Profil für Supertux > Rezensionen

Beiträge von Supertux

Supertux "have fun!"

Seite: 1 | 2
LG L40 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 3 Megapixel Kamera, Android 4.4) weiß

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für diesen Preis, 17. Oktober 2014
Handlich, läuft flüssig, mit micro SD Karten Slot und super UKW Empfang. Auch GPS funktioniert gut, die Kamera macht bei Sonnenschein brauchbare Fotos, Blitz gibt es aber nicht.

iriver E 150 Audio/Video Player ( 4096 MB )
iriver E 150 Audio/Video Player ( 4096 MB )

5.0 von 5 Sternen Tausendsassa unkaputtbar, 18. April 2014
Dieser Player kann so ziemlich alles und kostet (gebraucht) fast nichts.
Die Bedienung braucht etwas Übung, aber so viel Features findet man sonst selten:
+ Spielt fast alles incl. OGG und FLAC

- lauter Tastenklick
- kein RDS.

Gewa 821904 Schlägel Orff
Gewa 821904 Schlägel Orff

3.0 von 5 Sternen Günstig und gut gepolstert, leider nicht farbecht, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gewa 821904 Schlägel Orff (Elektronik)
Beim Bespielen des Xylophons hinterlässt dieser Klöppel weißen Staub.
Der ist freilich abwaschbar, aber dafür gibt es 2 Sterne Abzug.

Verbatim 43351 Extra Protection 52x CD-R Rohlinge 700MB 50er-Spindel
Verbatim 43351 Extra Protection 52x CD-R Rohlinge 700MB 50er-Spindel

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität für einen fairen Preis, 18. April 2014
Ideal für alle, die im Auto oder unterwegs noch [MP3]-CDs hören wollen.
Ideal aber auch für kleinere Daten-Backups oder Foto-CDs.

161/die Blutenden Bilder
161/die Blutenden Bilder

5.0 von 5 Sternen Packend. anspruchsvoll produziert, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 161/die Blutenden Bilder (Audio CD)
Eine wirklich sehr spannend und professionell produzierte Folge, die es auch nicht an Humor vermissen lässt.
Die Musik trifft wie immer genau den richtigen Sound, die Atmo tut ihr übriges. So machen die ??? auch heute noch Spaß.

Die 30 besten Oster- und Frühlingslieder
Die 30 besten Oster- und Frühlingslieder

2.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet: Midi-Sound im Schlager-Tamtam, 17. April 2014
Die CD passte so gut zur Jahreszeit; und die Lieder sind an sich nicht verkehrt. Aber die Produktion ist musikalisch einfach jämmerlich billig, Canvas-Sound der 80er mit ohrenbeleidigendem Humtata.

Zum ersten Mal bin ich nicht traurig, dass der Amazon-Cloud-Player mein OS nicht unterstützt. So bleibt mir erspart, die CD in ganzer Länge zu hören.

Busch 2656 - X-500 Profi Talkie
Busch 2656 - X-500 Profi Talkie

3.0 von 5 Sternen Günstiges Babyphon mit weiter Reichweite, zu labil für die Straße, 8. April 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Busch 2656 - X-500 Profi Talkie (Spielzeug)
Das X-500 von Busch bietet einen beachtlichen Funktionsumfang, wenn man den günstigen Preis bedenkt (ca. 4,5 Dekaeuro):
+ Mehrere 100 m Reichweite in der Stadt (in der Wildnis bis 5 km)
+ Viele Kanäle dank Subchannelkodierung (freilich analog und unverschlüsselt)
+ Abschaltbare Rauschunterdrückung ("Monitor")
+ Energiesparmodus (sonst 0,5 Watt Sendeleistung)
+ Roger-Piepton bei Loslassen der Sprechtaste (zuschaltbar)
+ Tastatursperre, Scannfunktion
+ VOX-Funktion zur sprachgesteuerten Übertragung (Babyphon-Modus)

Es lässt sich gerade gut auf Reisen mit Kindern einsetzen, um die schlafenden Kinder z.B.
auch bei einem Strandspaziergang akustisch zu überwachen, oder um im Konvoy kostenlos
mit dem vorausfahrenden Auto in Kontakt zu bleiben.

