Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für pro_kosnumer > Rezensionen

Beiträge von pro_kosnumer

pro_kosnumer "Consumerist" (Zentrum der Welt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AmazonBasics USB-Netzteil / Ladegerät (2,1 A Output)
AmazonBasics USB-Netzteil / Ladegerät (2,1 A Output)

5.0 von 5 Sternen Kompakt und stark für Raspberry Pi 3, 25. April 2016
Das Netzteil habe ich als Hauptstromversorgung für den Raspberry Pi 3 gekauft. Mit einem guten USB-Kabel taucht auch endlich nicht mehr das bunte Quadrat in RetroPie auf, was auf zu schwache Stromversorgung hinweist. Selbst unter Last ist das Netzteil völlig solide, bei einer angeschlossenen USB-Tastatur, einem Xbox360 Reveiver, einem gekoppeltem PS3-Controller über Bluetooth, aktivem Wlan und einer 32GB-Sandisk-Mico-SD in Verwendung. Geräusche (Surren etc.) kann ich nicht feststellen.

LogiLink ID0036 Silikon Tastertur USB & PS/2, pink color
LogiLink ID0036 Silikon Tastertur USB & PS/2, pink color

5.0 von 5 Sternen Funktional., 25. April 2016
Für 3€ ist sie tatsächlich ein Schnäppchen. Lässt sich kompakt rollen und die Tasten sind zuverlässig. Als Gelegenheits-Tastatur für den Wohnzimmer-Raspberry Pi ideal um ein paar Zeilen zu coden. Den übelriechenden Kunststoffgeruch habe ich bei dem Preis gerne irgnoriert. Die Farbe war daher auch völlig irrelevant.

deleyCON HDMI Switch / Verteiler 5 Port - 3D Ready / 1080p - Metallgehäuse
deleyCON HDMI Switch / Verteiler 5 Port - 3D Ready / 1080p - Metallgehäuse
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender HDMI Switch!, 24. April 2016
Funktioniert bei meiner Konstellation perfekt, sogar bevor ich das Netzteil angeschlossen hatte. PS3, WiiU und Raspberry Pi lassen sich damit störungsfrei anschließen. Der Switch geht an einen Yamaha AV-Receiver und danach an einen LG-TV.

Davor hatte ich eine neuere Version von deleyCon, diese funktionierte gar nicht (silberne Seite). Auch zwei verschiedene Modelle von CSL versagten kläglich, sowie auch ein Hama-Switch. Umso erstaunter war ich, dass überhaupt ein Switch bei mir läuft; dieses Gerät ist zuverlässig.

Die Verarbeitung ist hochwertig, das schwarze Metallgehäuse wirkt robust. Die Buchsen sitzen stramm, die Fernbedienung schaltet schnell zwischen den Quellen. Der Knopf am Gehäuse tut seinen Dienst ebenso flott. Weiterhin finde ich positiv, dass die Abmessungen sehr kompakt sind. Ich kann keinerlei Bild- oder Tonstörung feststellen, keine Artefakte, kein Schnee, der Ton kommt im vollen Umfang (Surround) an.

Einzig die sehr helle und blau leuchtende LED wirkt störend; kann man aber schnell abkleben.

deleyCON ULTRA Serie HDMI Switch Verteiler 5 Port Automatisch - 3D Ready / FULL HD 1080p - Metallgehäuse - [5x IN / 1x OUT]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar., 24. April 2016
Funktionierte bei mir fast gar nicht. Signal aller angeschlossenen Geräte war mit starken Grafikfehlern behaftet, rauschte so übel, dass das Bild quasi nicht vorhanden war. WiiU und PS3 waren so, Ton war ebenfalls zerhackstückt und kam nicht klar an. Lediglich das angeschlossene Raspberry Pi bot ein klares Bild und Ton, hatte aber nahezu sekündlich Schwarzbildaussetzer, wie bei einen Wackelkontakt - trotz neuer Kabel.

