Profil für I. Tykhyy > Rezensionen

Beiträge von I. Tykhyy

I. Tykhyy "I. Tykhyy" (Nürnberg)

EBO 60412 - Schnabeltier, 10 cm
EBO 60412 - Schnabeltier, 10 cm
Wird angeboten von Preisalm

4.0 von 5 Sternen Schönes Schnabeltier, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: EBO 60412 - Schnabeltier, 10 cm (Spielzeug)
Ich habe mir das Plüschtier gekauft weil ich ein Fan des Spiels "To the Moon" bin - und dort ein Schnabeltier eine wichtige Rolle spielt (Hauptfigur sozusagen). Es ist weich und sieht gut verarbeitet aus. Stören tat mich ein wenig der Geruch - was sich aber mit der Zeit gegeben hat.

Der Versand war sehr schnell und verlief problemlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2013 3:09 PM MEST

Ultrasport Herren Fahrrad Trekking Bike, schwarz, Rahmenhöhe: 53 cm, Reifengröße: 28 Zoll (71 cm), 330900000080

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Fahrrad - soweit ich es bewerten kann, 23. August 2013
Ich habe mir vor 3 Wochen dieses Fahrrad gekauft. Es wurde schnell (binnen ein paar Tagen) in einem riesigen Karton geliefert.

Positiv:
+ Lenker lässt sich leicht verstellen
+ Gepäckträger
+ Nabenlicht (vorne)
+ Gut eingestellte Schaltung ab Werk
+ Stoßdämpfer vorne und am Sattel

Neutral:
/ sämtliche Schrauben etc. mussten nachgezogen werden
/ der Lenker musste eigenständig zentriert werden, weil er leicht verrutscht war
/ Reifen müssen ordentlich aufgepumpt werden

Negativ:
- kein Werkzeug dabei - allerdings für mich nicht gravierend, denn mein Nachbar hat einen ganzen Keller voll damit
- Sattel ist leider ein Schnellspanner - Sicherungsmaßnahmen erforderlich
- keine Katzenaugen dabei (=> nicht verkehrstauglich, obwohl sonst alles dran ist) - natürlich ebenfalls kein Problem, da sie recht günstig zu bekommen sind

Insgesamt bin ich mit dem Fahrrad schon viele Male ins Kino, zur Arbeit und Einkaufen gefahren und muss sagen, dass mich vor allem der Umstand fasziniert, dass man das Fahrrad (auch die Kette) kaum hört (außer beim Schalten). Es läuft buchstäblich wie geschmiert.

Mal schauen wie es sich auf einen längeren Zeitraum macht - allerdings ist es sowieso klar, dass Fahrräder gewartet werden müssen (ergo: Verschleisteile müssen in bestimmten Abständen je nach Abrieb ausgetauscht werden).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 4:33 PM MEST

HIMEKANVAS(regular)
HIMEKANVAS(regular)
Wird angeboten von JAPANSTAR

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Album eines hoffentlich aufgehenden Sterns, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HIMEKANVAS(regular) (Audio CD)
Japanische Pop-Musik ist nicht jedermanns Sache - aber die, die sie mögen, werden auch mit diesem Album glücklich.
Es soll nicht wie große Werbung klingen - aber ich kenne mich mit Anime- und JPop-Soundtracks aus und finde diese CD, aber auch (und insbesondere) die kanadische Künstlerin hervorragend.

Viele Tracks werden durch ihre Stimme und eine veränderte Melodie neu interpretiert. Und nicht nur das: so sind unter anderem die Lieder "明日へのキズナ (Asu e no Kizuna) und die Balladenversion dieses Lieder (Tracks 2 und 13) einfach schön. Letztere (Tracks 12 und 13) gibt es leider nur in der Limited Edition - und insbesondere Track 13 ist es wert (ich habe nun beide).

Positive, energiegeladene Lieder wechseln sich mit geschmeidigen und langsamen Liedern ab, sodass das Album in sich komplementär wirkt.

Himeka selbst heißt eigentlich Catherine St. Onge und ist eine französische Kanadierin. Nachdem sie den Animax Anison Grand Prix gewonnen hatte, wurde ihr die Möglichkeit zu Teil einen Titelsong für einen der bekannten Anime zu machen. Asu e no Kizuna (Valkyria Chronicles) wurde am 29. Mai 2009 veröffentlicht und seitdem lebt und arbeitet die Künstlerin in Japan. Diverse weitere Singles und ein paar Alben sind mittlerweile erschienen.

