Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Silvia Hauser > Rezensionen

Beiträge von Silvia Hauser
Top-Rezensenten Rang: 4.766.155

Silvia Hauser "Silvie"

Seite: 1 | 2
Jane Austen's Sense & Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit) (2 Disc Set)
Jane Austen's Sense & Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit) (2 Disc Set)
DVD ~ Dan Stevens

5.0 von 5 Sternen Ausserordentlich gute Verfilmung, 29. Januar 2009
Meiner Meinung nach übertrifft diese BBC-Verfilmung die Hollywoodverfilmung (meine 4 erwachsenen Töchter sind übrigens gleicher Meinung) Die Schauspieler sind ausserordentlich gut ausgewählt und spielen oft sogar noch besser als ihre Vorbilder.

Die Dashwood-Familienmitglieder gefallen mir durchweg besser als in der Hollywood-Verfilmung, Dominic Cooper als Willoughby trifft vielleicht nicht ganz meinen Geschmack, dafür gefällt mir persönlich David Morrissey besser als Brandon und Gott sei Dank hat Dan Steevens Edward Ferrers nicht als solchen Gimpel gespielt, wie Hugh Grant ihn darstellt (Wir haben Hugh Grant in Sense and Sensibility zum ersten Mal spielen sehen und waren einhellig der Meinung, noch nie einen so grottenschlechten Schauspieler gesehen zu haben, so dass wir nie wieder einen Film mit ihm sehen wollten! Sorry für alle Hugh Grant-Fans)

Das Tempo dieses Films ist etwas langsamer als bei seinem Vorgänger, mit diesen fantastischen Landschaftsaufnahmen und der guten Kameraführung aber ein wirklicher Genuss.

Was die Holywoodverfilmungen aber meistens fast besser hinbekommen sind die überspitzten, aber dennoch äusserst witzigen Nebenrollen, dieses Mal in der Palmerfamilie, die mit ihrem Verhalten einfach herrlich komisch sind.

Aber alles in Allem ist diese Verfilmung die beste von allen (ich habe auch die ältere BBC-Verfilmung gesehen und fand sie so öde, dass ich sie weggeworfen habe.)

Die Kavaliere vom schwarzen Schwert
Die Kavaliere vom schwarzen Schwert
DVD ~ Steve Barclay
Wird angeboten von kostadinov32

1.0 von 5 Sternen Er ist's nicht wert, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Kavaliere vom schwarzen Schwert (DVD)
Ich frage mich allmählich, ob die Italiener erst mit Sergio Leone anständige Filme gemacht haben, es gibt eine ganze Reihe älterer Filme, die um Welten besser sind als das hier. Die Schauspieler sind mässig, für gute Fechszenen sind Erol Flynn, Scaramouche oder Alain Delon als Robin Hood, um nur einige ältere Filme zu nennen, dem hier vorzuziehen, die Kameraführung ist öde. Von der Qualität will ich nicht mal reden.
Diese DVD lohnt sich nicht.

Der Rächer mit dem Degen
Der Rächer mit dem Degen
DVD ~ Angel Alvarez

4.0 von 5 Sternen Amüsanter Mantel- und Degenfilm, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Rächer mit dem Degen (DVD)
Das Bild könnte vielleicht etwas besser sein, ist aber für einen älteren Film immer noch weit besser als bei anderen.
Story, Kameraführung und Schauspiel haben mir für einen Film aus dieser Zeit ziemlich gut gefallen. Ich finde man kann diese Filme nicht mit heutigen vergleichen.
Wer alte Historienilme mag, wird Freude daran haben.

Robin Hood in der Stadt des Todes
Robin Hood in der Stadt des Todes
DVD ~ Pierre Brice

1.0 von 5 Sternen diese paar Euro sind noch zu viel!, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood in der Stadt des Todes (DVD)
Davon abgesehen, dass die Bildqualität ziemlich miserabel ist (das kann ich bei einem älteren Film grundsätzlich noch akzeptieren, wenn er sonst gut gemacht ist) ist bei diesem Film so ziemlich alles miserabel. Die Story ist so la la, die Kameraführung nicht der Rede wert (meist Weitwinkel, kaum Nahaufnahmen) und die Schauspieler agieren fast durchs Band hölzern und aufgesetzt, am besten kommt noch Pierce Brice weg. Aber Helene Chanel als Carmencita ist unter jeder Kritik, ausser belämmert dreinschauen kann sie gar nichts. Wer so jemanden in einem Film mitwirken lässt, sollte das Filme machen besser anderen überlassen. Es liegt nicht daran, dass die Schauspieler früher grundsätzlich ein wenig theatralischer gespielt haben, als heute, es gibt eine ganze Reihe älterer Filme, die in jeder Hinsicht um Welten besser gemacht sind. Man denke an Erol Flynn oder Edgar Wallace Filme, Filme mit Gene Kelly, oder Audrey Hebpurn.
Mein Rat: Tut euch das nicht an!

