summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Helene Herr > Rezensionen

Beiträge von Helene Herr

Helene Herr

Als ich heute Morgen aufwachte, war alles weg, was ich mal hatte: Die besten Stories von T. C. Boyle
von T. C. Boyle

5.0 von 5 Sternen Als ich heute Morgen aufwachte...., 1. März 2015
Die Texte sind witzig, knapp geschrieben. Für jeden, der amerikanische Literatur mag empfehlenswert. Kaufe immer erst Kurzgeschichten, wenn ich von dem Autor noch nichts gelesen habe. Werde weiteres von ihm lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2015 4:16 PM CET

Klappentexte. Wie sie funktionieren
Klappentexte. Wie sie funktionieren

4.0 von 5 Sternen Klappentexte, 1. März 2015
Der Titel 'Klappentexte. Wie sie funktionieren' entspricht dem Inhalt, der ausführlich dargestellt wird. Für mich gaben sie einige gute Tipps.

Petersburger Novellen: Der Newskijprospekt. Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen. Die Nase. Der Mantel (dtv Fortsetzungsnummer 12)
von Nikolai Gogol

5.0 von 5 Sternen Rezension, 17. April 2014
Gogol kann nur gefallen. Jedenfalls mir. Besonders die Titelgeschichte hat mich begeistert. Ich kann das Büchlein durchaus empfehlen, wenn man sich für russ. Lit. interessiert.

Realistische Mörder in Krimis und Thrillern: Schreibratgeber
Realistische Mörder in Krimis und Thrillern: Schreibratgeber
von Nicolette Bohn

5.0 von 5 Sternen Rezension, 21. Oktober 2013
Habe viel Neues gelernt. Übersichtlich dargestellt. Die Psychologie hat mich besonders interessiert. Auch die Einteilung gefiel mir. Manche der erklärten Verbrechen haben mich erschreckt durch ihre Grausamkeit. Aber alles sehr interessant

Wie man einen verdammt guten Kriminalroman schreibt: Von der Inspiration bis zum fertigen Manuskript: eine schrittweise Anleitung
von James N. Frey

4.0 von 5 Sternen Rezension, 21. Oktober 2013
Habe bereits 'wie man einen verdammten guten Roman schreibt. Die häufigen Hinweise darauf, gefielen mir nicht. Sonst, das was ich erwartet hatte. Durchaus hilfreich und dabei auch amüsant.

My Father's Tears and Other Stories
My Father's Tears and Other Stories
von John Updike

5.0 von 5 Sternen My Father's Tears, 6. März 2011
Ich habe das Buch in Englischer Sprache innerhalb von 24 Stunden erhalten. Es war in sehr gutem Zustand und ich lese es sehr gerne.

Liebesperlen und Lakritze: Eine Kindheit zwischen Stadt und Land, Krieg und Frieden
von Hildegard Kohnen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Liebesperlen, 22. Oktober 2010
Hildegard Kohnen hat mit diesem Buch eine Arbeit vorgelegt, die mit leichter Hand die schwere Zeit des Krieges und der Nachkriegszeit beschreibt. Mit viel Humor und berichtet sie, das Stadtkind, von ihrem neuen Leben in der Eifel bei den bäuerlichen Großeltern, zu denen ihre Mutter mit den Töchtern aus der Stadt geflohen ist. Sie erzählt aus der Perspektive des Kindes von Kinderglück und Angst, Erwachsenenleid und Tod. Die älteren Leser werden sich gut erinnern und in vielem wiederfinden. Für Jüngere ist es ein anschauliches Buch vergangener Zeit und aus einer Eifel, die es so heute nicht mehr gibt. Hildegard Kohnen verschönt nicht und erzählt in burschikosen Stil, der sehr warmherzig daherkommt. Ein Buch, das man bis zur letzten Seite gerne liest.

The Catcher in the Rye
The Catcher in the Rye
von J.D. Salinger

3.0 von 5 Sternen catcher in the rye, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Catcher in the Rye (Taschenbuch)
Salinger ist immer lesenswert. Allerdings interessiert mich die Pubertät eines Jugendlichen während der 50er Jahre in den USA nicht so sehr. Damals sicherlich neu und viel diskutiert, hat sich das Thema in dieser Form wohl überholt. Wie sich die Zeiten wandeln.

Der Koloß von Maroussi: Eine Reise nach Griechenland
Der Koloß von Maroussi: Eine Reise nach Griechenland
von Henry Miller

5.0 von 5 Sternen Der Koloß von..., 8. Dezember 2009
Der Koloß von Maroussi hat mir sehr geht gefallen. Ein wortgewaltiges Buch, daß man in Ruhe lesen sollte.

Wir vom Jahrgang 1934: Kindheit und Jugend (Jahrgangsbände)
Wir vom Jahrgang 1934: Kindheit und Jugend (Jahrgangsbände)
von Hildegard Kohnen

5.0 von 5 Sternen Wiederentdeckung, 22. Februar 2008
Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen, obgleich ich nicht der Jahrgang bin, sondern im Krieg geboren wurde. Vieles habe ich trotzdem wieder erkannt. Die Autorin schreibt 'flott', hat gut recherchiert und bringt die schwierige Zeit gut herüber. Oft habe ich schmunzeln müssen. Es ist ein Buch, daß ich auch jüngeren Menschen geschenkt habe. Die Autorin hat meines Erachtens nach gut recherchiert. Das Buch ist ansprechend aufgemacht.