Profil für Hans-uwe Denecke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Orchestral Suites for a Young Prince
Orchestral Suites for a Young Prince

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel !, 11. Oktober 2014
Was bildet sich Frau Hugget eigentlich ein ? Meint sie, mit einer auf Rudimente verkürzten Fassung der Bachschen Original-Suiten etwas Besonderes und Hörenswerteres als das Original eingespielt zu haben ? Ich wenigstens bin auf das Äußerste enttäuscht von dieser "kastrierten" Fassung, in der fast alle für den eigentlichen Reiz der Bachschen Suiten nötigen Stimmen (Flöte, Blechbläser) eliminiert wurden. Das sollte von den Anbietern wenigstens in aller deutlichkeit vermerkt werden; erst wenn man dann die CD näher besieht und spielt, fallen einem die Bemerkungen "reconstruction" und "after" auf; eben so etwas wollte ich nicht kaufen !!! Für alle Interssenten also hier die Warnung: Sie kaufen nicht die bekannten Orchestersuiten von Bach, sondern eine angebliche "Rekonstruktion" der "Original Version" ein !!!

Bach  - Das wohltemperierte Klavier (Teil 1)
Bach - Das wohltemperierte Klavier (Teil 1)

5.0 von 5 Sternen einfach gelungen !, 28. August 2014
Ich kann dem Vorrezensenten nur zustimmen. Unaufgeregt, manchmal fast meditativ, manchmal mit originellen eigenen Einfällen (z.B. Präludium 861 !), mit hervorragend herausgearbeiteten Fugenthemen (z.B. 869) - einfach congenial zum Komponisten, dem ja dies Werk zu verdanken ist und das Aimard so hervorragend interpretiert. Auch das booklet ist gelungen - mit dem einzigen Nachteil, dass über den Interpreten - außer einem Photo - nichts mitgeteilt wird. Schade eigentlich; er hätte es verdient !

Triosonaten Op.2 & Op.5
Triosonaten Op.2 & Op.5

3.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben !!!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Triosonaten Op.2 & Op.5 (Audio CD)
Lt. Cover handelt es sich um Triosonaten für "zwei Oboen" bzw auf CD 2 für "German Flutes"; die Einspielung bietet aber auf beiden CDs ausschließlich 2 Violinen !!!!!!!! Wer also Blockflöte oder Oboen erwartet hat, wird bitter enttäuscht. Das verwirrt vor allem, weil auf CD 2 keinerlei Flötentöne zu hören sind, obgleich s.o. !
Wer also Oboen- oder Blockflötentöne erwartet, sollte von dieser Einspielung - wie gut sie auch immer sei - die Finger lassen !

Feuerwerksmusik-Wassermusik
Feuerwerksmusik-Wassermusik

3.0 von 5 Sternen Achtung: Falsche Rezensionen !, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuerwerksmusik-Wassermusik (Audio CD)
Achtung : Falsche Rezensionen angefügt, die sich nicht auf diese Aufnahme beziehen !!!
Sie gehören zu einer Aufnahme von Hogwood, aber nicht hierher !

Carols from Kings Favourite C
Carols from Kings Favourite C
Wird angeboten von Get it in a Jiffy

5.0 von 5 Sternen einfach himmlisch schön !, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Carols from Kings Favourite C (Audio CD)
Wer englische Chrismas Carols liebt, dem sei diese CD herzlich empfohlen ! Sowohl die Zusammenstellung (mit kleinen Überraschungen wie Orgelstücken von Flor Peeters und Dietrich Buxtehude), aber von allen bekannten und weniger bekannten Carols als auch Ausführung und Klang (technisch und "emotional) sind "zum Reinlegen" !
Da stört dann auch nicht, dass es kein booklet gibt, trotzdem aber schade.