Ich nutze jetzt eine ältere Version dieses Geräts von deleyCon, das funktioniert hervorragend (seit 2010 bei Amazon im Angebot, schwarzes Metallgehäuse). Dieses funktioniert sogar so gut, dass das beiliegende Netzteil gar nicht nötig war; Bild und Ton waren vor dem Einstecken bereits perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2016 3:47 PM MEST

Incutex 3D Ready Full HD 1080p HDMI Switch Verteiler 3 zu 1 HDMI Umschalter 3 Port

1.0 von 5 Sternen Qualitativ ungenügend, 21. April 2016
Pro: ohne Netzteil verwendbar, kompakte Konstruktion.

Contra: PS3 zeigt rote und grüne Störpixel (wie digitaler "Schnee"). Weiche Verläufe haben Artefakte. Getestet an zwei Buchsen. WiiU scheint mit Originalkabel ebenfalls nicht so gut auszusehen, wie direkt am TV/Receiver angeschlossen.

Für meinen Qualitätsanspruch ungenügend. Für Gelegenheits-TV-Nutzer vielleicht interessant.

Hama HDMI-Umschaltpult G-410, 4-fach
Hama HDMI-Umschaltpult G-410, 4-fach

2.0 von 5 Sternen Qualitativ ungenügend, 21. April 2016
Pro: ohne Netzteil verwendbar, einfache Knöpfe, keine Beleuchtung, dezente Optik

Contra: PS3 zeigt rote und grüne Störpixel (wie digitaler "Schnee") und der Ton knackst. Weiche Verläufe haben Artefakte. Getestet an zwei Buchsen mit einem älteren und einem neuen Amazon-Basics HDMI-Kabel 0,9m. Hama-Gerät zum AV-Receiver war dabei mit dem gleichen neuen Amazon-HDMI-Kabel versehen. WiiU scheint mit Originalkabel gut zu funktionieren.

MYLB Qualität Super-Scrub hülle/tasche/Schutzhülle harte Fall zurück für Nokia Lumia 930 + 1 Packung Displayschutzfolie (Für Nokia Lumia 930, schwarz)
Wird angeboten von DOLEXTECH

3.0 von 5 Sternen Passgenau aber brüchig, 18. Juni 2015
Auf den ersten Blick wirkt das Case hochwertig, die Seiten (guter Grip, nicht rutschig) und der Innenteil sind mit einer angenehm weichen Schicht überzogen, die Rückseite weist ein raues Muster auf. Die empfindliche Rückseite des Lumia 930 ist auch nach einem halben Jahr völlig unversehrt (was man nicht bei allen Cases findet). Alle Anschlüsse/Ausgänge sind perfekt ausgespart. Die seitlichen Knöpfe erreicht man gut. Induktives Laden funktioniert tadellos. Die Abmessungen sind recht schlank für ein Hardcase. Das Display wird insofern geschützt, dass die Seiten des Cases 0,X mm nach vorne über ragen.

Leider brach nach einigen Monaten die untere linke Ecke ab, wenige Tage später die obere Rechte Ecke, ohne dass es je hinfiel. Vermutlich ist der feste Kunststoff nicht bereit, einige Wechsel (zu anderen Cases) auszuhalten; ich habe sie drei mal in einem halben Jahr gewechselt. Vielleicht hält dieses Case, wenn man es für das ganze Geräteleben dranlässt. Weil es bombenfest sitzt hält es materialbedingt die wiederholte "Montage" nicht aus.

Bis auf die Brüchigkeit perfekt, daher leider keine Kaufempfehlung.

5m Full HD Mini Displayport auf HDMI Kabel | miniDP auf HDMI | Full HD 1080p | Zertifiziert | 24k vergoldete Kontakte | PC und Apple / MAC, MacBook Pro, MacBook Air | weiß | 5 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 30. Mai 2015
Gekauft wurde dieses Kabel, um das Surface Pro mit beliebigem TV/Monitor zu verbinden. Leider klappte das nur anfangs und nur mit Glück, meistens blieb das Bild auf dem zweiten Anzeigegerät schwarz. Meistens hat das Surface nach dem Anstecken das Kabel fälschlicherweise als "VGA Adapter" erkannt. Fehlersuche wie Neustarts, zuerst am Surface einstecken, dann TV, umgekehrt, und unterschiedliches zuerst anschalten der beiden Geräte brachte keinen Erfolg. Anfangs funktionierte das Kabel noch tadellos + HDMI auf DVI Adapter mit einem speziellen Samsung Monitor, irgendwann funktionierte aber auch das nicht mehr. Auch andere Geräte wie drei verschiedene Macbook Pro Modelle (2009 bzw 2012 und 2014) und noch drei weitere TVs (LG, Grundig, Toshiba) zum durchtesten - Erfolgsquote unter 10%.

