ARRAY(0xb1cfa724)

Sony ZSBTY52C.CED portable Boombox (FM-Tuner, Bluetooth, USB) schwarz
Sony ZSBTY52C.CED portable Boombox (FM-Tuner, Bluetooth, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man darf nie den Preis vergessen:

Der Klang über einen USB-Stick ist sauber und rein, Bluetooth habe ich nicht probiert. Das Rundfunkteil ist vom Empfang so ziemlich das Schlechteste, was ich die letzten Jahre erlebte, die extrem kurze Antenne verbessert das auch nicht. Man kann auf dem USB-Stick einzelne Ordner bilden und diese separat ansprechen.

Die Bedienung erklärt sich selbst, ist total einfach. Nach erster Erfahrung kann man von geringem Batterieverbrauch sprechen. Betreibe das Teil mit normalem AA-Akkus. Allerdings ausschließlich mit Eneloops von Sanyo. Diese sind mittels "Babyzellenadapter" passend gemacht.

Anstelle des "Mäusekinos" im Tragegriff wäre eine Displaybeleuchtung angebrachter gewesen, auch weil die Zusatzfunktionen wie Shuffle, Repeat usw. extrem klein im oberen Sichtbereich auftauchen. Aber gut, es ist halt ein Showobjekt, ganz sicher aber kein Basswummerer. Der Sound ist wirklich tadellos, nichts jedoch für Bumm-Bumm-Bumm.

Habe mich schon richtig daran gewöhnt, das Ding am Griff zu packen und gerade mal irgendwohin (Garten, Terasse, Klo) mitzunehmen zum Genuss mir zusagender Musik. Ein Ordner für Jazz, einer für Klassik, einer für Popmusik - man kann diese einzeln anwählen und den Inhalt abspielen oder auch alle Ordner einbeziehen. Dann Shufflebetrieb - schon gibt es mal Mozart, dann ACDC und dann Hooker. Auch ganz interessant.

Habe nur 4 Sterne gegeben, was ausschließlich auf das Radioteil und die fehlende Displaybeleuchtung zurück zu führen ist, der Rest ist absolut 5 Sterne würdig.

Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven!
Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven!
DVD ~ Sigourney Weaver
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Mutter und Tochter in Höchstform, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn Tochter und Mutter sich die immergeilen Männer gegenseitig in die Arme spielen und davon nicht schlecht leben, dann machen sie es eigentlich richtig. Guter Film, ab ca. dreiviertel leider zusehends einfallsloser, wird dann etwas schnulzig. Na, aber doch sehenswert.

Gottes erste Diener. Die dunkle Seite des Papsttums.
Gottes erste Diener. Die dunkle Seite des Papsttums.
von Peter DeRosa
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Da gibt es nur Eines zu sagen ..., 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... man betrachte die heutige Realität in allen Richtungen. Was hat sich zum Inhalt des Buches geändert? Nichts, gar nichts. Das Buch zeigt die verlogene Verdorbenheit unterm Kreuz, was man ungemildert auch auf die Politik ummünzen kann.

Mozart 22:The complete Operas (33 DVD Set)
Mozart 22:The complete Operas (33 DVD Set)
DVD ~ Anna Netrebko
Wird angeboten von intrasound-de

5.0 von 5 Sternen Geld wert, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bild und Tonqualität sind wie bei Livedarstellungen ordentlich, aber nicht Audiophil zu nennen. Die Darstellung selbst ist hervorragend. Es wurde viel Wert auf Details gelegt, die Aufführungen sind modern. Die Oper "La Finta Giardiniera" beispielsweise spielt in einem Baumarkt, ist aber mit so vielen prachtvollen Details versehen, dass dem aufmerksamen Zuschauer noch nach dem zehnten Mal neue Dinge zum Schmunzeln auffallen. Auf der DVD 2 dann allerdings ist ab ca. dreiviertel im Ton ein permanenter Pfeifton zu hören, der mich ziemlich nervt - schade. Hat das der Tontechniker nicht bemerkt?

Alle die wundervollen Opern zu beschreiben würde vermutlich Amazon sprengen, nur ein letzte Vermerk: Viele Stücke sind irgendwie ein bisschen sexistisch angehaucht, passt aber wirklich gut zu der Opern üblichen Tragik und Romantik. Ganz heftig auf der DVD "Il Sogno di Scipione". Volle Empfehlung.

Ultron UMP-100 Mousepad ''Sponsored''
Ultron UMP-100 Mousepad ''Sponsored''
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Nicht das Billigste, aber supergut, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kenne diese Mousepads seit Jahren. Meines hier wird als mal wieder mit Kaffee, Rotwein oder sonstigem "geduscht". Dann kommt es in die Spüle, etwas vorgeweicht, dann mit Spülmittel und Bürste ordentlich geschrubbt - sauber wie neu. Es hält mich nun schon 2-3 Jahre aus, liegt durch das Gewicht und die rutschfeste Rückseite bombenfest.
Spitze, klare Empfehlung.

Delicatessen
Delicatessen
DVD ~ Dominique Pinon

5.0 von 5 Sternen Wer würde wetten, dass so etwas noch nie vorkam?, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
Ein herunter gekommenes Miethaus, dessen Mieter ihr Nahrungsmittel von der Metzgerei unten drin bekommen. Da muss dann auch schon mal die alte Oma dran glauben, wenn sich gerade sonst nichts Verzehrenswertes findet und die Miete fällig ist.
Köstlich, aber recht makaber.

