holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Mario G. > Rezensionen

Beiträge von Mario G.

Mario G.

Seite: 1 | 2
Sony Smart Band 2 SWR12 Aktivitätstracker Fitnesstracker Fitnessarmband - Schwarz
Wird angeboten von total digital stores

4.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartung, 16. März 2016
Nachdem 2 GearFit von Samsung innerhalb von 4 Wochen Defekte hatten und ich diese zum Glück an Amazon zurück geben konnte, war ich in Bezug auf Wareables etwas skeptisch. Krankheitsbedingt musste ich mich jedoch wieder nach einem Aktivitätstracker mit Pulsmessung umsehen. Mein Interesse fiel auf das Sony Smart Band.

Warum?

Ich wollte...
- ein Armband ohne Anzeige
- eine permanente Pulsüberwachung
- ein wasserfestes Gerät
- ein Gerät mit Datenspeicher (somit Smartphone unabhängig)
- eine unkomplizierte Schlafüberwachung

Alle diese Wünsche erfüllte das Sony. Sowohl in der Theorie und, was viel wichtiger ist, auch in der Praxis.

Die Pulsüberwachung funktioniert super. Ein Vergleich mit einem Oberarm-Blutdruckmessgerät ergab nur sehr geringfügige Unterschiede ( max. +- 5 Schläge). Es gibt 2 Arten der Pulsmessung. Standardmäßig wird der Puls alle 10 Minuten gemessen, lässt sich aber auch auf Dauermessung stellen. Was mir dann allerdings fehlt ist eine Möglichkeit bei einer bestimmten Pulsfrequenz eine "Warnung" mittels Vibration einzustellen. Man kann eben nicht alles haben.

Ich scheue mich auch nicht damit ins Schwimmbecken zu gehen. In dem Fall binde ich das Armband eben etwas fester ums Handgelenk. Im übrigen spürt man das Armband nach kurzer Zeit nicht mehr.
Der Akku hält ca. 2 Tage, was mir völlig ausreicht. Schade das solche Geräte nicht induktiv geladen werden können. Liegt aber wohl auch an der Preisklasse.

Ich habe mir angewöhnt mein Smartphone Nachts abzuschalten. Daher war es auch wichtig ein Gerät zu haben, welches unabhängig vom Handy die aufgezeichneten Daten zwischenspeichert. Auch das klappt super. Ohne am Smart Band irgendeine Einstellung vorzunehmen erkennt dieses wann ich zu Bett gehe (bzw. einschlafe) und wann ich wieder aufstehe. Sogar ein eventuelles kurzes Aufstehen in der Nacht (warum auch immer) wird registriert und lässt sich am nächsten Tag incl. Uhrzeit auf der App im Smartphone nachvollziehen.

Nach 6 Wochen in Gebrauch bin ich immer noch begeistert und kann dieses Gerät für diesen Preis uneingschränkt empfehlen.

Samsung UE19H4000 47,2 cm (19 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Twin Tuner)
Samsung UE19H4000 47,2 cm (19 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Twin Tuner)
Wird angeboten von F Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse..., 10. Dezember 2015
Die kleine Röhre in unserer Küche, die in der Ecke auf der Eckbank auf dem DVB-T Receiver stand, ist nun eines natürlichen Todes gestorben und es musste Ersatz her. Aufmerksam geworden durch den Preis, dem Fabrikat und den Bewertungen fiel meine Entscheidung auf dieses Gerät. Und ich wurde nicht enttäscht. Das Bild ist super und der Ton völlig ausreichend. Mehr muss das Ding nicht können. Kann es aber! Ob ich das jemals in der Küche nutzen werde? Eher nicht! Ein Fragezeichen bleibt aber noch. Wie lange habe ich mit "nur" DVB-T(1) empfang? Denn für den Empfang des neuen DVB-T2 ist das Gerät nicht ausgelegt. Trotzdem 5 Sterne !

Incutex Kassette zu MP3 Konvertierer OHNE PC - Kassetten digitalisieren Konverter

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts..., 10. Dezember 2015
Es hat nicht leider nicht funktioniert. Auch mit den verschiedensten USB-Sticks kam leider kein kopieren zustande. Das hätte eigentlich nur zu einem Stern gereicht. Den zweiten Stern gebe ich diesem Gerät, weil es nostalgische Gefühle geweckt hatte. Wie lange war es her, dass ich mich mit einem "Bandsalat" rumärgern musste?! Das war mal wieder lustig an alte Tapedeck-Zeiten erinnert zu werden. DANKE... aber als eine Kaufempfehlung sollte das nicht gewertet werden.

