Profil für Tobias Frank > Rezensionen

Beiträge von Tobias Frank

Tobias Frank "Tobee" (Flensburg)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut!, 13. Mai 2014
Das Cover hat eine angenehme Oberfläche, irgendetwas zwischen Kunststoff und Gummi (riecht nicht), flexibel und steif zugleich. Es sitzt super genau am S5, ist aber innerhalb von 2sek abzunehmen. Es klebt nicht am Gerät, wie einige Covers, die man nach einiger Zeit nicht mehr ohne Probleme runter bekommt, sondern passt genau genug, um nicht zu klemmen oder zu wackeln. Das Handy wirkt zwar mit der Hülle einige klobiger, aber schützt bei einem Sturz das Gerät komfortabel, wenn es nicht gerade auf Steinboden oder mit der Kamera zuerst aufschlägt. In Kombination mit einer Displayschutzfolie ist es ein stylischer und effektiver Schutz fürs neue, kostbare Galaxy S5.

Oscorna BodenAktivator 25kg
Oscorna BodenAktivator 25kg
Wird angeboten von Kulturen Agri Service Stralsund

5.0 von 5 Sternen Ein ganz klein wenig Wunder..., 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Oscorna BodenAktivator 25kg (Gartenartikel)
Unser Rasen wächst (bzw. versucht zu wachsen) auf Sandboden. Viele Stellen bleiben einfach kahl, hier traut sich nicht mal Moos hin, somit musste sich etwas ändern, da wir doch einen schönen, saftig grünen Rasen vor dem neu erworbenen Häuschen haben wollten. Nach Empfehlungen einer Agrarwissenschaftlerin sowie langem Informieren im Netz, startete der Versuch "grüne Wiese".
Nach dem Motto "viel hilft viel" (auch dies wurde uns geraten), brachten wir 25kg Aktivator auf eine Fläche von etwa 200qm auf. Zudem bekam der ansässige Rasen den Rasaflor-Dünger.
Etwa nach 2 Wochen bemerkte man, dass an einigen Stellen ein dunkleres, schöneres Grün hervortrat. Nach nunmehr 4-5 Wochen sieht etwa die Hälfte der Fläche richtig toll aus, dichter, lebendiger, grüner, saftiger! Einige Stellen sind nach wie vor kahl. Dort ist der Untergrund selbst für den Aktivator zu schlecht, um hier eine grüne Oase zu zaubern. Nach Auflockerung und Neusaat sowie erneutem "Aktivieren" bin ich aber guter Dinge, dass wir auch dort einen schönen Rasen "zaubern" können.
Fazit: Ein Produkt, dass sich zu 100% lohnt. Es kann kleine Wunder vollbringen und schlechten Boden mit Humus anreichern bzw. diesen entstehen lassen, so dass sich mehr Bodenorganismen entwickeln und dadurch nach und nach auch der Rasen profitiert. Zudem ist der Oscorna Dünger zu 100% natürlich, was die Entscheidung ebenfalls beeinflusste. In Kombination mit Rasendünger und einer guten Saat, wohnen wir nun schon im schönsten Grün der Nachbarschaft und das Ende der Aktivierung ist noch nicht erreicht! :-)

Bosch ART 26 LI Akku-Rasentrimmer + 23 Kunststoffmesser + Pflanzenschutzbügel + Akku und Ladegerät (18 V, 26 cm Ø, 2,4 kg)

4.0 von 5 Sternen Netter und gut handlebarer Rasentrimmer ohne lästiges Kabel, 7. Oktober 2013
Da ich die Rasenkanten auf einem großen Grundstück bearbeiten muss, hatte ich die Wahl zwischen Akku und Benzin (Kabel geht nicht). Klare Wahl aufgrund von Lautstärke und Handling sowie der Bosch 18V Serie, von der ich bereits ein Gerät besaß, des Bosch-Akku-Rasentrimmers. Das Gerät enttäuschte mich nicht!

Zunächst waren mir die Kunststofmesser ein Dorn im Auge. Ein Messer hält, je nachdem wie oft man damit Kantensteine, Baumstümpfe etc. trifft, nicht wirklich lang (bei einem Preis von 10,- für 24 Stück). Soll heißen einen Rundgang schafft man so gerade mit einer "Klinge". Einmal rund heißt in meinem Fall aber auch etwa 200m. Etwa genauso lang hält der Akku mit einer Ladung. So häxelt man sich also elegant, leise und komfortable durchs Grün und kann sich dabei aufgrund der geringen Lautstärke auch noch unterhalten. Sollte ein Messer hinüber sein, hat man die Möglichkeit des sofortigen Tauschs, da man am Gerät selbst bis zu 20 Stück deponieren kann.
Zum Gerät wurden auch 20 Plastikmesser beigepackt, dennoch habe ich aufgrund von Empfehlungen noch einmal 24 Stück nachbestellt.

Die Länge des "Rumpfes" kann über eine kleine Drehung an der Stange variiert werden, ist meines Erachtens aber etwas zu kurz begrenzt, so dass große (über 1,85m) Menschen eine unnatürliche Haltung annehmen müssen, wenn sie damit arbeiten. Die Reinigung des Geräts ist einfach, jedenfalls da, wo man hinkommt. Um eine komplette Reinigung durchzuführen, muss man den Drehteller abnehmen oder das Gerät mit einem Kompressor ausblasen.

