Profil für Andreas Müller > Rezensionen

Andreas Müller (Hamburg)

WISO Angebot und Rechnung 2012
WISO Angebot und Rechnung 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Rechnungssoftware für den kleinen Preis, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO Angebot und Rechnung 2012 (CD-ROM)
Auch dieses Jahr habe ich wieder die Folgeversion von Angebot & Rechnung bei amazon.de gekauft. Hier bekomme ich das Programm wesentlich billiger als beim Hersteller. Daumen hoch!

Inhaltlich hilft die Software bei den schon im Titel genannten Themen: Angebote und Rechnungen schreiben. Aber auch schnell mal einen Brief auf meinem hinterlegten Geschäftspapier zu schreiben und die integrierte Kundenkartei sind nicht zu unterschätzen.

Neu in der Version 2012 sind die "Module" mit denen man die Software Stück für Stück erweitern kann. Im Moment kann ich erst einmal alle neuen Bereiche 30 Tage lang testen, da werde ich mich in einer ruhigen Minute mit beschäftigen.

WISO Angebot und Rechnung 2011
WISO Angebot und Rechnung 2011

5.0 von 5 Sternen Neuer Name, gleiche Software mit Neuerungen, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Angebot und Rechnung 2011 (CD-ROM)
Ich nutze nun bereits im dritten Jahr die WISO Software um Rechnungen zu schreiben und meine Kunden zu verwalten. Mit der 2011er Version heißt die Software nun nicht mehr Selbstständig sondern Angebot & Rechnung. Mir ist der Name relativ egal, allerdings hat es die Suche nicht gerade vereinfacht.

Am Programm selbst hat sich mit der neuen Version wieder einiges getan. Wo die Rechnungen früher zwar schon ganz ordentlich aussahen, waren die Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt. Nun ist es möglich die Artikelbeschreibungen mit Farben, Tabellen, Schriftarten und -größen optisch etwas ansprechender zu gestalten. Gerade bei etwas längeren Artikeltexten (bei mir sind es Dienstleistungen) macht das schon einen Unterschied.

Wichtig zu wissen ist, dass der jährliche Kauf Pflicht ist, da die Software sonst nach 365 Tagen die Türen zu macht.

Ansonsten bietet die Software genau die Funktionen die ich brauche und das zum kleinen Preis. Daher weiterhin volle Punktzahl!

Lost in Translation: Misadventures in English Abroad
Lost in Translation: Misadventures in English Abroad
von Charlie Croker

4.0 von 5 Sternen Wie man es nicht machen sollte..., 28. März 2011
...zeigt diese Sammlung an äußerst unterhaltsamen Fehltritten in der englischen Sprache.

Beispiele aus aller Welt verdeutlichen, dass Englisch vielleicht nicht ganz so einfach ist wie man schon mal meint. So finden sich auch Kuriositäten aus Deutschland oder den USA.

Wer sich jedoch einigermaßen in der Sprache auskennt, wird viel Spaß mit diesem Buch haben!

WISO Selbständig 2010
WISO Selbständig 2010

5.0 von 5 Sternen WISO Selbstständig 2010 - Meine digitale Schreibmaschine, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: WISO Selbständig 2010 (CD-ROM)
Nachdem ich schon viele Tools zur Rechnungsstellung probiert habe, bin ich letzes Jahr über eine Testversion bei WISO Selbstständig gelandet. Zugegeben, die Software hat nicht gerade den größten Umfang und muss jährlich verlängert werden, aber dafür erledigt sie alles was ich brauche.
So habe ich meine Kunden und Dienstleistungen alle sauber gelistet in der Software und erzeuge optisch ansprechende Rechnungen in wenigen Minuten. Nette Zusatzfeatures wie Auswertungen oder der Post-Service machen die Geschichte rund.
Auch die neue 2010er Version macht wieder alles richtig und man merkt, dass an vielen Stellen noch optimiert wurde, besonders gefallen mir die neuen Rechnungsvorlagen.

WISO Selbstständig 2009
WISO Selbstständig 2009
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Der kleine Helfer fürs Büro, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: WISO Selbstständig 2009 (CD-ROM)
Seit Anfang des Jahres habe ich das WISO Selbstständig im Einsatz, um für meinen Nebenerwerb die Rechnungen zu schreiben und meine Kunden zu verwalten.

Das geht mit der Software super komfortabel und so schnell wie nie. Bei uns löst die Software eine Sammlung von Word und Excel Dateien ab, und bringt endlich etwas Ordnung in unser Büro.

Das ich auf Knopfdruck auch noch jederzeit Auswertungen über mein Geschäft fahren kann, ist noch ein netter Bonus oben drauf.

Wie hier schon geschrieben kostet die Software um die 40 Euro für 365 Tage Nutzung, danach muss man verlängern. Da gibt es mit Sicherheit auch billigere Alternativen, aber mir ist es das einfach Wert.