Brodit 511623 Brodit Passiv-Halter 511623 für Samsung Galaxy S5 G900F
Brodit 511623 Brodit Passiv-Halter 511623 für Samsung Galaxy S5 G900F

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 3. Dezember 2015
Passt super! Sogar mit induktive Ladeschale (wenn auch etwas schwergängiger). Von mir gint es daher eine klare Empfehlung! ! !

Sudoku
Sudoku

1.0 von 5 Sternen runter geladen aber nicht installiert, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Kann mir mal jemand erklären, warum diese App Zugriff auf so ziemlich ALLE Funktionen und Daten auf meinem Gerät haben will. Sorry, nicht mit mir!

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Versand

2.0 von 5 Sternen tolles Teil... (Nachtrag:) Wenn es halten würde!, 22. August 2015
Eines gleich vorweg; die Samsung GEAR FIT ist eine Erweiterung des Galaxy S5. Dafür wurde das Teil entwickelt. Es gibt aber auf der Samsung eine Kompatibilitätsliste die weitere SAMSUNG Geräte auflistet.
Nach 24 Stunden kann ich schon mal folgendes schreiben:

- Vor der Erstbenutzung muss das Teil erstmal an das Ladegerät. Dasging aber recht flott. AUFPASSEN! Das Ladegerät ist nicht viel Größer als ein Daumennagel. Wenn das verloren geht, ist eine neue Bestellung bei Amazon fällig. Am besten man sucht sich zur Ablage eine festen Platz.
- Einrichtung geht flott, vorausgesetzt man hat schon die "Gear Fit Manager"-App aus dem "Galaxy-App"-Store geladen (die gibt es NUR da und nicht im "GOOGLE Play Store")
- Die Ansicht auf dem Bildschirm lässt sich um 90 Grad drehen.
- Empfangen von Benachrichtigungen aus verschiedenen Apps funktioniert super (getestet mit WhatsApp, Kicker, etc.)
- Mailempfang super. Es werden (natürlich) keine Bilder übertragen.
- Schlafüberwachung: Da bin ich mir noch nicht sicher,was ich davon halten soll. Es werden die Bewegungen in der Nacht aufgezeichnet und in einem Balkendiagramm in der App "SHealth" angezeigt. Hier muss man wohl über mehrere Tage vergleichen.
- zu dem Thema "SHealth" kann ich sagen, dass sich diese App automatisch mit der Gear Fit synchronisiert. Es bedarf in SHealth keine weitere Einstellung.
- Heute Morgen bin ich eine Runde mit dem Rad gefahren. Vor der Abfahrt in der Gear Fit über die Trainingseinstellung "Radfahren" angeklickt. Hier wird dann auch der Pulsmesser aktiviert. Wieder am Ziel angekommen das "Training" beendet und die Tour mit den Daten über Strecke, Geschwindigkeit, Temperatur, Puls, etc. in SHealth angesehen. Auch hier synchronisiert sich alles von allein. Bei Aktivitäten im Freien muss das Handy allerdings dabei sein, da die Gear Fit kein GPS hat.
- zu dem Thema "Wasserdicht" kann ich keine Aussage treffen, da noch nicht getestet. Und nach dem lesen der Bedienungsanleitung bin ich mir auch nicht sicher ob ich das testen will. Da steht zwar, dass die Gear Fit bis zu 30 Minuten in max.1 Meter tiefe bleiben kann, aber nur im ruhigen Süßwasser. Wellenbewegungen sollten dabei vermieden werden. Also wenn ich schwimmen gehe bewege ich nicht nur meine Füße, sondern auch meine Arme. Sind das dann nicht Wellenbewegungen?

Zwischenfazit: Wer ein S5 sein Eigen nennt (so wie ich) der wird seinen Spass haben (vor allen Dingen am Samstag Nachmittag, wenn man die Zwischenergebnisse der Fußballspiele direkt auf der Gear Fit ablesen kann).

2. Zwischenfazit: Zum Glück waren noch keine 4 Wochen rum, als die "Gear Fit" nicht mehr auf ein drücken der seitlichen Taste reagierte. Ich konnte das Gerät also problemlos Umtauschen. Da ich mit den Funktionen zufrieden war, wollte ich auch wieder eine "Gear Fit" habe. Dies klappte hervorragend. Ob das bei "Tech Nik" oder "ich bin doch blöd" auch so funktioniert hätte???

