wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Thomasius > Rezensionen

Beiträge von Thomasius

Thomasius "Classical Music Specialist" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Botucal Reserva Exclusiva Rum (1 x 0.7 l)
Botucal Reserva Exclusiva Rum (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Sehr süß, sehr süffig - nicht sehr kompex. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 3. Februar 2016
Ein wirklich gefährlich süffiger, deutlich süßer Rum, der mehre Jahre in nicht näher spezifizierten Eichenfässern gelagert wurde. Schade, dass die Altersbestimmungsregeln bei Rums nicht annähernd so streng sind wie bei Single Malt Whiskies. Deshalb ist Rum letztlich doch eine zweitklassige Spirituose, auf dem Level von Cognac und Port.

Tiefes Kupfer in der Farbe (Fass und Zuckerkulör). Schönes Aroma erinnert mich an einen traditionellen britischen Fruchkuchen: Rosinen, Muskat, Zimt, etwas Kokosnuss, Nelke. Am Gaumen ist er nicht so komplex, und vor allem sehr süß: Eingemachte dunkle Früchte, Schokoladensauce, Zimt, etwas Eiche. Etwa wie ein Fino-Sherry mit 40%. Leichte Eiche und Melassensüße im Abgang.

Sicher nicht der komplexeste Rum, aber ungemein gut zu trinken. Suchtgefahr.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ron de Jeremy Reserva Rum (1 x 0.7 l)
Ron de Jeremy Reserva Rum (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Im Geschmack besser als im Aroma: Zunächst leichter, dann würziger Rum, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ron de Jeremy Reserva Rum (1 x 0.7 l) (Wine)
Diesen Rum habe ich mir nach der Lektüre von Ron Jeremys Autobiographie "The Hardest (Working) Man in Show Business" zugelegt, das Marketing auf der Seite der Ron de Jeremy Rums ist aber auch sehr gut gemacht. Der in der Branche als "Stachelschwein" (The Hedgehog) bekannte Pornodarsteller weiß wirklich, wie er das meiste aus seinem Ru(h)m herausholt.

Das Aroma ist er eher leicht: Florale Noten, tropische Frucht, Leichte Zitrusnote, ein Anflug von Plastik(!). Minimale Eiche.

Ölige Struktur.

Am Gaumen ist der Ron de Jeremy dann deutlich kräftiger: Zimt, Kokosnuss, etwas Anis, Rosinen, deutlichere Eichennote, die sich im Abgang noch verstärkt. Wärmendes Gefühl mit Rosinen und Eichenholz im Nachhall.

Sehr ordentlich, nicht zu teuer (Habe 29,95 bezahlt). Interessanter Kontrast zum etwa gleichpreisigen Botucal Reserva Exclsuiva, der sehr viel süßlicher, aber auch etwas eintöniger ist.

KOBO GLO HD eBook
KOBO GLO HD eBook
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen Scharfes, klares Display mit guter, gleichmäßiger Beleuchtung. Alle Formate werden unterstützt!, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: KOBO GLO HD eBook (Camera)
Nach einigem Abwägen und Studium diverser Produktrezensionen habe ich mich für den Kobo Glo HD als eBook-Reader entschieden. Bisher hatte ich immer Tablets als Lesegeräte benutzt, aber das geringe Gewicht, die Handlichkeit und die lange Akkulaufzeit haben mich vom Nutzen der E-Ink Geräte überzeugt. Von Anfang an wollte ich keinen Kindle wegen dessen Shop-Beschränkungen - beim Studium der Tests der restlichen Geräte (z.B. Tolino) kristallisierte sich heraus, dass dieser Kobo Reader der beste Kompromiss war.Natürlich nicht zum Preis bei Amazon, wo alle nicht-Amazon Reader deutlich zu teuer ausgepreist sind! Dazu eine Echtlederhülle, die im Sonderangebot für € 6.95 sogar eine Weck/Schlafautomatik beinhaltet, die einwandfrei funktioniert.

Meine Eindrücke nach einem Monat des Lesens:

+ große Formatvielfalt, auch ePub wird ordentlich (wenn auch nicht immer mit allen Funktionen) unterstützt
+ gleichmäßige und helle Beleuchtung (die ich eigentlich immer aktiviert habe, außer im prallen Sonnenschein)
+ übersichtliches Menü (nach automatischem Update!) und intuitive Bedienung
+ sehr scharfes e-Ink Display mit ausreichend Auswahl an Schrifttypen und -größen
+ geringes Gewicht und kompakte Form
+ besonders für Freunde der englischen Sprache üppige Titelauswahl im Kobo-Shop
+ andere Shops problemlos nutzbar.
+ das Blättern geht sehr zügig, oft entsteht gar keine Pause.

