Profil für Thomas Woebke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
So wie ich bin
So wie ich bin

5.0 von 5 Sternen Klaus Hoffmann finde ich immer gut, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: So wie ich bin (Audio CD)
Klaus Hoffmann hat mich bis jetzt eigentlich noch nie enttäuscht. Ich habe diese CD zurückgeschickt, weil ich alle darauf enthaltenen Lieder bereits habe und ich ursprünglich dachte, es handelt sich um eine Liveaufnahme. Anhand der Lieder würde ich jemandem, der noch nichts von Klaus Hoffmann hat, diese CD aber auf jeden Fall empfehlen.

All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder
All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder

4.0 von 5 Sternen Bin kein Fan, aber..., 1. März 2014
Ich bin nicht so der Fan von dieser Art Musik, aber ich empfinde diese CD der Toten Hosen als gelungene Ergänzung meiner Musiksammlung.

Cliff Richard-the Collection
Cliff Richard-the Collection

3.0 von 5 Sternen Schade, mehr erwartet, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cliff Richard-the Collection (Audio CD)
Obwohl ich kein Cliff-Richard-Fan bin, habe ich mir diese CD bestellt, weil ich eigentlich auf Musik aus dieser Zeit stehe. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, denn die Musik plätschert irgendwie nur vor sich hin; ich kenne einige Songs von ihm, die ich wirklich toll finde ("Power to all our friends"), diese sind leider nicht auf der CD und die darauf befindlichen sind eher Durchschnitt. Der sogenannte Überraschungseffekt (Klingt ja irgendwie toll) bleibt leider aus, zumindest für mich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 3:58 PM MEST

Allgemeinbildung - Große Persönlichkeiten: Das muss man wissen
Allgemeinbildung - Große Persönlichkeiten: Das muss man wissen
von Martin Zimmermann

4.0 von 5 Sternen Arena-Verlag - empfehlenswert, 1. März 2014
Das Buch ist wie alle Bücher aus dieser Reihe lesenswert und das Thema interessant aufbereitet. Natürlich kann man hier keine tiefschürfende Analyse der Geschichte erwarten, aber man kann durchaus einen Überblick bekommen.

Gedächtnistraining
Gedächtnistraining
von Peter Kürsteiner

3.0 von 5 Sternen Eins unter vielen, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gedächtnistraining (Broschiert)
Ohne das Buch schlecht machen zu wollen, reiht es sich für mich in die Reihe der mittlerweile gefühlt unzähligen Werke ein, die in den letzten Jahren zum Thema "Gedächtnistraining" veröffentlicht wurden. Lesenswert, aber nicht Pflicht, wenn man schon andere zu diesem Thema gelesen hat.

Schiller und die Freiheit des Geistes
Schiller und die Freiheit des Geistes
von Andreas Venzke

4.0 von 5 Sternen Interessant für Einsteiger, 1. März 2014
Das Buch ist "locker" geschrieben wie alle Bücher aus dieser Reihe des Arena-Verlages.Charakteristisch ist hier wie bei den anderen auch, dass sich Fakten und Geschichte(n) abwechseln. Ich finde es sowohl für Erwachsene als auch für Schüler interessant.

Weltgeschichte in Geschichten: Streifzüge von den Anfängen bis zur Gegenwart
Weltgeschichte in Geschichten: Streifzüge von den Anfängen bis zur Gegenwart
von Martin Zimmermann

4.0 von 5 Sternen Geschichte mal anders, 10. Februar 2014
Das Buch besteht ja eigentlich aus einer Aneinanderreihung von (Prosa-)Geschichten über einige große Persönlichkeiten und ist gerade, falls der Geschichtsunterricht in der Schule mal wieder gähnend langweilig ist, ein gutes Beispiel dafür, dass man Geschichte auch anders lernen kann.

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft
Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft
von Luca Novelli

4.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, 10. Februar 2014
Auch wenn dieses Buch wohl eher für Kids geschrieben ist, so finde ich es als Erwachsener sehr interessant und leicht verständlich. Hätte als Kind gerne mehrere solcher Bücher gehabt.

Swings Both Ways
Swings Both Ways

4.0 von 5 Sternen Swinging Williams, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Swings Both Ways (Audio CD)
Ich gebe zu, dass die Swing-Alben von Robbie Williams mir wirklich gefallen, so auch dieses; bin nämlich ansonsten kein großer Fan.

Bürgerliches Gesetzbuch BGB: mit Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz, BeurkundungsG, BGB-Informationspflichten-Verordnung, Einführungsgesetz
von Helmut Köhler

4.0 von 5 Sternen BGB, 10. Februar 2014
Wie soll man denn ein Buch wie das BGB bewerten, vielleicht kann amazon das ja mal sagen! Würde mich interessieren.

Seite: 1 | 2 | 3