LC Power LC300SFX V3.21 Netzteil
LC Power LC300SFX V3.21 Netzteil
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Leise und macht, was es soll, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Läuft nicht zu laut, ansonsten alles gut. Zieht einen Intel Dual-Core und 4 Festplatten durch.
Was soll man noch schreiben?
Passt.

BenQ GH700 Digitalkamera (16 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gute Kamera, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst mal ganz dumm gestellt: Ausgepackt, Speicherkarte und Batterien rein - Klick.
Kann das sein? Das Bild erstklassig. Also bringt die Post gerade die Kamera und der Erbonkel ist gerade da, wird er mit seinem Porträt zufrieden sein und ein Pluspunkt ist sicher.

Minuspunkte bisher:

Das Einlegen der AAA-Batterien (bei Akkus wegen der geringeren Spannung Einstellen auf Akku im Menü nicht vergessen) muss etwas aufmerksam erfolgen, sonst geht das Teil nicht. Es kann aber auch nichts passieren. Der Deckel des Batteriefachs ist etwas hakelig zu Schließen. Die mitgelieferten Philips-Batterien waren zu leer, als dass sie noch funktionierten, waren allerdings auch extrem kalt. Sie ist nicht so richtig klein, dafür hat sie Normalbatterien, die vom Volumen größer sind als Spezialakku und liegt gut in der Hand. Man muss schon suchen, Negatives zu finden.

Pluspunkte bisher:

Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Farben, Schärfe und Funktion der Programme bisher ohne Fehl und Tadel. Die vielen Einstellmöglichkeiten erfordern etwas Lernen, wenn man sie ausnutzen will. Aber andererseits hat man sie und braucht sie ja nicht zu nutzen. Das Modusrad auf den grünen Bereich, einmal die wenigen Parameter eingestellt und es klappt eigentlich immer. Merkwürdig, ich konnte sogar meinen rabenschwarzen Kater auf einem rabenschwarzen Stuhl tadellos fotografieren. Alle diese Versuche gingen bisher schief. Die Schärfe ist dabei so exzellent, dass man auf dem 26Zoll-Bildschirm wirklich jedes Barthaar perfekt abgebildet sieht.

Dabei kann man aber auch durch manuelles Einstellen und Verwenden des Zooms z.B. ein Gesicht kristallklar, die Nasenspitze und Ohren dabei schon verschwommen darstellen. Plötzlich frage ich mich, welchen Sinn eigentlich Systemkameras noch haben. Die gute Farbwiedergabe und Bildschärfe ist in Verbindung mit dem Sensor und der Elektronik entscheidet über die Bildqualität. Warum soll das nicht in einem in sich geschlossenen Gerät möglich sein?

Und nun liegt so ein Teil vor mir, macht erstklassige Bilder zu einem unglaublichen Preis. Hat einen guten Zoom, der nach bisheriger Erfahrung auch wirklich gute Bilder zustande bringt. Besser jedenfalls als das Systemgehäuse mit dann aus Kostengründen billigem Zoomobjektiv. Und verwendet normale AAA-Batterien, die überall auf der Welt billig zu haben sind. Ansonsten verwende ich auch die Eneloop-Akkus, kaufte ich preiswert bei Reichelt.

Wie hat ein anderer Rezensent geschrieben? Neun von zehn Aufnahmen gelingen. Stimmt. Dazu eine gute Verarbeitung, helles, klares Display, in sich logische Menüführung, selbst bei ziemlich dunklen Räumen gute Aufnahmen selbst ohne Blitz.

Ein Bekannter hat sich eine Nikon Systemkamera gekauft, will er nicht wiederkehrende Bilder schießen, nimmt er zur Sicherheit wegen der einfachen Bedienung die alte Samsung Klick-Kamera. Da ist dann ja irgendwie der Sinn verfehlt, außer für wirkliche Profifotografie, die man aber erst mal lernen muss, die Lehrzeit für Fotografen ist auch drei Jahre. Ich kenne persönlich fast Niemanden, der das wirklich perfekt beherrscht und von den einheimischen Fotohändlern gibt es auch nur einen, der wirklich gut ist und tolle Bilder macht.

Mit dieser BENQ aber hat der „Normalknipser“ ein Gerät an der Hand, das ordentlich kreativen Spielraum zulässt und dennoch richtig gute Schnappschüsse in zwei bis drei Sekunden macht. Mein Tipp: Kaufen, ganz vorsichtig auspacken, damit man sie auch verantwortungsvoll wieder zurückschicken könnte und ausprobieren. So habe ich es gemacht, nun kommt der Karton in den Schuppen, falls mal was sein sollte innerhalb der Garantie.

Für die Jackentasche verwende ich eine kleine Canon Ixus 50. Das ist so ein guter Kompromiss. Volle Empfehlung für den Normalknipser mit Ambitionen zur Kreativität.

Kopfgeld - Special Edition [Special Edition]
Kopfgeld - Special Edition [Special Edition]
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen So geht's, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie im Leben: Man muss sich was Einfallen lassen zum Überleben.
Letzendlich belibt nur der absolut harte Weg - entweder oder.
Davon war ich zeitlebens überzeugt.
Viel Spaß.

pi3g Raspberry Pi (512 MB) Starter Kit mit 16 GB SD Karte, NEU!
pi3g Raspberry Pi (512 MB) Starter Kit mit 16 GB SD Karte, NEU!

5.0 von 5 Sternen Aber Hallo, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Komisch, was heute mit so wenig Technik geht. Video, Musik, Internet und das ohne erkennbaren Stromverbrauch. Abschalten? Wozu das? Klasse Teil zum Spielen, aber kein Dual-Core PC-Ersatz.

Seite: 1 | 2 | 3