Da ich sie mehr oder weniger persönlich kenne, möchte ich natürlich allen, die es in Erwägung ziehen ihre CDs zu kaufen, dies ans Herz legen. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, werde ich mich gern darum bemühen euch bei der Lösung zu helfen.

Die Tracklist dieser CD (regular edition):
1. 明日へのキズナ (※TVアニメ『戦場のヴァルキュリア』オープニング主題歌) (ASU HENO KIZUNA)
2. 果てなき道 (※TVアニメ『テガミバチ』エンディング主題歌) (SEN-NO OMOI)
3. 未来へ・・・ (※TVアニメ『閃光のナイトレイド』エンディング主題歌) (CROSS ROAD)
4. La La La〜世界をひとつに〜 (※「世界コスプレサミット2010」公式応援ソング) (HIGURASHI)
5. 1000の想い (HATENAKI MICHI)
6. ヒカリ (HIKARI)
7. My Door
8. 限界DREAMERS (GENKAI DREAMERS)
9. 蜩-HIGURASHI- (SECRET EDEN)
10. クロスロード (LA LA LA -SEKAI WO HITOTSU NI-)
11. THORN TREE (仮) (MIRAI HE...)
(Irrtümer möglich, Daten aus cdjapan übernommen)

Katalog-ID: SICL-266

Der Versand vom "musicjapan-de" klappte nicht nur anstandslos, sondern auch sehr schnell. Obwohl die CD via Airmail aus Japan (Osaka) kam, dauerte es nur etwa 2 Wochen. Der Zustand war tadellos und der Preis inkl. Versand war mit 31 Euro (inkl. Versand) günstig.

The Art of Wreck-It Ralph (The Art of Disney)
The Art of Wreck-It Ralph (The Art of Disney)
von Jennifer Lee Monn

5.0 von 5 Sternen Schön bebildert und einiges an neuen Infos.., 6. Juni 2013
Das Artbook gefällt mir sehr. Es ist groß, ich glaube durchgängig bebildert und informativ.

Das Artbook entspricht kaum einem Standard. Die Seiten sind matt und dicker als normales Papier. Das Buch fühlt sich wertig an. Auch der Umschlag, in den das Buch gehüllt ist, ist sehr schick an zu sehen.

Am besten ist aber, dass man auch etwas aus dem Buch erfährt - z.B. welche Designs für Prinzessin Vanelope es noch gab und was die Autoren alles gemacht haben, um die Welt "Sugar Rush" möglichst authentisch wirken zu lassen. Nebenbei gibt es schöne Bilder und Erläuterungen von den Haupt- und Nebenfiguren.

Ob das Buch auch etwas für die jüngeren Leser wäre, wage ich zu bezweifeln, denn es ist wesentlich mehr als nur ein Bilderbuch. Es beinhaltet Konzeptart und einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen von Wreck-It Ralph. Kurz um: das Buch war das Geld wert.

Asus PB278Q 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (HDMI, VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit, Full HD, hhenverstellbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor mit minimalem "Gelbstich" im unteren Bereich, 11. April 2013
Ich habe mir den Asus PB278Q schon vor einigen Monaten gekauft und muss sagen, dass ich immer noch sehr positiv angetan bin. Da ich selbst kein großer Fan von riesigen Rezensionen bin, fasse ich mich kurz und unterteile nach positiv, negativ und neutral.

Negativ:
- gefühlt ein geringfügiger Gelbstich im unteren Bildschirmbereich, der sich von unten bis etwa über 1/6 des Bildschirms erstreckt
- Abstand des Displays zum Rahmen ist nicht perfekt: ein Schlitz, der etwas größer als ein Fingernagel ist, ist zu sehen

Neutral:
- günstiger Preis
- gute Qualität
- hohe Auflösung

Positiv:
- sehr viele Anschlussmöglichkeiten (HDMI 1.4 (liefert 2560x1440 über HDMI), DisplayPort, Dual-DVI und VGA)
- das Weiß ist einfach unglaublich
- der höhenverstellbare Standfuß mit Pivotfunktion
- das sehr umfangreiche Menü
- Lautsprecher (natürlich kein Ersatz für ein gutes Soundsystem - aber recht gut, wenn man z.B. Laptop an HDMI anschließt)
- "Rahmen" (für Grafiker), die bestimmte Formate quasi halb-transparent übers Bild legen
- sehr umfangreiche Ausstattung (HDMI-, DisplayPort-, DVI- und VGA-Kabel sowie Anleitung und ich glaube auch Treiber-CD lagen bei)

Daher habe ich mich (damals für knapp 530 Euro) für diesen Bildschirm entschieden. Ich schwankte zwar zwischen einem günstigen IPS-Panel und dem hier, bin aber hiermit sehr zufrieden.