Der Froschkönig
Der Froschkönig
DVD ~ Aileen Quinn

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Froschkönig (DVD)
Dieser Film ist eine Mischung aus Froschkönig und Aschenputtel und wäre vermutlich anders zu bewerten, wenn er auf einer Theaterbühne aufgeführt würde, er ist ganz in diesem Sinne gemacht. Was mir gefällt, ist, dass er einen anderen Ansatz, eine andere Idee dahinter hat, als der Froschkönig mit Iris Berben, wenn er auch an diesen nicht herankommt. Mir persönlich ist er zu theatralisch, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2011 12:27 PM CET

Schneewittchen und das Geheimnis der 7 Zwerge
Schneewittchen und das Geheimnis der 7 Zwerge
DVD ~ Natalie Minko

4.0 von 5 Sternen gute Adaption, 6. November 2008
Ich mag Märchen, die auch für Erwachsene spannend sind und ich mag es, wenn Märchen in neuen Adaptionen daher kommen, wenn sie gut sind, und diese ist gut.
Ich habe das Märchen von Schneewittchen nie besonders gemocht, weil Schneewittchen nach eindringlichen Warnungen und trotz eigenen Erfahrungen so blöd ist, die Hexe auf dieselbe Art drei Mal an sich ran zu lassen, und zwei Mal mit Gegeständen für ihre Schönheit (Kamm, Gürtel). Ich habe immer gedacht, so eine dumme Frau! Dazu passt ein Prinz, der sich nur in ihr Ausseres verliebt, würde er sie wirklich kennen, wäre sie ihm dann nicht auch zu dumm? Ausserdem ist da ein lebender! Vater im Hintergrund, den es anscheinend nicht zu interessieren scheint, dass seine zweite Frau seiner Tochter ans Leben will.
In dieser Geschichte macht alles einen Sinn. Der Vater ist abwesend, weil er am Kreuzzug nach Jerusalem teilnehmen muss und dort gefangen genommen wird. Schneewittchen wird von der Hexe zwei Mal reingelegt, aber auf eine Art, die nicht ganz so unnachvollziehbar ist, wie im Originalmärchen. Die Zwerge sind speziell, aber sie gefallen mir, ebenso wie die Geschichte mit dem Spiegel (man erfährt, woher der kommt) und der Prinz verliebt sich nicht nur in ein schönes Gesicht, aber dazu möchte ich nicht mehr sagen, lasst euch überraschen.

Catherine Cookson - The Fifteen Streets [UK Import]
Catherine Cookson - The Fifteen Streets [UK Import]
DVD ~ Catherine Cookson
Wird angeboten von dodax-shop

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt er, 5. November 2008
Dieser Film gefällt mir ziemlich gut. Die Konflikte zwischen Arm und Reich, zwischen den Iren unter sich, hat es in sich und bringt meiner Meinung nach diese Zeit sehr gut rüber. Was nicht so toll ist, Sean Bean auf dem Cover der DVD lässt vermuten, dass er die Hauptperson ist, dies ist er aber nicht. Offenbar ist er nur drauf, dass die DVD eher gekauft wird, weil man ihn kennt.

Frau Holle
Frau Holle
DVD ~ Giulietta Masina

4.0 von 5 Sternen witzig, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Frau Holle (DVD)
Diese Frau Holle - Story ist ganz anders, als die herkömmliche Geschichte, aber sie ist witzig. Ich persönlich mag Adaptionen, die neue Ideen gut reinbringen (es gibt auch langweilige und schlechte). Diese gefällt mir recht gut. Wer Märchen mag, die sich nicht wortgetreu an die geschriebene Vorlage halten (diese sind mir persönlich in der Regel zu langweilig), dem wird dieser Film bestimmt gefallen.

North and South
North and South
von Elizabeth Cleghorn Gaskell

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: North and South (Gebundene Ausgabe)
Wer gerne Englisch liest, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Es ist nicht ganz gleich, wie der Film (der mir außerordentlich gut gefällt!), dafür erfährt man mehr über die Personen, ihr Denken und die Hintergründe in dieser Zeit. John Thornton z.B. schlägt seine Angestellten nicht(das einzige, das ich am Film bemängle). Er hat sehr feste Prinzipien und ist daher stark genug, um einem zweifelnden Mr. Hale irgendwie Halt zu geben. Es sind aber auch die gleichen Prinzipien, deretwegen er nicht mit dem Geld, das für die Löhne der Arbeiter gedacht ist, an einer riskanten Spekulation teilnimmt, die ihn aber auch an Margareth zweifeln lassen, als er sie zu später Stunde mit einem jungen Mann vor dem Bahnhof sieht (sehr ungehörig für diese Zeit)
Auch die Schlussszene auf dem Bahnhof kommt im Buch nicht vor, ist aber für die Filmadaption sehr passend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 12:49 PM CET

Thomas Hardy's Under the Greenwood Tree (2005)
Thomas Hardy's Under the Greenwood Tree (2005)
DVD ~ Keeley Hawes

3.0 von 5 Sternen Nice - aber nicht mehr!, 5. November 2008
Es ist eigentlich keine schlechte Verfilmung, die Schauspieler gefallen, die Ausstattung und Landschaftsaufnahmen sind schön, aber die Story selber ist ausserordentlich fad und vorhersehbar. Wenn man die vergleichsweise viel vielschichtigeren Filme wie "North & South", "Our Mutual Friend" oder "Bleak House" mag, dann sind Storys wie diese schlicht zu langweilig. Ausserdem muss ich sagen, dass ich persönlich Frauen nicht mag, die mit Männern spielen und die Art wie Keely diese Rolle spielt, wirkt auf mich so. Sorry.

Seite: 1 | 2