Profil für SuResh > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Tilly and the Wall
Tilly and the Wall

5.0 von 5 Sternen Wooaaahh...., 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Tilly and the Wall (Audio CD)
...was für eine gute, funky Platte! Viel Power, super Sound - vor allem der Step-Sound ist abgefahren. Tolle Mädels-Combo! Muss man einfach hören und vorher natürlich kaufen.

Anspieltips: Beat Control (Unbedingt das Video suchen!! Ein riesen Spaß!), Alligator Skin (!), Pot Kettle Black

Work (Ltd.Deluxe Edt.)
Work (Ltd.Deluxe Edt.)

4.0 von 5 Sternen Sweed Sound, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Work (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ja, mein Vorredner hat durchaus Recht. Tolles Album, sehr sympathische Band. "Fall hard" ist ein unglaublich heißer Track, der Gott sei Dank noch nicht wirklich im Radio und Fernseher kaputt gespielt ist. Gerne hätte ich 5 Sterne vergeben, aber dafür ist ein bisschen zu wenig Speed auf dem Teller. Nichts desto trotz eine feine Platte für einen verregneten Wohlfühl-Tag. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert im März in FFM.

Anspieltips: Fall Hard, 1999, Walls, Paper Moons.

The Album (Special Edition)
The Album (Special Edition)
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Danke, Danke, Danke..., 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Album (Special Edition) (Audio CD)
Nun, was soll ich sagen. Ein absoluter Hammer. Jeder, aber auch wirklich jeder Track ist super; allein das Intro mit dem Übergang zu Track 1 ist so cool, kann man nicht beschreiben, muss man hören (nur das von Public Enemy auf "It takes a nation to hold us back" ist mehr Rock).

Robyn hat es mit "Robyn" sozusagen im zweiten Anlauf in meine Top 10 der Lieblingsalben geschafft (ihr erstes Album "Dont' stop the music" ist eher schlecht bis übel). "Robyn" ist ein Mix aus Club Sounds und Musik für die Straße. Zum Ende hin kommt der ein oder andere träumerische Track daher, der es locker mit Björk's Stücken auf der "Homogenic" aufnehmen kann.

Bedankt, für diese musikalische Bereicherung.

Anspieltips: Handle me, Bum like you (!), Be mine, Who's that girl

The Annual 2009 (UK Version)
The Annual 2009 (UK Version)

5.0 von 5 Sternen UK - Germany 1:0, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Annual 2009 (UK Version) (Audio CD)
Ich musste nicht lange überlegen und habe mich direkt für die UK-Version der MoS "The Annual 2009" entschieden. Die Entscheidung war goldrichtig.

Es kommen zwei CD's und eine DVD, die -leider- (Video-) Tracks beinhaltet, die auf der Mix-CD fehlen, so z.B. die Knaller "You Wot" (DJ Q & MC Bones), "What's it gonna be feat. Platnum" (H2O) oder "Something good '08" (Utah Saints) <- unbedingt angucken. Sei's drum, die DVD sollte man sich in jedem Fall zu Gemüte führen. Eine schöne Ergänzung zu den CD's.

Von diesen kann ich CD 1 auch meinem Banger-Nachbarn getrost an Herz legen. Sie startet nicht nur mit dem neuesten Hammer von Christian Falk feat. Robyn ("Dream on"), ein richtig guter Song, sondern ist auch mit dem Über-Remix "Calabria 2008 (Kurd Maverick Remix)" bepresst. Der Track dreht gerne mal zwei, drei Runden im Repeat und macht sich auch inner Mukkibude ganz gut, wenn man auf dem Hamsterband zur letzten Runde startet - für die Ladies eben ;)

Auch die CD 2 hat den ein oder anderen hellen Moment, ist aber weitaus schwächer als die erste CD, die bei mir zur Zeit rauf und runter läuft, weil überaus abwechslungsreich, ohne den roten Faden zu verlieren.

Nun, für einen angemessenen Start ins neue Jahr ist die MoS "The Annual 2009 (UK-Edition)" genau das Richtige.

(Habe mir die Deutsche Version im Vergleich angehört und kann mich mit der zum Teil üblen Kirmesmusik nicht anfreunden.)

Drastic Fantastic
Drastic Fantastic

5.0 von 5 Sternen Fantastic, 3. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Drastic Fantastic (Audio CD)
Das Album war ein Zufallskauf. Ich kannte KT Tunstall voher nicht und war sofort begeistert. Ich scheue mich nicht zu sagen, dass wirklich jeder Track auf "Drastic Fantastic" ein Knaller für sich ist. Solche Alben erscheinen Gott sei Dank sehr selten und sind somit immer etwas Besonderes. Aber was lesen Sie hier noch?? Kaufen!

Anspieltips: Alle und im Besonderen "If only"

Sing Along With Acid House Kin
Sing Along With Acid House Kin

5.0 von 5 Sternen Danke, Sweet Skateboards!, 3. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Sing Along With Acid House Kin (Audio CD)
Durch den Part von Daniel Spangs im Video von Sweet Skateboards bin ich durch den Track "This heart is a stone" auf das Quartett aufmerksam geworden.

Das gesamte Album hat hevorragende Texte und Melodien und ist daneben überaus abwechslungsreich, ohne den roten Faden zu verlieren. "Sing along with Acid House Kings" hat mir den Glauben zurückgegeben, dass man heutzutage doch noch Alben auf-gut-Glück kaufen kann, die einen faszinieren und zu Klassikern in der Plattensammlung werden.