Ich habe auf meinem Zenbook-Laptop ein mattes Full-HD-IPS-Panel. Egal wie "kalt" und hell ich das Display einstelle: das Weiß da erscheint einfach gelblich(er) als das des Asus PB278Q.

Da mich persönlich die negativen Dinge nicht wirklich stören, vergebe ich 5 Sterne - auch wegen der Ausstattung. Für professionelle Grafiker könnte jedoch der leichte Gelbstich im unteren Bereich ein KO-Kriterium sein.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 3:48 AM CET

Drawn 3: Gefährliche Schatten - [PC]
Drawn 3: Gefährliche Schatten - [PC]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes, jedoch sehr kurzes Spiel, 3. September 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist - auch im Vergleich zu den Vorgängern - kurz. Man gewinnt den Eindruck, als hätten die Entwickler keine große Lust gehabt. Klar - die Bilder und Gemälde, in denen man sich bewegt, sind immer noch atemberaubend. Aber keines der Rätsel waren so überraschend und innovativ, dass sie mich wirklich fordern würden - das hatten jedoch so einige Rätsel in Drawn - the painted tower (Turm) und Drawn Dark Flight geschafft.
Ich habe die Spiele im übrigen im Original gespielt - die Atmosphäre ist echt wunderschön. Man fühlt sich förmlich hineinversetzt, fiebert mit und tut alles, um dem Protagonisten (bzw. der Protagonistin) zu helfen.

Das größte Problem des Spiels ist, dass es viel zu kurz ist. Allerdings - so meine Meinung - ist das Spiel ein Muss für jeden Drawn-Fan. Ich hatte Spaß, auch wenn dieser eher kurzweilig war.

P.s.: die Musik ist ebenfalls sehr toll und atmosphärisch.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (3,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (3,0 Meter)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Signalqualität und starkes Kabel, 6. Juli 2012
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir das AmazonBasics 3m HDMI-Kabel gekauft. Ich verwende das Kabel, um ggf. von meinem PC aus ein Bild (und Ton) auf meinen Fernseher auszugeben. Die Qualität ist Spitze. Das Kabel ist recht weich und wertig. Ebenso fühlen sich auch die vergoldeten Stecker an den Enden an. Was es mit dem Ethernet auf sich hat, weiß ich nicht (vor allem, da mein Fernseher derlei Funktionen nicht unterstützt); ein sehr gutes 1080p-Bild vom PC, aber auch vom Laptop wird mittels des Kabels auf den Schirm gezaubert.

Da das Kabel HDMI 1.4 unterstützt, sollte es auch für den 3D-Einsatz geeignet sein - womit es durch den Preis sicher eines der günstigsten und besten sein dürfte.

Da ich noch so ein Kabel von meiner PS3 zum Bildschirm benötige, die Entfernung dort aber weniger als 2 Meter beträgt, werde ich mir nun eine kürzere Variante des Kabels zulegen - bestellt ist es schon.

Übrigens: die Lieferung erfolgte in einem kleinen Karton und war natürlich äußerst schnell und unproblematisch bei mir Zuhause! Also wenn ihr so ein Kabel braucht, kann ich dieses nur empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, schnell und zuverlässig, 6. Juli 2012
Hallo,

diese Festplatte funktioniert in meinem PC tadellos. Die erste habe ich woanders erworben - für die Qualität der Festplatte spielt es aber keine Rolle, denn eine zweite, die ich für meinen Bruder gekauft habe, funktioniert seit ein paar Wochen ebenfalls einwandfrei. Die Geschwindigkeiten scheinen gut und die Geräuschkulisse hält sich insgesamt in Grenzen, sodass keine Negativeindrücke entstehen (mein PC ist aber so oder so nicht der leiseste). Da auch der Preis unschlagbar günstig ist (zumindest im Verhältnis zu anderen Platten mit 7200rpm, 64mb Cache und 2TB Speicherkapazität), kann ich allen nur empfehlen sich diese Platte zuzulegen, sofern Bedarf besteht. Ich jedenfalls bin in beiden Fällen zufrieden und werde mir wohl, sobald ich mir ein NAS-System überlegt habe, noch ein paar weitere von den Dingern kaufen.