Entweder ist die Verarbeitungsqualität unzureichend, das Kabel für meinen Zweck ungeeignet ist (5m - technisch/physikalische Ursachen) oder es geht tatsächlich nur mit dem teuren original Microsoft Adapter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2015 10:49 AM MEST

AudioAffairs AA-0754-14 Steckdosenradio weiß
AudioAffairs AA-0754-14 Steckdosenradio weiß
Wird angeboten von Latupo GmbH

4.0 von 5 Sternen Herausragende Features, Sound: etwas zu wenig Tiefe, 13. März 2015
Insgesamt ein sehr pfiffiges, schönes und vielseitiges Produkt. Sehr wie Apple aufgemacht, fühlt sich von Beginn an hochkarätig an, durchdacht verpackt. Großartiges Design. Es sollte bei mir als BT-Bad-Lautsprecher dienen.

Pro:
- Sauberes Klangbild von Höhen zu den Mitten in dieser Geräteklasse/Baugröße
- Kann direkt in Steckdose verbleiben, keine Netzteile fliegen herum, manuelles Laden an separatem Netzteil entfällt (wie Produkte anderer BT-Speaker Hersteller)
- Verarbeitungsqualität
- Haptik
- Design
- Platzierung des Steckers hinten ist so intelligent versetzt, dass es die darüber liegende Steckdose/Schalter nicht verdeckt
- Knöpfe mit gutem Druckpunkt, Steuerung über A2DP
- Bluetooth ist einfach gekoppelt
- Integrierter Akku
- Stecker für diverse Länder
- Schutzkappe für Stecker, falls man den Lautsprecher abstellt
- Klappe mit integrierter Wurfantenne für Radio
- LED sinnvollerweise blau für BT, grün für Radio
- Man kann Smartphones und kleine Geräte über USB-A laden (max 800 mAh)
- 3,5mm Klinke/Line in als Eingang für externe Geräte

Neutral:
- Hochglanzkunststoff ist relativ Kratzempfindlich (stört nicht weiter, wenn es als Gebrauchsgegenstand immer in der Steckdose verbleibt)
- Icon-Beschriftung nicht ganz intuitiv, man muss in der Anleitung nachlesen, speziell bei Tastenkombinationen

Contra:
- Leider etwas zu wenig Tiefen beim Sound. Nicht, dass ein Produkt besonders schwungvollen Bass beherrschen muss bei dieser Baugröße, aber im Direktvergleich klang Logitech's X100 wesentlich "druckvoller" und vollständiger im Gesamtspektrum (identisches BT-Sendegerät bei beiden getestet, Sprache sowie elektronische und Popmusik). Leider war das der Grund, weswegen ich das ansonsten rundum gelungene Steckdosenradio zurückgesandt habe, auch bei dem Preisunterschied.

Ich vergebe dennoch 4 Sterne, weil bis auf die etwas flachen Tiefen alles stimmt. Ausgeklügelter und hübscher ist nichts, kein vergleichbares Konkurrenzprodukt existiert aktuell. Glückwunsch für dieses sehr durchdachte Produkt an den Hersteller.

Retro Platzset / Tischset / Untersetzer - Set (Hifi-Geräte) im 80er Jahre - Design
Wird angeboten von Close Up GmbH

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, aber rutschig, 12. März 2015
Form, Druck, Farben, Abwaschbarkeit - alles gut. Retro-Motive gefallen. Größe ausreichend. 4 Stück im Paket, preiswert. Leider auf Glastischen nicht verwendbar, da sehr rutschig, selbst beschwert mit Geschirr & Besteck reicht ein kleiner Finger um alles über den Tisch zu schieben. Mit dem Messer das Mahl schneiden - leider unmöglich, man hängt direkt im Tischnachbarn. Mit flachen Anti-Rutsch-Pads wären die Sets brauchbarer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6