Profil für Womoro > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Chg 3388-00 Teesieb/Teefilter / ø 7.5 cm / 10 cm Breite / 7.5 cm Höhe
Chg 3388-00 Teesieb/Teefilter / ø 7.5 cm / 10 cm Breite / 7.5 cm Höhe

1.0 von 5 Sternen Geht schnell kaputt, 25. November 2013
Ich war zunächst sehr zufrieden, da der Tee gut zieht, keine Blätter irgendwo rumschwimmen und es sich gut reinigen lässt. Leider muss ich sagen, dass sich nach exakt einem halben Jahr die Halterung komplett vom Sieb gelöst hat.Damit ist es nicht mehr zum Einhängen zu gebrauchen. Schade, daher nicht zu empfehlen

Amazon Kindle DX
Amazon Kindle DX

4.0 von 5 Sternen Jetzt aus USA billiger, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle DX (Elektronik)
In USA wird im Moment der Kindle DX für 199$ verkauft. Mit Steuern und Fracht sowie Zoll habe ich ihn innerhalb 3 Tagen für 206 € bekommen. Von den Funktionen ist er so ähnlich wie der Kindle Keyboard. Was er nicht hat ist Wlan-er geht immer sofort ins Handynetz.Wlan brauche ich nicht wirklich, da ich meine PDFs über USB direkt im Kindle in documents speichere. Leider geht dabei die vorher erstellte Ordnerstruktur vom Computer am Kindle selbst verloren, man muss dann noch mal Sammlungen am Kindle anlegen.Meine Fachliteratur als PDF kann ich ganz gut lesen, es ist immer noch etwas klein. Ansonsten ist die Vergrößerungsfunktion nicht gut tauglich für PDFs. Da sich aber alles ganz gut lesen lässt, lese ich miene Fachliteratur tatsächlich lieber am Kindle als auf dem Tablet, obwohl ich einen 9 Zöller habe und der natürlich auch bunt ist. Es ist aber für die Augen schonender wie ich finde. Außerdem hält der Akku länger.Einen im PDF-Format vorliegenden Reisenführer von Reise Know How kann man sehr gut lesen, Schriftgröße passt.
Für den jetztigen Preis und trotz der alten Software ist es für mich ok, ich werde ihn behalten. 1 Stern Abzug für nicht vorhandenes PDFreflow.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 10:25 AM MEST

Think Soso 80516, Damen Sandalen, Rot (rosso/kombi 72), EU 39
Think Soso 80516, Damen Sandalen, Rot (rosso/kombi 72), EU 39

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Think Soso 80516 Damen Sandalen (Schuhe)
Die Schuhe sind schick und bequem. Konnte sofort damit loslaufen, auch keine Beschwerden nach längerer Zeit. Kann man gut mit Jeans oder Hosen tragen, aber auch zu Röcken. Fällt ziemlich groß aus. Trage normalerweise 39,5. Bei diesem Schuh war 39 noch reichlich.

PIECES MALENA SHOP 17047558, Damen Henkeltaschen 35x28x15 cm (B x H x T)
PIECES MALENA SHOP 17047558, Damen Henkeltaschen 35x28x15 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Sehr elegant und geräumig, 13. August 2013
Habe mir diese Tasche gekauft, weil ich eine schicke, aber geräumige Tasche brauchte. Sie ist schön stabil und steht auch ohne Inhalt von selbst. Die Bilder entsprechen der Realität. Würde sie mir wieder kaufen.

Verbatim externe-SSD 64GB (4,6 cm (1,8 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen sehr schnell, 13. August 2013
Habe mir diese SSD als Datensicherungsmedium gekaut. Sichert wesentlich schneller als normale Festplatten oder USB Sticks, die ich bis jetzt hatte. Ist auch schön klein. Wird mit USB Kabel und einem Samtbeutelchen zum Transport geliefert. Preis-Leistung für mich ok, würde ich wieder kaufen

Westmark 40702260 Kirschentkerner "Kirschomat"
Westmark 40702260 Kirschentkerner "Kirschomat"

