Profil für Womoro > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Das Kaffeeorakel von Hellas - Abenteuer, Alltag und Krise in Griechenland
Das Kaffeeorakel von Hellas - Abenteuer, Alltag und Krise in Griechenland

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 21. Dezember 2011
Auch wir haben Freunde in Griechenland, die wir soeben besucht haben. Ich kann den Berichten in diesem Buch voll zustimmen. Für alle, die sich auch gerne mit Hintergründen befassen ein sehr gutes Buch mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt auch Tipps, wo man mal hinfahren könnte, wo nicht alle hinfahren. Es handelt sich aber nicht um einen klassischen Reiseführer, sondern wirklich um Spaziergänge durch unterschiedliche Regionen. Hierbei werden typische Reaktionen und Haltungen der Griechen herausgearbeitet.
Nach dem Lesen dieses Buchs versteht man das "griechische Problem" sicherlich etwas besser. Aber man wird auch die Griechen in ihrer Freundlichkeit und Warmherzigkeit ein wenig lieben gelernt haben (da wo dies noch nicht vom Massentourismus beseitigt wurde). Dabei sehr gut und flüssig zu lesen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch.

Tour de Eifel - eine Campinggeschichte
Tour de Eifel - eine Campinggeschichte

1.0 von 5 Sternen Kurzgeschichte, 20. November 2011
Wie der Untertitel sagt-eine Kurzgeschichte. Genauer gesagt handelt es sich praktisch um die Beschreibung des ersten Tags einen Campingurlaubs in einem Campingbulli. Wobei nicht viele Informationen gegeben werden, wie ich dies bei dem Titel erwartet hätte (über die Eifel zum Beispiel). Es handelt sich eher um die persönliche Sicht von jemandem, der diesen Urlaub so eigentlich nicht wollte. Man hätte dies sehr schön, witziger und auch länger mit mehr Reiseinfos schreiben können, also in dem Stil wie auf den ersten Seiten(Leseprobe, weswegen ich mir auch den Rest runtergeladen habe).Leider ändert sich dies aber nach den ersten Seiten völlig. Alles in allem findet man im Internet meiner Meinung nach sehr viel informativere und schönere Geschichten, viele davon auch umsonst.

Die original Gecko Hülle für AMAZON 3 Keyboard (für 15 cm/6 Zoll Display) Cover rot / red - Diese Hülle verstärkt den Buchcharakter

4.0 von 5 Sternen Gut, könnte aber noch besser sein, 25. Oktober 2011
Der Kindle sitzt schön fest in der Hülle, die Verarbeitung ist gut, das Ganze sieht schick aus. Was aus meiner Sicht zu verbessern wäre:
- innen im "Deckel" ist ein flaches Fach-wozu? Speicherkarten brauche ich nicht, Lesezeichen auch nicht;-), man sollte auch höchstens flache Zettel rein tun, ansonsten ginge der Verschluß nicht mehr zu.
- wenn man den Kindle in der Hülle so hinlegt, dass er beim Aufschlagen der Hülle lesefertig vor einem liegt, ist der Verschluß auf der Rückseite (sieht man auch auf den Bildern)-warum? Aus meiner Sicht sollte der Verschluß besser andersherum sein.
Da mir die Hülle aber trotzdem gut gefällt, vor allem da sie bei ansprechender Optik ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, werde ich Sie behalten. Auf Grund der roten Farbe finde ich meinen Kindle jetzt auch besser, meine vorherige Hülle war nämlich schwarz, da hat sich mein Kindle immer versteckt...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 10:47 AM MEST

Sein letzter Fall: Roman (Inspector Van Veeteren Mysteries)
Sein letzter Fall: Roman (Inspector Van Veeteren Mysteries)

3.0 von 5 Sternen keine 2 Romane, 23. Oktober 2011
Hiermit will ich nicht auf den Inhalt des Buches eingehen, obwohl es mir gut gefallen hat, ein Nesser eben. Was ich irreführend finde ist, dass im Titel steht : 2 Romane in einem Band. Im Gegensatz zum Titel, der vom Papier-Doppelband ist, bekommt man hier als ebook nur den Titel "Sein letzter Fall". Ein wenig kann man das aus der Beschreibung ableiten, wo auch nur dieser Inhalt besprochen wird. Ich finde es aber trotzdem irreführend.

Seite: 1 | 2