Profil für Sandra Will > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte: Roman
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte: Roman

2.0 von 5 Sternen Guter Titel, 10. September 2014
Dem leider nicht viel nachfolgt. Wer einen ähnlichen Geniestreich wie den des “Hundertjährigen“ erwartet wird enttäuscht. Die Geschichte ist nett. Parallelen zu einem Billy-Regal drängen sich auf: Massenware, zusammen geschraubt, funktional.

Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Intelligent UND bezaubernd, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Das ist ein ganz besonderes und auch mal ganz anderes aol game. Wer die Zeichnungen von escher immer schon in ihrer logischen unlogik der Perspektive faszinierend fand wird auch Monument Valley lieben. Wer den trashigen quatsch normaler aol Games grässlich findet kann sich hier erholen.

Zeitenzauber - Die magische Gondel: Band 1
Zeitenzauber - Die magische Gondel: Band 1

5.0 von 5 Sternen Ganz überraschend gut, 31. Dezember 2013
einfach gut geschrieben, sympathische und authentische Charaktere, spannend genug, Lesevergnügen von Anfang bis Ende. Ich habe danach sofort das nächste gelesen und fiebere nun auf Band 3. Das Ganze, obwohl ich altermäßig überhaupt nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber gut geschrieben ist gut geschrieben.

Die Bibliothek der Schatten: Roman
Die Bibliothek der Schatten: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 29. Dezember 2013
Das ist mal was ganz anderes. Die fantasyelemente sind so unaufdringlich, dass man fast meint, einen normalen Krimi zu lesen. Aber eben nur fast. Empfehlenswert.

BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga Teil 2)
BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga Teil 2)

5.0 von 5 Sternen Erwartung übertroffen, 21. Dezember 2013
Teil I von Bookless hatte mir genug gefallen, um den zweiten Teil lesen zu wollen. Welch ein Glück! Der hatte es jetzt voll in sich und wurde von Seite zu Seite spannender. Auf den dritten Teil jetzt warten zu müssen wird schwer. Wortwörtlich Bookless...

Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)
Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)

1.0 von 5 Sternen Himmelstiefe? Eher flach, 19. Dezember 2013
Gerade im Leserausch ähnlicher Bücher, stieß ich auf Himmelstiefe. Die Idee, aus den Elementen die Grundlage für ein Fantasybuch zu ziehen fand ich gut und originell. Ich begann zu lesen - und wurde allmählich unruhig. Sollte der Schreibstil so flach bleiben? Ja, leider. Die ganze Erzählerei blieb oberflächlich und kam über Beschreibung nicht hinaus. Die Figuren blieben zweidimensional. Je weiter die Handlung fortschritt, desto ärgerlicher wurde ich beim lesen. Die Protagonistin fiel von einem Gefühlschaos ins nächste - die Gründe für ihr zunehmendes Wüten blieben fadenscheinig und pure Beschreibung. Die übrigen Figuren agierten auch nicht besser. Zum Schluss legte ich das Buch weg mit dem Gefühl, das Mädel möge doch bitte erst mal ein bisschen reifer werden. Ihr dann zum Schluss aus heiterem Himmel den Wunsch, Heilerin/Medizinerin zu werden unterzuschieben, obwohl sie vorher mit keinem Pieps auch nur annähernd Neigung dazu zeigte, war dann der Gipfel der Ungereimtheiten. Lust auf die Folgebände habe ich keine, es bleibt ein Gefühl der Genervtheit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 8:34 AM MEST

Übungsprogramm im Sattel: Losgelassenheit, Bewegungsgefühl und Koordination verbessern
von Eckart Meyners

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 24. Oktober 2013
Als Mensch, der gleichermaßen reitet und ausbildet, schätze ich seit Jahren die Bücher von Eckart Meyners und habe schon sehr viele Anregungen daraus gezogen. Gefehlt haben immer Übungen für den Sattel. Doch leider erweist sich Meyners hier als weniger genial als bei seinen Übungen am Boden. Viele der gezeigten Übungen erscheinen eher alt hergebracht - was sie nicht wertlos macht, aber eben nicht ganz das erwartete Meyners-Niveau erreicht. Vielleicht, weil Meyners selbst kein Reiter ist? Als Ergänzung zu seinen anderen Büchern jedoch in Ordnung.

Aufwärmprogramm für Reiter: Optimale Vorbereitung auf Training und Wettkampf
Aufwärmprogramm für Reiter: Optimale Vorbereitung auf Training und Wettkampf
von Eckart Meyners

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder Reiter haben, 24. Oktober 2013
Eckart Meyners im Kurzformat. Leicht umzusetzen, knapp genug aber nicht so knapp, dass es den Sinn verfehlen würde. Praktisch! Für Reiter und Lehrende gleichermaßen gut!

Die Farben des Chamäleons: Krimi
Die Farben des Chamäleons: Krimi
von Rebecca Gablé

1.0 von 5 Sternen Gable, bleib bei deinem Leisten, 24. Oktober 2013
Nachdem ich so gut wie alle historischen Romane von Rebecca Gablé mit sehr großem Vergnügen gelesen habe, dachte ich, ich probiere es mal mit einem ihrer Krimis. Oh je! Ich bin nun wirklich kein Freund harter Thriller, aber dieser Krimi hat ungefähr so viel Spannung wie ein nasses Handtuch. Sobald mal ein Hauch davon aufkommt, ist auch alles schon wieder entzerrt, aufgeklärt, beschwichtigt. Alles in allem fad.

Kampf um Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 3)
Kampf um Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 3)

4.0 von 5 Sternen Großer lesespaß, 11. September 2013
Schreibstil, Figuren und Story haben mich sehr angenehm überrascht. Hat Spaß gemacht, die kelyn saga zu lesen. Mehr Sf muss aber nicht sein.

Seite: 1 | 2