verwendet werden, wenn man ihn oben auf's Gehäuse stellt. Gute Idee des Herstellers ! Abgesehen davon wollte ich eigentlich bewusst die Popcorn OHNE Fett zubereiten. Dadurch ist die Maschine auch einfachst zu reinigen (ich musste lediglich die 3 nicht geplatzten Körner entnehmen und das war's :-). Ich freue mich schon auf die nächsten Kindergeburtstage und darauf, dass ich in Zukunft ganz sicher weniger Kartoffelchips essen werde ! Ab jetzt gibt's als Snack fettfreie, knackfrische Popcorn. Ungewürzt, mit Puderzucker oder Salz oder Kräuterbutter oder oder oder....Hmmmmm.....

Toto - Live in Amsterdam
Toto - Live in Amsterdam
DVD ~ Toto
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich, 2. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Toto - Live in Amsterdam (DVD)
Meine Empfehlung: Anlage bis zum Anschlag aufdrehen und wenn die Nachbarn klopfen evtl. auf Kopfhörer umsteigen. Der Sound dieser DVD ist der Wahnsinn !! Die Jungs sind bei diesem Konzert nicht mehr ganz jung aber sie legen ihr volles Herzblut in jedes 16tel !! Leider ist Jeff Porcaro nicht mehr unter uns Lebenden aber Simon Phillips ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger und grooved absolut perfekt ! Ich habe diesen ca. 165cm großen Mann einmal live gesehen. Man kann es einfach nicht beschreiben wie der "abgeht" ! Und natürlich Steve Lukather mit seinen begnadeten Gitarrensoli, der wiederauferstandene Bobbie Kimball, Mike Porcaro am Bass. Wiegesagt, es sind relativ alte Herren, teilweise mit einem kleinen Bierbauch aber ich schwöre, dass es noch kein leidenschaftlicheres TOTO-Konzert gab !!!! (Ist echt nur eine ganz ganz ernst gemeinte Empfehlung für alle TOTO-Fans und sonstige Rockmusikliebhaber !)

TV Das Original Pasta Maxx Pastabereiter 4591
TV Das Original Pasta Maxx Pastabereiter 4591

5.0 von 5 Sternen Hätt' ich nicht gedacht !!, 24. September 2004
Also, habe heute das Teil bekommen und sofort getestet:
Habe 250g Spaghetti (lt Packung Kochzeit 8min) 12 Minuten ziehen lassen und die Nudeln waren wirklich perfekt !!
Und auch das abgiessen mit dem integrierten Sieb war eine sehr saubere Sache !
Ich werd mir noch ein paar so Dinger bestellen, ist denke ich auch ein gutes Geschenk !
Also ich kanns empfehlen !
Aber jetzt muss ich weiteressen :-)