- keine Speichererweiterung per Micro SD, was aber auch kein Beinbruch ist: Zum einen gibt es die Cloud
(nach obligatorischer Registrierung bei Kobo), außerdem reichen c.a. 3,5GB freier Speicher für viele hundert Bücher
- angegebene Akkulaufzeit eher ein Laborwert.

Plug and Play funktionierte sofort und einwandfrei mit Windows 10. Einfach die Bücher auf den Laufwerksbuchstaben ziehen.

Den eingebauten Internetbrowser kann man allerdings, wie auch zu erwarten, vergessen. Surfen in Graustufen ist nicht so der Bringer.

Nach der Registrierung kann man verschiedene Wörterbücher bei Kobo direkt auf das Gerät laden. Die Markierung von Wörtern und Suche in den Wörterbüchern während des Lesevorgangs funktioniert einfach und zuverlässig, auch wenn "exotischere" Begriffe oft fehlen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hatte bisher keine Probleme mit der Funktion (kein "Freezing").
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 11:43 AM CET

Rain Exo RX90-2x3-T  Abdeckplane Profi 2 x 3 m Stark 90 g / m² mit Ösen, transparent
Rain Exo RX90-2x3-T Abdeckplane Profi 2 x 3 m Stark 90 g / m² mit Ösen, transparent

4.0 von 5 Sternen Etwas durchsichtiger als gedacht, saubere Verarbeitung, wenige Ösen, 15. Januar 2016
Nach einigen der Kommentare hier hatte ich mir die Plane etwas "milchiger", d.h.weniger transparent vorgestellt, als sie tatsächlich ist. Man kann immer noch gut sehen, was sich in 1-2 Metern dahinter befindet. Die Verarbeitung mit den verstärkten Ösen ist gut, die Plane selbst trotzdem leicht, aber ein paar Ösen mehr hätten es schon sein können.

Songmics Kleiderständer Garderobenständer mit Rollen Höhenverstellbar von 113 bis 198 cm LLR401
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung optimal, perfekt verpackt und präsentiert, stabil "trotz" Rollen! - LLR401, 11. Januar 2016
Ich habe schon einen anderen Ständer dieser Marke erworben (mit zwei hintereinander liegenden Stangen, das Modell LLR501), das sich als nicht ganz so stabil herausstellte, wie ich erhofft hatte (trotz einwandfreien Preis/Leistunsgverhältnisses). Als Ergänzung habe ich nun das "eingleisige" Modell LLR401 erworben. Dieses ist trotz Rollen insgesamt in sich stabiler. Das Paket kam in 1A Zustand, was kein Wunder war: Die Außenpappe war sehr steif, im Innern war jedes einzelne Element separat in Folie eingeschweißt, damit die Teile nicht zerkratzen. Besser geht es kaum, v.a. nicht für den Preis!

Der Zusammenbau mit der einfachen Bildanleitung dauert in etwa 10 Minuten, wobei man im Grunde nur wirklich hingucken muss, wenn man die obere Querstange auf die Seitenstangen aufsetzt, weil die Bohrlöcher mit den Löchern in der Halterung übereinstimmen müssen. Ansonsten aber alles easy-peasy.

In einer Hinsicht habe ich mich bewusst nicht an die Anleitung gehalten: Weil ich die schwereren Kleidungsstücke auf die *untere* Querstange hängen will, habe ich diese nicht zwischen Mittelstange und unterem Teil montiert, wie gedacht, sondern auf die Drehelemente zur oberen Teilstange aufgelegt. Dadurch liegt die Stange zwar locker, kann aber *niemals' nach unten absacken, egal, wie ich sie belaste. Siehe Photo!

Das ist sicher Geschmackssache, wollte es aber mal anregen. Alles in allem ist das Teil TOP!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kleiderbügel 50er Pack in schwarz - mit Anti-Rutsch-Rillen und Krawatten- bzw. Gürtelhalter
Wird angeboten von Special-trends

4.0 von 5 Sternen Für kleines Geld ordentliche Qualität!, 9. Januar 2016
Für schwere Pelzmäntel sind die sicher nicht geeignet, aber für sonstige Jacken, Hemden und Hosen (und Krawatten, wer noch so was hat) finde ich sie prima. Beim Umzug habe ich komplett auf diese Hänger "upgegradet" (von Reinigungsdrahtbügeln - bin halt Single) und gleich einen zweiten 50er Satz nachbestellt. Die Hänger selbst sind sehr leicht. Schnelle Lieferung.