5.0 von 5 Sternen spritzt kaum!!!, 26. Juli 2013
Habe lange nach einem Kirschentkerner gesucht, der nicht spritzt. Dieses Jahr hatten wir eine Kirschschwemme und da hat er wirklich super gearbeitet. Große, kleine, feste, wässrige Sauer- und Süßkirschen hat er einwandfrei gekernt. Ab und zu bleibt mal eine hängen, die man dann mit dem Finger rausstoßen muß. Deswegen sollte man die Kirschen aus der Hand reinrollen lassen, da man ansonsten die nachrückenden Kirschen im Weg hat. Für 1kg Kirschen brauche ich ca 15 Minuten. Spritzt dabei kaum, man sollte aber sicherheitshalber trotzdem eine Schürze oder ähnliches anziehen. Würde ich wieder kaufen

SanDisk SDMX18-008G-E46K Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz
SanDisk SDMX18-008G-E46K Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 22. August 2012
Ich habe mir den Sansa gekauft, um Audible Hörbücher beim Autofahren zu hören. Ich dachte, ich müsste mich dabei auf die 8 GB im Hauptspeicher begnügen. Aber nein, er legt auch auf der Speicherkarte einen extra Ordner an. So kann ich trotzdem meine Musik von der Speicherkarte im Zufallsmodus hören, ohne dass ein Hörbuch plötzlich dazwischen ist, wie mir das beim Creative Zen passiert ist. Der Klang ist schlechter als beim Zen, aber noch akzeptabel. Bei der Kleinheit des Geräts auch kein Wunder. Die Menüführung ist etwas umständlich aber akzeptabel. Für den von mir gewünschten Zweck bei dem Preis volle Punktzahl.

The Band from Rockall
The Band from Rockall

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Band from Rockall (Audio CD)
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, erinnert das Album an frühere Runrig-Zeiten. Nicht so viel Technik, mehr "handgemacht", eher Richtung Singer-Songwriter. Aber durch diese Art kommen meiner Meinung nach die Gefühle besser heraus, man meint teilweise wirklich die schottischen Highlands oder das Meer zu hören und zu sehen. Und eine ganze CD Rorys und auch Calums Gesang-da meint man zu hören, was sie beim Schreiben im Sinn und im Gefühl hatten. Daher war für mich auch schon auf den Runrig CDs Rorys Gesang immer etwas authentischer als der von Bruce. Hoffe wir hören die Lieder auch mal live.
Fazit: für alle Runrig-Fans uneingeschränkt zu empfehlen. Für welche die es- noch- nicht sind: unbedingt mal reinhören.

Memoiren der Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth
Memoiren der Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth

5.0 von 5 Sternen Faszinierend gruselig, 23. Dezember 2011
Hier schreibt eine Preußenprinzessin, verheiratete Markgräfin von Bayreuth ihre Lebensgeschichte. Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Eltern so mit ihren Kindern umgehen, auch zur damaligen Zeit nicht, vor allem bei der großen Kindersterblichkeit. Wenn man das gelesen hat, wundert einen manches nicht mehr. Liest sich aber gut und ist historisch sehr interessant. Wer sich für Geschichte und Biographien interessiert, sollte hier einmal hineinsehen.

Ein Winter in Spanien
Ein Winter in Spanien

4.0 von 5 Sternen Historisch sehr interessant, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Winter in Spanien (Kindle Edition)
Da diese Buch umsonst ist, habe ich es mir in Vorbereitung einer Reise im Winter nach Spanien heruntergeladen. Bis auf manchmal sehr verschachtelte Sätze und eine etwas altertümliche Schreibweise und Wortwahl (nicht weiter verwunderlich beim Alter des Buchs, aber trotzdem recht gut zu lesen) ist es sehr interessant. Beschrieben wird sowohl die Anreise als auch die Reise in Spanien selbst. Daneben viele Beschreibungen und Anmerkungen zu Sehenswürdigkeiten, Land und Leuten. Manchmal ist es allerdings etwas langatmig.
Gleichzeitig wird einem so richtig klar, wie einfach wir heute vieles haben, aber auch was verlorengegangen ist.

Seite: 1 | 2