Anspiel-Tips: This heart is a stone; 7 Days; London school of Economics (!)

This Is Alphabeat (incl. 'Fascination' aus der Cola-Light-Werbung)
This Is Alphabeat (incl. 'Fascination' aus der Cola-Light-Werbung)
Wird angeboten von Giant Entertainment

2.0 von 5 Sternen No Fascination, 3. Oktober 2008
Ich bin schwer enttäuscht von diesem Machwerk. Leider ist mit "Fascination" die Dynamik des Albums auf dem Höhepunkt...und das bereits auf Track 2. Danach gehts steil bergab. Schade. Nun, so sind nun mal One-Hit-Wonder-Alben und das hier ist auch noch ein Schlechtes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2009 2:00 PM MEST

Der König der Löwen (Special Edition, 2 DVDs)
Der König der Löwen (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Christopher Sanders

5.0 von 5 Sternen Das Meisterwerk der Meisterwerke, 18. Mai 2008
Der König der Löwen ist zurecht der erfolgreichste Zeichentrickfilm den Disney jemals geschaffen hat. Die Storyline, die Charaktere sowie die Musik bzw. musikalische Untermalung verschmelzen zu einem Großen & Ganzen, wie man es (leider) nie wieder zu sehen bekommen hat. Hier zeigt sich, warum Disney so erfolgreich ist und -meiner Ansicht nach- die absolute Spitze der traditionellen Zeichtrickfilmkunst für sich beanspruchen darf.

Entgegen vielen Vorschreibern finde ich die Limitation bzw. Produktionseinstellung der DVD zwecks Preissteigerung gut. Ein Ramschpreis von 9.95 EUR käme diesem Meisterwerk nicht gerecht. Wer diesen Film wirklich haben will gibt auch gerne ein paar Euronen mehr aus und kauft damit nicht nur eine einfache Silberscheibe sondern ein Kunstwerk. Für diesen Film würde ich gerne mein Gehirn reseten und noch einmal zum ersten Mal sehen.

Shine
Shine
Wird angeboten von Quick Discount Sales

4.0 von 5 Sternen Sunshine after the rain, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Als ich das Video zu "American Boy" das erste mal gesehen/gehört hatte, stand für mich fest: Mussu haben. Hört sich knaller an! Dann bei Amazon die Audio-Snipets reingefahren und doch nicht überzeugt vom gewesen.

Am Release-Termin konnte ich dann aber doch nicht anders und musste die Platte haben...und ich bereue den Kauf in keinster Weise! Erst nach mehrmaligen durchhören offenbart sich die Vielfältigkeit des Albums. Hier und da fühlt man sich an Lauryn Hills Stimme erinnert, was aber nicht weiter stört.

Das Album ist ein schöner Mix aus R&B, HipHop und Reggae der hervorragend in den Frühling passt.

Best Tracks:
American Boy

E=MC²
E=MC²
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Qualität setzt sich Gott sei Dank doch irgendwie immer durch, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
Die Messlatte lag verdammt hoch. Wie sollte man "The Emancipation of Mimi", das meiner Meinung nach mit Abstand beste Mariah Album ever, noch toppen?! Ich war dementsprechend gespannt...und wurde beim Anspielen des ersten Tracks sofort enttäuscht. Übelster Großraum-Disko-Proll-Schienen-Hip-Hop-Verschnitt inklusive Cher-"I Believe"-Effekt! Das fängt ja schon gut an. Wenn jetzt noch ein Timbaland-Beat kommt musss ich erbrechen.

Was allerdings im Anschluss folgt ist der absolute Kracher! "Touch my body", bekannt aus Film, Funk & Fernsehen, war schon im Vorfeld als Single-Auskopplung richtig gut. Doch wenn einem "I'll Be Lovin' U Long Time" um die Ohren schallert, weiß man, warum Mariah Carey zu den erfolgreichsten Künstlern ihrer Zunft gehört. Die Stimmung und Energie, die in diesem Track transportiert wird ist schlichtweg unfassbar. Der Track stellt sogar "Circles (TEoM)" und "Fourth of July (Butterfly)", die nach "Underneath the Stars (Daydream)" zu meinen absoluten All-Time-Favourites gehören, in den Schatten. Mittlwerweile steht der iTunes-Zähler auf 178. Auch O.O.C. (Out of Control) mit - den irgendwie immer geilen - Swizz Beatz ist geilomat.

Nach dem Durchhören des Albums komme ich nur zu einem Schluss: Der ersten Track ("Migrate") ist aus Versehen auf das Album gepresst worden! Shit happens.

Keine lange Rede, sondern kurzer Sinn; das Fazit: E=MC2 ist nicht Mimi's bestes Album, dafür war TEoM zu stark. Aber es ist eine würdige Nachfolge-Platte, die man unbedingt haben muss und sich darüber freuen darf, dass Mariah Carey den Titel Super-Star auch wirklich verdient. Bei dem Stimmsche :) Sie ist und bleibt No.1!

Die besten Songs:

- I'll Be Lovin' U Long Time
- Touch My Body
- I'm That Chick
- O.O.C.
- Bye Bye
- I wish you well
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2008 1:32 PM MEST

Seite: 1 | 2