Sackkarre Treppensteiger, Tragkraft 150 kg
Sackkarre Treppensteiger, Tragkraft 150 kg

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - Gute Verarbeitung, etwas laut!, 8. Januar 2016
Wegen der dünnen Vollgummireifen ist das Ding im Treppenhaus schon ziemlich laut, wenn man es von Stufe zu Stufe bewegt.

Andererseits muss man die Verarbeitung und Funktionalität angesichts des Preises doch als gut bis sehr gut bezeichnen. Die Elemente sind sauber verschweißt, die ganze Konstruktion wirkt sehr stabil - ohne allzu schwer zu sein, falls man das Ding ein paar Stockwerke schleppen muss.

Wurde auch schnell geliefert (laut Amazon immer noch unterwegs, obwohl vor 4 Tagen eingetroffen!). Bin insgesamt sehr zufrieden.

Songmics® XXL Kleiderständer Kleiderstange Wäschetrockner Verstellbar (Länge + Breite + Höhe) LLR501
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Sehr flexibel, schnell aufgebaut - aber weniger stabil als gedacht!, 7. Januar 2016
Die Kleiderstange wurde sehr schnell geliefert und war auch gut verpackt - jede Stange in ihrem eigenen Plastikbeutel. Der Aufbau geht auch ohne die beiliegende Bildanleitung in wenigen Minuten vonstatten. Lediglich irgendeine Art Führungsstufen/-raster in den Stangen hätte man sich gewünscht, so muss man den Zollstock ansetzen, damit beide Seiten jeweils genau gleich hoch sind.

Sehr praktisch ist das Spreizgelenk, mit dem man den Abstand der Stangen an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Enden der Stangen sind flexibel ausziehbar.

Leider ist der Ständer dann doch nicht so stabil, wie manche hier geschrieben haben. Dafür aber eben leicht und flexibel.

ABUS Kettenschloss 1200, Orange, 60 cm, 56922
ABUS Kettenschloss 1200, Orange, 60 cm, 56922

3.0 von 5 Sternen Einfache Qualität für einfache Aufgaben, 31. Dezember 2015
Bei dem Preis kann man nicht mehr erwarten: Die Kettenglieder sind sehr dünn und bieten wenig Schutz. Verarbeitung und Funktion an sich sind aber untadelig. Für ein einfaches Fahrrad reicht es. Die Zahlenkombination ist nicht frei einstellbar, man sollte also tunlichst den beiliegenden Metallstreifen mit der Codeprägung aufbewahren. ;)

TecTake® Profi Sackkarre Transportkarre Stapelkarre 200kg belastbar schwarz
TecTake® Profi Sackkarre Transportkarre Stapelkarre 200kg belastbar schwarz
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, aber Lieferzustand, Gestank und Spiel der Räder sind zu beanstanden, 31. Dezember 2015
Habe das Paket von TecTake, mit denen ich schon wegen eines Bollerwagens zu tun hatte, sehr schnell über GLS bekommen (Ist offiziell gemäß Amazon Sendungsverfolgung noch unterwegs!). Der erste Minuspunkt ist der Zustand, in dem das Paket angeliefert wurde: Aufgrund des viel zu weichen, nicht mit Füllmaterial ausgestatteten Kartons war dieser völlig ramponiert und musste von GLS schon im Depot zusammengeflickt werden.

Ein Wunder, dass die Sackkarre darin unbeschädigt war. Die Montage der beiden Räder ist ganz einfach. Die Luftreifen hatten ausreichend Druck, trotzdem können Kontrolle und evtl. Auffüllen mit Pumpe nicht schaden. Leider ist die Aufhängung der Räder über der Achse mit Unterlegscheibe und einfachem Spreizdraht sehr primitiv, die Räder haben dadurch deutliches Spiel auf der Achse. Und die Reifen stinken deutlich, wenn auch nicht so schlimm wie die des Bollerwagens. Eine Lagerung mit Luftzirkulation ist dennoch für die ersten Tage angesagt.

Trotzdem muss man das Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen. Die Verarbeitung ist okay, die Karre wirkt sehr stabil (ist aber auch schwer, da alles aus Stahl ist). 200kg, ich weiß nicht, aber 100kg dürften schon machbar sein. Für 28 Euro inklusive Lieferung eine runde Sache.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19