Profil für Mario G. > Rezensionen

Beiträge von Mario G.

Mario G.

Original SunCase Quertasche für / Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) / Horizontal Tasche Ledertasche Handytasche Etui mit Gürtelschlaufe* in antik sand braun
Wird angeboten von Trendcell Electronic

3.0 von 5 Sternen macht dick..., 3. September 2014
Das Case selbst ist in Ordnung. Doch durch die Größe des S5 trägt das Case ordentlich auf. Soll heißen, man (oder auch Frau) sieht ganz genau das da was ist unter der Kleidung. Und mich stört das ganz gewaltig.

Fiskars Gartnerspaten Ergonomic, Schwarz, spitz
Fiskars Gartnerspaten Ergonomic, Schwarz, spitz

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 19. Juni 2014
Eines der besten Gartengeräte die ich je benutzt habe! Während Billigprodukte bereits nach kurzer, aber harter Arbeit versagten, hat dieser Spaten noch alles überstanden. Sieht nicht mehr so schön aus, aber ist auch weiterhin ein zuverlässiges Teil.

Mini-Funk-Empfänger MFE 3T-MOTORS für Rollladen- und Markisensteuerung
Mini-Funk-Empfänger MFE 3T-MOTORS für Rollladen- und Markisensteuerung
Wird angeboten von 3T-MOTORS-SHOP

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil mit verwirrender Anleitung..., 19. Juni 2014
Grundsätzlich ist dieses Teil eine super Sache. Zum anschließen der Kabel ist die beiliegende Beschreibung noch gut zu gebrauchen. Beim Anlernen des Senders wird es dann etwas verwirrend.

Dort steht, dass man nach anschalten der Stromversorgung mindestens 10 Sek. warten soll um den, oder die Sender anzulernen. Das führt aber zu keinem erfolgreichen Abschluss!

Richtig muss es aber heißen (und so steht es übrigens auch auf der Herrstellerseite in der Bedienungsanleitung), dass der Sender innerhalb von 10 Sek. nach anschalten der Stromversorgung angelernt werden muss.

Liebe Leute von 3T-Motors, wenn ihr es schaffen könntet, die Beschreibung aus dem Internet der Verpackung beizulegen, dann hätte dieses Produkt von mir 5 Sterne bekommen!

Kaspersky Internet Security 2014 Multi Device - 3 Geräte [Download]
Kaspersky Internet Security 2014 Multi Device - 3 Geräte [Download]

2.0 von 5 Sternen Toll! Wenn alles funktionieren würde..., 13. Februar 2014
Mit einer Sicherheitssoftware verhält es sich wie mit dem Airbag im Auto. Ob das alles funktioniert erfährt man erst im Ernstfall. Daher muss man sich darauf verlassen (können), was so in diversen Tests berichtet wird. Und da schneidet Kaspersky immer sehr gut ab und gehört damit zu den Besten, was man sich auf seinen internetfähigen Geräten installieren kann.

Was für PC und Notebook wohl auch zutrifft, nicht aber auf Android-Geräte!

Natürlich gilt auch hier der oben genannte Grundsatz, dass man den Schutz erst im Ernstfall bemerkt. Doch muss der Schutz soweit gehen, dass garantiert "seuchenfreie" Internetseiten nicht mehr angezeigt werden? Diese sind erst wieder zu erreichen, wenn man den Webseitenschutz deaktiviert, was zur Folge hat, dass das Programm immer meckert, da kein vollwertiger Schutz mehr existiert.

Besonders ärgerlich für mich waren die Probleme mit dem Diebstahlschutz. Dieser war auf meinem Galaxy S3 nicht voll nutzbar, denn eine Verbindung zum Gerät über das Portal "anti-theft.kaspersky.com" klappte nicht immer.
Und die Funktion "Fahndungsfoto", bei der aus der Ferne das Handy gesperrt wird UND 5 Fotos mit der Frontkamera gemacht werden, funktionierte leider garnicht, da die Frontkamera angeblich nicht aktiviert werden konnte.

Kurz, meine Empfehlung ist, spart Euch das Geld und testet erst ausgiebig mit kostenlosen Version. Die reicht in der regel auch völlig aus. Oder nehmt ein anderes Programm...

mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S3 Halterung / Lüftungsschlitz Halterung (spezielle S3 Halteschale)

4.0 von 5 Sternen Passt..., 31. Januar 2013
Nicht mein erstes Handy und nicht die erste Halterung, aber immer eine Lüftungsgitterhalterung. Kleiner Tipp: Befestigt man die Halterung am Lüftungsgitter der in der Regel von der Mitte aus den Beifahrer kühlen sollte, dann ist für den Fahrer genügend Frischluft vorhanden. Netter Nebeneffekt: Das Handy wird gekühlt!!!

mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 S3 S3 Neo Dock Ladestation + USB Datenkabel

4.0 von 5 Sternen Tut was soll..., 31. Januar 2013
Die Dockingstation sieht neutral aus. Das S3 passt mit ein wenig Nachdruck sauber rein. Was fehlt sind rutschfeste Standfüsse damit das Ganze beim Tippen auf das Display nicht über den Schreibtisch wandert.

Bomann EBO 963 Backofen / Ober- Unterhalt / Grill / Heißluft / schwarz
Bomann EBO 963 Backofen / Ober- Unterhalt / Grill / Heißluft / schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP, 19. Februar 2011
Warum wir uns für diesen Backofen entschieden haben? Er wird mit 220V betrieben. Damit entfällt die Verlegung der 400V Leitung! Dann noch der günstige Preis. Alles ist gut. Nach dem Einbau und den ersten Testläufen, sind wir sehr zufrieden mit diesem Gerät. Ob das von Dauer sein wird, muss die Zukunft zeigen, aber bis jetzt ein sehr empfehlenswerte Gerät.

Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4 (universal)
Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4 (universal)
Wird angeboten von Handy-Heaven

4.0 von 5 Sternen Praktisch und Gut, 4. Mai 2010
Ich hasse die Befestigung per Saugnapf an der Frontscheibe. Und weil diese Befestigungen auch von Außen gut erkennbar sind, locken diese Langfinger an (eigene Erfahrung).
Anders bei dieser Halterung. Diese ist nicht sofort von Außen zu erkennen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität. Die Neigung des Navis lässt sich in ALLEN Richtungen einstellen. Das ist bei anderen Produkten dieser Art nicht der Fall. Da das Navi damit auch sehr nah beim Fahrer sitzt ist es auch sehr gut bedienbar. Gerade wichtig für Navis mit TMC (für den Fall das man eine Routenänderung bestätigen muss) oder einer Freisprecheinrichtung.
Warum ich keine 5 Sterne gegeben habe hat natürlich seinen Grund. Solange das Teil seinen Platz nicht verlassen muss ist alles super. Sollte die Halterung mal abgenommen werden, wenn man zum Beispiel häufig die Fahrzeuge wechselt und sein Navi immer dabei haben möchte, dann sollte man beim Abnehmen aufpassen, das einem das eine oder andere Kleinteil nicht verloren geht.