Profil für Elias Quast > Rezensionen

Beiträge von Elias Quast

Elias Quast

Seite: 1 | 2 | 3
Lotsen 2000W Taschenlampe mit Signal Leuchten Aufsatz und Zoom Funktion Flashlight ideal für Pannen und Notfälle (Schwarz) (Taschenlampe inkl Pannenhilfe Funktion)
Wird angeboten von Zeil24

1.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick gut, auf den zweiten Blick beim angucken auseinandergefallen, 8. Mai 2015
Die Verpackung macht im ersten Moment einen wertigen Eindruck, der sich in dem Moment erledigt hat, in dem man die die kleine Kiste öffnet und feststellt, dass die gelieferten Teile eigentlich gar nicht in die Schaumstoff-Formen passen, die zur sicheren Aufbewahrung ausgeschnitten sind.

Fasst man die Taschenlampe dann an hat man gleich einen Schmierfilm an der Hand, die mitgelieferterten Ladegeräte machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck und als mir beim aufschrauben des Batteriefachs schon der erste Dichtungsring gerissen entgegen fiel, war es eigentlich mit dem Produktvertrauen dahin.

Dazu kommt, dass die Lampe für eine angebliche LED sehr heiß wird, aber zumindest schön helles Licht von sich gibt, das muß man lassen.
Alles in allem, aber nicht die Qualität, die ich für fast 40,- Euro von einem solchen Gerät erwarte, sondern leider der Eindruck von doch eher billigem "Asia-Schrott", der im Zweifel nicht funktioniert oder im allerschlimmsten Fall das Haus oder Auto abfackeln lässt.

IVSO® Ultra Slim Harte Rückseite Schutzhülle + 1 Stück Displayschutzfolie für Nokia Lumia 925 (Für Nokia Lumia 925, Schwarz)
Wird angeboten von Gambolex DE

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Haltbarkeit, 28. Januar 2015
Bereits einmal musste ich diese Schutzhülle ersetzen, weil ohne äußere Einwirkung, wie Sturz oder ähnliches, eine Ecke nach wenigen Monaten abgebrochen ist.

Nun ist auch die zweite Hülle nach weniger als drei Monaten kaputt: Eine Ecke ist bereits wieder abgebrochen, alle anderen Ecken weisen bereits Risse auf und werden sicherlich in den nächsten Tagen oder Wochen auch abbrechen. Damit ist kein Kantenschutz für das Telefon mehr gegeben und es entstehen scharfe Kanten mit Verletzungsgefahr.

Mir ist das Telefon nicht hingefallen, ich trage es auch weiter weniger als die Hälfte des Tages in einer Jacken- oder Hosentasche, so dass auch keine besonders außergewöhnliche Beanspruchung vorliegt. Ich habe einfach die Vermutung, dass der Kunststoff von so schlechter oder ungeeigneter Qualität ist, dass er quasi "austrocknet" und brüchig wird, wie bei einem sehr alten Radiergummi zum Beispiel.

Für die Zukunft muss ich mich leider nach einer anderen Hülle umsehen, denn von der Griffigkeit, den Aussparungen und dem Überstand des Randes auf Displayseite war diese hier gut, nur leider nicht lange...

Der Fluch
Der Fluch
DVD

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 6. Januar 2015
Kann mich den Worten der Vorredner nur anschliessen, einfach gut gemacht und sehenswert. So wünscht man sich Fernsehen und so wünscht man es sich auch hinterher nochmal geniessen zu können.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter

1.0 von 5 Sternen Apple nicht einmal mit Apple kompatibel, 12. Dezember 2014
Ich hatte zwei dieser Adapter erworben, um die zahlreichen Netzteile früherer iPhone4S und des parallel noch genutzten iPad2 für das neue iPad3 mini und das iPhone6 nutzbar zu machen.

Das iPad mini ist bei mir im Original Case von Apple bei dem leider der Ausschnitt am Ladeanschluss nicht groß genug ist um es mit diesem anderen Original Zubehör gemeinsam zu verwenden.

Auch beim iPhone6 ist das nicht möglich, weil auch hier der Ausschnitt zu klein ist und der breite Adapter, mit dem überhaupt nicht durchdachten (in diesem Fall auch) breiten Lightning Anschluss nicht passt, da bei allen Geräten immer der Bumper oder die Hülle im Weg sind und man somit nicht bündig und funktionsfähig anschließen kann.

Besonders enttäuschend finde ich, wie oben schon geschrieben, dass dieser Adapter selbst zu anderem Apple Zubehör, wie besagtem iPad Case nicht kompatibel ist.

Für mich völlig unbrauchbar, daher leider zweifache Rücksendung und Suche nach Alternativen von No-Name-Herstellern, die sich die Apple Produkte vielleicht etwas genauer angesehen haben, als Apple und cleverere Adapter gebaut haben... und für so einen Mist ist man bereit teures Originalzubehör zu kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)

2.0 von 5 Sternen Erfüllt leider nicht die Erwartungen, 25. November 2014
Nach fast drei Jahren Betrieb muss ich leider sagen, dass diese Repeater (zwei Stück im EInsatz) nicht die Erwartungen erfüllen das WLAN in einem dreigeschossigen Haus in Stahlbetonbauweise (mit offenem Treppenhaus) zuverlässig zu erweitern.