Letztes Fazit: Und nocheinmal Glück gehabt. Wieder sind keine 4 Wochen vergangen, als auch das zweite Gerät ein Problem bekam. Diesmal ließ sich der Akku nicht mehr laden. Ob nun die "Gear Fit" das Problem war oder das "Ladegerät" ließ sich von mir nicht klären. Diesmal wollte ich kein neues Gerät. Die "Gear Fit" ist damit für mich gestorben. Schade...

Original SunCase Quertasche für / Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) / Horizontal Tasche Ledertasche Handytasche Etui mit Gürtelschlaufe* in antik sand braun
Wird angeboten von Trendcell Electronic

3.0 von 5 Sternen macht dick..., 3. September 2014
Das Case selbst ist in Ordnung. Doch durch die Größe des S5 trägt das Case ordentlich auf. Soll heißen, man (oder auch Frau) sieht ganz genau das da was ist unter der Kleidung. Und mich stört das ganz gewaltig.

Fiskars Gartnerspaten Ergonomic, Schwarz, spitz
Fiskars Gartnerspaten Ergonomic, Schwarz, spitz

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 19. Juni 2014
Eines der besten Gartengeräte die ich je benutzt habe! Während Billigprodukte bereits nach kurzer, aber harter Arbeit versagten, hat dieser Spaten noch alles überstanden. Sieht nicht mehr so schön aus, aber ist auch weiterhin ein zuverlässiges Teil.

Mini-Funk-Empfänger MFE 3T-MOTORS für Rollladen- und Markisensteuerung
Mini-Funk-Empfänger MFE 3T-MOTORS für Rollladen- und Markisensteuerung
Wird angeboten von 3T-MOTORS-SHOP

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil mit verwirrender Anleitung..., 19. Juni 2014
Grundsätzlich ist dieses Teil eine super Sache. Zum anschließen der Kabel ist die beiliegende Beschreibung noch gut zu gebrauchen. Beim Anlernen des Senders wird es dann etwas verwirrend.

Dort steht, dass man nach anschalten der Stromversorgung mindestens 10 Sek. warten soll um den, oder die Sender anzulernen. Das führt aber zu keinem erfolgreichen Abschluss!

Richtig muss es aber heißen (und so steht es übrigens auch auf der Herrstellerseite in der Bedienungsanleitung), dass der Sender innerhalb von 10 Sek. nach anschalten der Stromversorgung angelernt werden muss.

Liebe Leute von 3T-Motors, wenn ihr es schaffen könntet, die Beschreibung aus dem Internet der Verpackung beizulegen, dann hätte dieses Produkt von mir 5 Sterne bekommen!

Kaspersky Internet Security 2014 Multi Device - 3 Geräte [Download]
Kaspersky Internet Security 2014 Multi Device - 3 Geräte [Download]

2.0 von 5 Sternen Toll! Wenn alles funktionieren würde..., 13. Februar 2014
Mit einer Sicherheitssoftware verhält es sich wie mit dem Airbag im Auto. Ob das alles funktioniert erfährt man erst im Ernstfall. Daher muss man sich darauf verlassen (können), was so in diversen Tests berichtet wird. Und da schneidet Kaspersky immer sehr gut ab und gehört damit zu den Besten, was man sich auf seinen internetfähigen Geräten installieren kann.

Was für PC und Notebook wohl auch zutrifft, nicht aber auf Android-Geräte!

Natürlich gilt auch hier der oben genannte Grundsatz, dass man den Schutz erst im Ernstfall bemerkt. Doch muss der Schutz soweit gehen, dass garantiert "seuchenfreie" Internetseiten nicht mehr angezeigt werden? Diese sind erst wieder zu erreichen, wenn man den Webseitenschutz deaktiviert, was zur Folge hat, dass das Programm immer meckert, da kein vollwertiger Schutz mehr existiert.

Besonders ärgerlich für mich waren die Probleme mit dem Diebstahlschutz. Dieser war auf meinem Galaxy S3 nicht voll nutzbar, denn eine Verbindung zum Gerät über das Portal "anti-theft.kaspersky.com" klappte nicht immer.
Und die Funktion "Fahndungsfoto", bei der aus der Ferne das Handy gesperrt wird UND 5 Fotos mit der Frontkamera gemacht werden, funktionierte leider garnicht, da die Frontkamera angeblich nicht aktiviert werden konnte.

Kurz, meine Empfehlung ist, spart Euch das Geld und testet erst ausgiebig mit kostenlosen Version. Die reicht in der regel auch völlig aus. Oder nehmt ein anderes Programm...

Seite: 1 | 2