Ansonsten ist das Gerät wunderbar leicht, so dass man weder Probleme mit dem Rücken oder sonstwas bekommt und arbeitet tadellos, genau wie ein kabelgebundenes (also keine Einbußen durch Akkubetrieb). Ein Zweitakku ist anzuraten, denn wie jeder weiß, gibt ein Li-Akku keine Warnung, bevor er verendet. Und das passiert immer genau dann, wenn man mittendrin ist! :-)

Fachbodenregal TURUL 418B - Schwerlastregal 600 mm tief in blau
Fachbodenregal TURUL 418B - Schwerlastregal 600 mm tief in blau

4.0 von 5 Sternen Absolut stabiles und solides Regal - Aquarientauglichkeit nicht ohne Update, 22. August 2013
Habe mir das Regal bestellt, da ich 5 50l Aquarien auf ein Regalfach stellen wollte. Laut Aussage der Beschreibung hält ein Fach 320kg bei gleichmäßiger Verteilung, sollte also die knapp 250kg der Becken halten.

Nachdem das Regal in 3 Paketen a 22kg angekommen ist, machte ich mich ans Aufbauen. Sehr einfach, man braucht dazu lediglich einen Hammer und jede Menge der Pappe aus den Kartons zum Unterlegen, um Kratzer zu vermeiden. Lediglich die Plastikfüße sind sehr dünn und hielten auch einem äußerst vorsichtigem Aufstecken und Anklopfen mit dem Hammer nicht gut stand. 2 bekamen Risse. Ist aber nicht schlimm, das Ding steht dennoch sicher drauf.
Alle anderen Teile sind extrem massiv gebaut und halten dem, was man mir versprach.

Die Einlegeböden allerdings sind "nur" aus 1cm dicker Presspappe. Die Aquarien musste ich daher nach einer Woche wieder rausnehmen, da sich der Boden doch extrem bog und ich Angst um die Becken haben musste (ein guter halber cm in der Höhe auf den ersten 10cm Regalboden). Nach Update auf eine zugeschnittene 19mm dicke MDF-Platte ist dies kein Problem mehr, die Becken stehen sicher und fest darauf.

Den einen Stern Abzug gebe ich, da in der Beschreibung explizit der Gebrauch als Aquariumregal aufgeführt wurde, es aber selbst bei einem 100l Becken, das nicht nur außen auf den Stahlstreben steht, sondern mittig auf der Platte, auf Dauer Probleme bekommen wird.

Alles in allem ein solides Regal, was das tut, was es kann und soll! Sicherheit geben und Waren stabil lagern! :-)

SILENTPRO Bundle Aufrüstkit (AMD Phenom II 965 Black Edition @ 4x 3800MHz Quad Core, ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX Gamer Mainboard (neuestes Chipsatz), ATI Radeon HD 4290, Cooler Master Hyper TX3 Silent CPU Kühler) mit USB 3.0 und SATA 3.0

3.0 von 5 Sternen Rechner top - Service zum vor die Wand laufen, 29. August 2009
Der Rechner ist aller erste Sahne. Schnell, gute Komponenten, alles top zusammen gebaut und hochgetaktet, schickes Gehäuse, relativ leise! Für diese Ausstattung auch ein echt guter Preis.

Vom Service bin ich leider enttäuscht worden. Zuerst bekam ich nach bereits einem Tag eine Versandbestätigung. Nach einer Woche Warten ohne dass der Rechner kam, fragte ich per mail nach. Nach fast einer weiteren Woche ohne Rechner oder Antwort auf meine mail fragte ich erneut per mail nach und bekam innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Es hieß, der PC sei entweder unterwegs verloren gegangen oder es hat einen Fehler im Haus gegeben, meine erste mail sei nicht angekommen. Auf alle Fälle kommt der Rechner aber Anfang der nächsten Woche (es war Donnerstag). Am Samstag war der Rechner dann da! So was kann passieren, ist halt nur ärgerlich, wenn man so lange warten muss.

Weiter im Text: Rechner aufgebaut und angeschlossen... ging nicht, weil das Netzkabel fehlte! Wurde nachgeliefert. Leider wurde der Tower wohl in aller Eile montiert, die eine Seite ist daher ziemlich verkratzt, was bei dieser schwarzen Hochglanzoptik ärgerlich ist (diese Seite steht jetzt an der Wand :-)). Zudem war der Brenner nicht korrekt angeschlossen und musste neu verbunden werden.

Alles in allem ein Kauf, der mich Nerven gekostet hat, aber letztendlich einen tollen PC ergeben hat! Wenn silent progress diese Kritikpunkte verbessert, werde ich nochmal einen PC dort kaufen! Aber auch nur dann!!

LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D/ VGA (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für LG, 29. August 2009
Ich kann diesen Monitor voll und ganz empfehlen. Beim Kauf tendierte ich zuerst zu Samsung, da ich bei Bekannten diese Monitore schon getestet hatte und der SyncMaster 1a ist. Jedoch war der LG etwas günstiger, sieht optisch fast gleich aus (Klavierlack und Glasumrahmung) und bietet die höhere Auflösung!

Als Zubehör wird alles mitgeliefert, das man auch nur ansatzweise gebrauchen könnte. Netzkabel (Netzteil ist im Monitor integriert (super Sache, da das Netzteil bei einigen riesengroß ist) analoges Monitorkabel, DVI Kabel, Reinigungstuch, Treiber CD, Handbuch.

Superbild, gute Farben, 1920x1080 pixel, keine Schlieren bei Filmen in 1080p oder Egoshootern, keine Pixelfehler und mit 4ms top!

Für Officeanwendungen top, für den Zocker auch!

5 Sterne für LG, da der Monitor mit gut 160euro noch günstiger ist als die direkte Konkurrenz!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2009 2:33 PM MEST