Profil für NSEEN > Rezensionen

Psychoanalyse tut gut: Ein Ratgeber für Hilfesuchende
von Dunja Voos
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Netter Titel, 17. Februar 2014
Als langjähriger Konsument vom Psychosozial Verlag habe ich nicht ein derart daher-erzähltes Buch erwartet.
Die Autorin Voos verfolgt eine Herangehensweise den tieferen Sinn von Psychoanalyse dem unbedarften Leser nahezubringen, die dem bedarften Leser dann eher aufstößt.
Dies ist eine sehr subjektive Bewertung und ich hoffe, das per se Hilfesuchende das Buch anders empfinden.

Wicked Chili KFZ DUAL Smartphone, Tablet, Handy und Navi Schnellader Adapter für Samsung, Nexus, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, TomTom, Falk, Becker, Wiko (V3.0 / 12/24V, 2.100mAh, 2-fach USB)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Reisebegleiter, 17. November 2013
Für den Urlaub gekauft und als Alltagsgefährte liebgewonnenes leistungsstarkes recharge-device. Lädt das ipad oder Galaxy Note während der Fahrt schon in einer Stunde wieder zur vollen Leistungsfähigkeit auf.
Habe es inzwischen für alle Autos in der Familie nachgekauft.

Begriffe versenken: Sinn und Unsinn pädagogischer Gewohnheitswörter
Begriffe versenken: Sinn und Unsinn pädagogischer Gewohnheitswörter
von Gerlinde Lill
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schon mal was von Vergleichsarbeiten gehört?, 17. März 2013
Die Pädagogik hat das Problem, Dinge beschreiben zu müssen, die die meisten Menschen mit ihrem gesunden Menschenverstand erfassen können. Dabei schwingt sich diese Wissenschaft zu Wort- und Bedeutungsschöpfungen auf - die wiederum mit dem einfachen Menschenverstand - irrsinnig komisch sein können. Aus diesem Schatz alltäglichen Erzieherfrusts greift Lill in ihrem versöhnlichen Witz einige "Problemfelder" auf und erläutert uns Betroffenen, warum wir einige Begriffe einfach einmal großzügig entsorgen sollten und damit das Arbeitsfeld der Kindeserziehung wieder auf gesunde Beine zu stellen.
Das perfekte Geschenk für alle Kita- und Grundschulangehörigen, die sich ab und zu mal nach der Sinnhaftigkeit ihres Tuns fragen!

Prinz und Bottelknabe oder Das Tauschgeschäft
Prinz und Bottelknabe oder Das Tauschgeschäft
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen Buch zum Film, 17. März 2013
Zuerst erwarben wir die DVD zu dem TV-Zweiteiler "Prinz und Bottle" Prinz und Bottel, dann bekam meine Tochter das Buch zum "Nachlesen". Kirsten Boie ist mit ihrer Variation des Prinz und Bettelknaben- Motivs ein zeitgemässer und unglaublich spannender Stoff gelungen, der Kinder und Eltern in lebhafte Gespräche zu verwickeln weiß.
Wie die Nicht-Zwillinge ihre Verwicklungen im Einzelnen lösen, ist modern, überrascht und wird mit Einfühlung in die unterschiedlichen Millieus erzählt.

8, 9, 10 - hast du uns geseh'n?
8, 9, 10 - hast du uns geseh'n?
von Hille Olaf
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Herausragende Illustration die ein Bilderbuch zum Hingucker macht!, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 8, 9, 10 - hast du uns geseh'n?
Durch die Illustration von Erika Nerger ein wunderschönes Rückwärtszählbuch, das die erzählerische Perspektive durch viele zeichnerische Details liebevoll ergänzt. Ein wunderbares Buch um mit seinem Nachwuchs ins Gespräch zu kommen!

Ein Tag mit dir ist immer schön
Ein Tag mit dir ist immer schön
von Nele Moost

5.0 von 5 Sternen Alleinerziehender Bär der die Großartigkeit von Eltern für unsere Kleinen erlebbar macht!, 16. März 2013
In farblich ausgewogenen Szenen werden Stationen eines Tages mit dem alleinerziehenden, großen Bär erzählt, der dem kleinen Bären die Großartigkeit der Verlässlichkeit der Erwachsenenwelt nahebringt.
Ein gelungenes Kleinstkinderbuch, auf dessen Unterhaltungswert man sich verlassen darf!

Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band
Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band
von Leo Lionni

5.0 von 5 Sternen Gemeinschaft hält das Anderssein aus!, 16. März 2013
Leo Lionnis Kinderbücher zeichnen sich nicht nur durch die besondere graphische Gestaltung aus, sondern vor allem durch ihre politischen Botschaften.
Die Geschichte Fredericks, des Mäuserich der Farben und Eindrücke statt Vorräte sammelt besticht durch seine Poesie und die wertvolle Botschaft an Kinder: Gemeinschaft hat Raum für die Vielfältigkeit der Einzelnen.
In diesem Band sind sieben Geschichten zusammengeführt, die das weiterlesen und träumen allen vereinfacht. Denn ehrlich, ist dies ein klassisches Vorlesebuch und dabei ist es immer zu schätzen, wenn die Geschichte auch für den lesekompetenten Partner "etwas" hat, das einen das Buch immer wieder gerne in die Hand nehmen lässt.

Spielarten und Spielregeln der Liebe: Psychologische Analyse der Partnerbeziehung
von Eric Berne

5.0 von 5 Sternen Wie spießig ist die Ehe?, 14. März 2013
Eric Berne hat es sich nie leicht gemacht als Lehrer, auch nicht als er in den 60iger Jahren an der Universtität mit den Ideen seiner Studenten der "freien Liebe", des meditativen Strömens und Karma-Diskussionen konfrontiert wurde.
Warum suchen wir Intimität und was ist es, das verschmilzt ... diesen Fragen geht Berne sehr diszipliniert und von einem psychologischen Standpunkt aus nach. Als Reaktion auf die Diskussionen seiner Studierenden, als jemand der das Wort ergreift in einer verklemmten Erwachsenenwelt. Dabei besticht auch dieses seiner Bücher durch die Sprache, die er verwendet: klar, freundlich, wegweisend.
Besonders ergriffen hat mich die ethische Klärung der Liebe zu unseren Kindern. Was am Marienbild ist morphologisch allübergreifend und warum kann man in Indien im Ashram keinen Frieden finden, wenn unweit der Tore Kinder verhungern. Berne in Bestform!

Der Soldat und die Unschuld
Der Soldat und die Unschuld

5.0 von 5 Sternen Schluß mit endlosen Wartezeiten, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Soldat und die Unschuld (Kindle Edition)
Dieser Roman ist ein echtes Juwel. Kurzweilig geschrieben, in gut betitelten abgeschlossenen Kapiteln, unterhaltsame Szenen, tolle Dialoge und manche Träne, die einem aus dem Auge rollen will.
Warum "Schluß mit endlosen Wartezeiten"? Dieser herrliche Familienroman rettete mich durch manche Schwimmkurs, Flöten- und Arzttermin Begleitungen. Alle Figuren im Roman entwickeln sich und so macht es echt Spaß immer weiter zu lesen.
Solange hat man keine tollen Romane mehr über England lesen dürfen und hier gibt's Pre-Regency satt!!! Ein super Gänsehautheld und eine wilde, leidenschaftliche junge Frau, dazu Lebensweisheiten handlich verpackt, zum Mitdenken, Schmunzeln. Ein echtes Leseereignis! Vor allem eins, was nachwirkt, wenn man dann den kindle schnell weglegen muss und erst viel später wieder zum weiterlesen kommt. Ich wünschte es gäbe mehr eBooks, die so auf Leserbedürfnisse abgestimmt sind!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2012 8:33 AM CET

Sony Ericsson Z310i Fashion Blue
Sony Ericsson Z310i Fashion Blue

4.0 von 5 Sternen Super Klasse Klapphandy, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson Z310i Fashion Blue (Elektronik)
In Ermangelung zeitgenössischer ansprechender Klapphandys habe ich mir diese alte Gurke zugelegt und HUT AB! Alle Funktionen, die man für komfortables Telefonieren braucht. Cooles Design und viel Spaß bei der Benutzung - Wenn man auf Oldtimer steht!

Seite: 1 | 2