Und dann ist so ein Funkgerät natürlich auch ein schönes Spielzeug. Allerdings muss
ich dazu sagen, dass sich hier andere Geräte besser eignen (z.B. von Motorola).
Gegen den Einsatz als Spielzeug spricht m.E.
- recht klobige Bauweise, die die einhändige Bedienung durch Kinder verhindert;
- sehr anfällige Kunststoffschalter und Taster:
Beim ersten Sturz aus der Jackentasche war der Ein-/Aus-Schalter nicht mehr
bedienbar. Da die dabei entstandenen Kratzer einen Umtausch vermutlich ohnehin
behindern würden, habe ich das Gerät geöffnet (problemlos: 4 Schrauben) und
musste feststellen, dass der Taster auf der Platine durch den Sturz beschädigt
wurde. Gleichzeitig konnte ich feststellen, dass die Schalter und die
Verarbeitung an sich (wie in dieser Preisklasse nicht anders zu erwarten ist)
sehr anfällig erscheinen.

Da die Sprachqualität aber durchaus gut ist und die Babyphonfunktion in dieser
Preisklasse sonst nicht zu haben ist, bekommt das Produkt insgesamt 3 Sterne.

Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Wird angeboten von ELETTRO MARVEN

3.0 von 5 Sternen Mehr ist für den Preis vermutlich nicht zu erwarten, 2. Februar 2013
Ich habe das Gerät nun seit 4 Wochen im Einsatz, bis zuletzt habe ich überlegt,
es zurück zu schicken - aber das ist eben auch immer recht aufwändig. Im Detail:

1. Ankunft/Verpackung/Zustand:
Gut verpackt im Umkarton, allerdings Gebrauchspuren (schwarze Fussel im Tank), vermutlich ein Rückläufer.

2. Betrieb: Unwucht des Ventilators führt zu starken Vibrationen, die sich manchmal durch
Verschieben des Geräts (Rollen!) abstellen lassen.

3. Elektronik: Spitzengenaue und schnelle Anzeige der Luftfeuchtigkeit. Die Zielfeuchte wird
nicht unterschritten, z.B. schaltet das Gerät bei einer Vorgabe von 50% genau dann ab, wenn
diese Luftfeuchte erreicht ist, um zu häufige Schaltungen zu vermeiden, springt der Kompressor erst bei 45% wieder an (aber der Ventilator läuft etwas nach). Das ist gut durchdacht.
Nach einer Stromabschaltung geht das Gerät leider auf Standby.

4. Wirkung: Bei ca. 20 Grad und 70% (Bad) geht die Feuchte alle paar Minuten um 1% zurück, den Tank muss man max. 1x je Woche leeren, das nenne ich nicht sehr wirksam. Lüften geht schneller!

Fazit:
+ Kompakte Bauweise, Rollen, Griff
+ Elektronik
- Geräuschpegel
- Wirkung

Für diesen Preis sicher angemessen, wirkt aber keine Wunder.

Playshoes Aquaschuhe, Badeschuhe Pirat mit höchstem UV-Schutz nach Standard 801 174785, Jungen Aqua Schuhe, Blau (original 900), EU 28/29
Wird angeboten von Babys House

4.0 von 5 Sternen Artikel okay, aber lieber eine Nummer kleiner bestellen, 13. September 2012
Der Schuh ist sicher gut für den Strandurlaub und kam auch schnell an, allerdings für unser Kind viel zu groß (sonst Gr. 28).
Wir bestellen ganz schnell noch eine Nummer kleiner...

Dickie 203465406 - Tower Crane, Kran
Dickie 203465406 - Tower Crane, Kran

4.0 von 5 Sternen Nicht groß, aber voll okay!, 18. April 2012
Ich habe diesen Artikel für einen Dreijährigen bestellt. Das Geschenk sollte nicht teuer sein und dennoch einigermaßen positiv bewertet, was hier der Fall war.

Die Bewertungen waren hilfreich: 50 cm sind ungefähr kniehoch (bei einem Erwachsenen), aber wenn man den Kran auf den Tisch stellt, reicht die
Schnur deutlich über die Tischkante hinab. Dafür ist der Kran gut.

Es lassen sich im anhängbaren Eimer z.B. Münzen oder Kieselsteien heben, für den Preis ein wirklich schönes Spielzeug.

Ich habe extra etwas ohne Batterien bestellt, da leise und umweltfreundlicher.

Seite: 1 | 2