IT

Nachtrag: seit Kauf hatten sich seltsame Störgeräusche eingefunden - die Festplatte klackerte ab und an und in diesem Bruchteil einer Sekunde schienen auch kaum bis gar keine Daten zu fließen - was mir bei z.B Spielen von der Festplatte harte Ruckler einbrachte. Außerdem erweckte das Ganze nicht gerade mein Vertrauen. Nach ein wenig herum-gegoogle fand ich heraus, dass Seagate u.a. für diese Festplatte ein Firmware herausgebracht, welches scheinbar das sehr frequentierte "Neupositionieren" der Lese-/Schreibköpfe korrigiert. Ich habe es nun seit ein paar Stunden drauf und habe bislang noch kein einziges Mal dasselbe Geräusch vernommen. Daher: unbedingt die Firmware updaten (allerdings vorher Backups anlegen für den Fall, dass das Update schief geht)!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 5:56 PM MEST

SSX - [PlayStation 3]
SSX - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Playersparadize-Shop (Alle Preise inkl. Mwst.) - AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter "Detaillierte Verkäuferinformationen"

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit langen Wartezeiten und mäßigen Upgrademöglichkeiten, 6. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SSX - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich dieses Spiel zu meiner frisch gekauften PS3 geholt - vor allem, weil ich SSX3, SSX on Tour und SSX Tricky auf der Xbox(1) sehr gut fand.

Positiv:
- schöne Grafik
- nach wie vor verrückte Jumps und Tricks möglich
- interessante Neuerungen wie die Pickel (zum Erklimmen von Bergen) oder den Flight-Suite
- spannende und nicht unbedingt lineare Levels, die man erst einmal erlernen muss, bevor man wirklich top wird
- sehr netter und altbekannter Sound
- classic-Steuerung möglich

Negativ:
- teils SEHR lange Ladezeiten (auch nach Installation des Spiels auf die PS3 Festplatte)
- manchmal sind die Strecken unersichtlich/unklar
- ab und an sollte man die Empfehlungen hier und da die Wingsuite zu zünden, ignorieren, da es ein guter langer Jump auch oftmals tut
- das Upgraden der Boards und Spieler scheint entweder nicht möglich oder ich habe es noch nicht entdeckt; jedenfalls ist das teils irreführend

Obwohl mir vermutlich noch mehr negative wie positive Punkte einfallen würden, finde ich dennoch, dass das Spiel viel Spaß macht - vor allem zu zweit. Allerdings kann es das nur entweder übers Internet oder eben abwechselnd, denn einen Splitscreen gibt es nicht. Da ich mir kein EA-Konto zulegen will, habe ich es Online noch nicht ausprobiert.

Irritierend finde ich auch die Boards samt der Punkte, die sie angeblich bringen (+..Tricks oder +..Boost), denn man weiß nicht genau, was wichtiger ist und wann man welches Board kaufen müsste. Ob die Dinger upgradebar sind weiß ich ebenfalls nicht. Außerdem nervt, dass die Tricks jetzt viel einfacher sind und man sich weniger perfekt drehen muss, denn manchmal scheint sich die Figur wie von Geisterhand noch das kleine Bisschen zu Ende zu drehen etc. - dies ist einfacher, jedoch auch massiv weniger motivierend.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Wird angeboten von Urban Tech

5.0 von 5 Sternen Qualität und Ergonomie hervorragend!, 6. Juli 2012
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen diese Maus für meinen Bruder gekauft. Er arbeitete bereits an seinem Arbeitsplatz mit der MX Performance Maus und ist äußerst zufrieden mit ihr. Die Akkus halten bei täglich mehrstündiger Nutzung recht lange (genau kann ich es nicht sagen, da er sie benutzt; er lädt sie aber selten auf, soweit ich das mitbekommen habe). Die Abtastung ist auf nahezu jedem Untergrund hervorragend (Probleme schien es auf einem Tisch aus Granit zu haben) - mir persönlich fehlte jedoch die Möglichkeit die DPI-Zahl "on-the-fly" zu verstellen - wie etwa auf der G5.

Ergonomisch ist die Maus super, sofern man Rechtshänder ist. Die Tasten sind leicht zugänglich - aber es sind nicht viele Tasten (im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen von anderen Herstellern) vorhanden. Etwas mehr als das nötigste - jedoch perfekt angebracht und daher gut zu erreichen. Der Empfänger ist so klein, dass man schon mal vergisst, dass er z.B. noch im Notebook drin steckt. Die Reichweite beträgt (getestet) locker über 5 Meter, sodass man damit auch prima von der Couch aus steuern kann.

Mfg,
IT.