Profil für Magda Krause > Rezensionen

Magda Krause

Meilenstein
Meilenstein

4.0 von 5 Sternen Für mich eine Neuentdeckung, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Meilenstein (MP3-Download)
Ich sah den Alexander nur kurz im Fernsehn. Da stand für mich fest, die CD muss du haben. Super, Super!!!!

Der Tunnel
Der Tunnel
DVD ~ Heino Ferch

3.0 von 5 Sternen Zu viele Szenen fehlen in dem Film, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Tunnel (DVD)
Der Film lief vor Jahren als 2 Teiler auf SAT 1. Wer zum Himmel ist auf die Idee gekommen wichtige Szenen einfach rauszuschneiden. Ich finde das Ganze ein wenig verhunst.

Sophies Entscheidung (Oscar-Edition)
Sophies Entscheidung (Oscar-Edition)
DVD ~ Meryl Streep

2.0 von 5 Sternen Ich mag anspruchsvolle Filme, aber dieser, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sophies Entscheidung (Oscar-Edition) (DVD)
Dieses ganze Geplenkel bevor es zu "Sophies Entscheidung" kommt war mir zu langatmig. Die Szenen, die im KZ spielen sind sehr ergreifent, aber für den Sinn des Films zu kurz gefasst. Ich habe schon bessere Filme gesehen, die sich mit diesem Thema befassen z.B. Der Pianist.

5 Ersatz-Luftfilter Filter Ersatzfilter Staubfilter Luftfilter für Lüfter Helios ELF/ELSN 00939 ELS Ventilator-Einheiten
Wird angeboten von filtAIRS

3.0 von 5 Sternen Sind gut aber zu teuer, 6. März 2014
Die Filter passen ohne Probleme in den Lüfter. Für 5 Stück fand ich den Preis ziemlich hoch. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Papierflugzeuge: ... die wirklich fliegen
Papierflugzeuge: ... die wirklich fliegen
von Nick Robinson

3.0 von 5 Sternen Für Kinder 8 Jahre zu schwer, 6. März 2014
Ich finde die Anweisungen in dem Buch nicht eindeutig und schlüssig. Für Kinder 8 Jahre nicht so gut geeignet. Trotzdem ein schönes Geschenk.

"Der kleine Tiefseetaucher" in grün
"Der kleine Tiefseetaucher" in grün
Wird angeboten von OLShop AG

4.0 von 5 Sternen Der alten Zeiten wegen, 6. März 2014
Ich hatte als Kind einen in gelb. Auf der Suche nach einem kleinen Geburtstagsgeschenk lief mir der kleine Tiefseetaucher über den Weg. Danach hatte ich Ihn gleich nochmal gekauft. Für meinen kleinen Neffen zum Nicolaus. Der hat nun Spass damit in der Badewanne.

Kleiner Mann - was nun?
Kleiner Mann - was nun?
von Hans Fallada

5.0 von 5 Sternen Zu Recht ein Besteller aus dem Jahre 1932, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleiner Mann - was nun? (Taschenbuch)
Ich bin schon seit Jahren ein ganz großer Hans-Fallada-Fan. Ich habe das Buch vor 20 Jahren schon einmal gelesen und nun wieder. Was mich an diesem Buch so fasziniert, ist die Ähnlichkeit mit der heutigen Zeit. Fallada beschreibt mit einer Leichtigkeit die Figuen.