Sie stürzen ständig ab, müssen neu gestartet werden, finden dann das WLAN nicht, falls der Repeater der den Zwischenschritt zwischen Basis und Repeater 2 ausfüllen soll nicht zuerst wieder im Netz eingebucht ist usw. usf., eine ziemlich nervige und fummelige Systembetreuung ist erforderlich, erst Recht, wenn Apple Geräte mit im Netz sind, die es ja auch oft nicht so mit zuverlässigem WLAN Betrieb haben und dann gerne mal stundenlang im Wohnzimmer in Mobilfunkbetrieb verfallen.

Ich habe mich seinerzeit davon leiten lassen, dass er sehr gut aussieht, die FRITZ! Produkte i.d.R. gut funktionieren und es damals die bestmögliche Wahl war. Heute habe ich auch die günstigeren FRITZ! Repeater zwei anderen Häusern, die baulich auch nicht einfach sind (teilweise Lehmwände, teilweise auch Stahlbeton, viele Störnetze) im Einsatz und diese sind deutlich zuverlässiger und wenn man sie gut "versteckt" kann man wohl auch mit dem etwas weniger "stylischen" Aussehen leben, denke ich.

LED Leuchtmittel E14, 5W, entspricht entspricht 32W, 350 Lumen, 2700 K, warm-weiß, A+, 230V, Lampe von parlat, 5 Stück Packung
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

1.0 von 5 Sternen Keine gute Haltbarkeit, 27. Oktober 2014
Bin etwas enttäuscht, daß nach ziemlich genau 26 Monaten und ca. 4.000 Betriebsstunden, also etwa einem Drittel der versprochenen Laufzeit die erste Leuchte dieser Art den Dienst versagt hat.

Transcend P8 All-in-1 Multi Speicherkartenlesegerät schwarz
Transcend P8 All-in-1 Multi Speicherkartenlesegerät schwarz

2.0 von 5 Sternen Nach 2 1/2 Jahren defekt, 17. September 2014
Hat über 2 Jahre mehr oder weniger zufriedenstellend funktioniert und dann mit Wackelkontakt den Geist aufgegeben!
Mehr kann man zu dem Preis wohl nicht erwarten.

Schellenberg 50329 Fliegengitter mit Reißverschluss 150 x 180 cm anthrazit
Schellenberg 50329 Fliegengitter mit Reißverschluss 150 x 180 cm anthrazit

1.0 von 5 Sternen Null Sterne wären auch angemessen, 23. Juni 2014
Leider totaler Mist. Neben den schon beschriebenen Mängeln zieht es sich auch durch Eigengewicht von der Klett- oder Magnetbefestigung. Der Reißverschluss ist völliger Schrott und quasi „sofort" kaputt. Das Gitter reißt überall ein und ist für tägliche Bewegung völlig ungeeignet und ein ständiges Ärgernis. Wir haben es nach zwei Wochen abgerissen und weggeschmissen. Jetzt muß bei uns auch „nur" noch der Maler kommen, um die Wand rund um's Fenster wieder in Ordnung zu bringen.

Absolut NICHT empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 4:33 PM MEST

deleyCON ULTRA Serie HDMI Switch Verteiler 5 Port Automatisch - 3D Ready / FULL HD 1080p - Metallgehäuse - [5x IN / 1x OUT]

1.0 von 5 Sternen Nach sieben Monaten defekt, 22. Juni 2014
Machte eigentlich einen guten Eindruck. Die positiven Bewertungen hier haben ihren Teil zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.

Leider wurde ich nach etwa sieben Monaten Betrieb mit zwei Blu-Ray Playern, einer XBox und einem PC enttäuscht. Zunächst dachte ich, dass der ältere Blu-Ray den Geist aufgibt, aber leider war es der Switch, der egal mit welchem Kabel und welchem Endgerät nur noch Bildstörungen produziert.

Anscheinend kann man in diesem Preissegment nicht mehr erwarten, sondern müsste wesentlich mehr investieren.

Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets
Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkterlebnis, 10. September 2013
Ich habe selten in den letzten Monaten ein so stabil und hochwertig verpacktes Produkt ausgepackt und der Eindruck der Verpackung täuscht nicht, wenn man eine Ebene weiter vorgedrungen ist:

Diese Rezension schreibe ich mit der Tastatur an einem iPad 2. Sie fühlt sich außergwöhnlich gut an, sieht edel aus und macht einen höchst stabilen Eindruck mit der gebürsteten Metallrückseite und dem angebauten Aufsteller, der auf sehr clevere Art und Weise auch das Batteriefach für 2* AAA-Akkus oder Batterien und die Bluetooth Taste beherbegt.

Im Vergleich mit meinem flachen Cherry-Keyboard ist der Druckpunkt der Tasten nicht sehr viel anders und nicht unangenehm. Die Tasten sind nur nicht sehr erhaben, im Vergleich zu normalen Tastaturen.

Ich bin gerade noch dabei die Zusatzfunktionstasten der Windows-Tastatur mit iOS6 auszuprobieren, aber Lautstärke verstellen geht schonmal.

Auch die Tastaturabdeckung ist sehr stabil und eignet sich auch hervorragend als Aufsteller/ Ständer für den Tablet PC. Im richtigen Winkel hält er mein iPad hervorragend und in einer angenehmen Ansicht. Das besondere an diesem Aufsteller ist die stufenlose Verstellbarkeit, im Vergleich zu den meisten anderen, wie auch dem Original-Cover/Aufsteller von Apple.

Auf Anhieb und nach diesen Zeilen bin ich von dem Produkt echt begeistert. Ich hoffe es erfüllt in den nächsten Monaten seinen Zweck und werde bei Bedarf wieder berichten.

Seite: 1 | 2 | 3