Angel Voices:Magic of Castrati
Angel Voices:Magic of Castrati

1.0 von 5 Sternen herrlicher Klang - enttäuschende CD !, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Angel Voices:Magic of Castrati (Audio CD)
Die CD lag länger auf meinem Ablagetisch, - es gab immer wichtigere zu hören.
Nun aber griff ich zu, um endlich einen Eindruck meines Einkaufs zu bekommen.
Wie in der Schlagzeile gesagt: die Klänge dieser CD sind wirklich "himmlisch", sowohl, was die Sänger als auch was die jeweilige Begleitung betrifft. Als "Zusammenschnitt" von Aufnahmen aus den Jahren 1978-2009 sind hier Highlights versammelt, die sich sehr gut anhören lassen.
Aber: das ist auch das einzig positive an der CD !!!
Untergründig schlecht das booklet:
Keinerlei Informationen zu den 7 Sängern - das ist respektlos gegenüber ihnen und dem Käufer !
Keinerlei Ausdruck oder gar Übersetzung der gesungenen Texte - das ist respektlos gegenüber den Käufern der CD !
Auf dem Cover zwar die Angabe der 7 Sänger, aber nur 3 der insgesamt aber 7 Komponisten, - das ist frech,
und wiederum respektlos gegenüber den Käufern !!!
Insofern mein Fazit: Es wäre eine sehr gute Bonus CD als Eigenwerbung für "Inspiration", aber zu keinem Preis ist der Kauf dieses Produkts empfehlenswert, weil alle Informationen fehlen, auf die der Käufer wohl Anspruch hätte !

PC - CSL Speed 4288W8 (Dual) - Office DualCore! PC-System mit Intel Pentium D 945 2x 3400 MHz, 500GB SATA, 4096MB DDR3, Intel GMA X4500, DVD-RW, 5.1 Sound, LAN, Windows 8.1

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 31. Oktober 2013
Sehr kurze Lieferzeit !
Alles Notwendige schon vorinstalliert einschl. Windows 8. Eben an den Router angeschlossen, startete der PC mit allen Funktionen und suchte - beginnend mit der kabellosen Tastatur+Maus - alle angeschlossenen Geräte.
Eine kurze Informationsfrage per Mail an CSL wurde umgehend und erfolgreich beantwortet.
Darum: nicht nur der PC selbst, sondern auch die Firma ist zu empfehlen !
Ein kleiner Hinweis: Die Taste für das Laufwerk ist sehr diskret im Corpus des PC eingearbeitet - deshalb findet man sie nicht gleich. Vielleicht farbig etwas absetzen ?

Wassermusik/Feuerwerksmusik/+
Wassermusik/Feuerwerksmusik/+
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen so nicht !!!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik/Feuerwerksmusik/+ (Audio CD)
Nach der vierten Nummer in der Wassermusik (zwar kaum als diese zu erkennen) habe ich das Hören abgebrochen und die - glücklicher Weise für nur 3ct zzgl. Versand - erworbene CD in die Tonne geworfen !
Tempi, Instrumentierung, Zusammenstellung - alles inakzeptabel.
Wie kommt nur ein so renommierter Dirigent nebst rso zu dieser Aufnahme bzw. Interpretation ???

Cembalokonzerte Bwv1052,1053,1055,1056
Cembalokonzerte Bwv1052,1053,1055,1056

5.0 von 5 Sternen Eine excellente Einspielung !, 17. September 2013
Auch wenn Sie schon mehrere Aufnahmen der Cembalo-(Klavier)-konzerte haben sollten - diese sollte unbedingt dazu kommen !
Eine so durchgängig musikantische, in allen Stimmen von Cembalo und Orchester mit großer Leichtigkeit und doch so beglückend hörbare Musizierfreudigkeit ist mir sonst kaum begegnet. Sowohl die Tempi als auch die Dynamik stimmen perfekt, und auch die Tatsache, dass ein Cembalo ein zartes Instrument ist, das aber dennoch Gehör findet, hat hier einen deutlichen Ausdruck gefunden. Schade nur, dass in dem (sehr kleine gedruckten !) Booklet nichts über das hier eingesetzte "Harpsicord" zu erfahren ist. Zumindest ist aber zu begrüßen, dass in der Aussteuerung der Aufnahme der (vermutliche) Originalklang des Cembalos deutlich wird (und nicht ein künstlich ausgesteuerter Klang - möglichst noch mit "Hall", wie manchmal bei neueren Aufnahmen anzutreffen. Das gibt einen besonderen Reiz beim Hören: Man muss sich schon "anstrengen" bzw. konzentrieren, am all die Feinheiten bei Cembalo und Orchesterstimmen herauszuhören, -aber eben das lohnt sich bei dieser Aufnahme.
Die kritischen Anmerkungen meines Vor-Rezensenten kann ich deshalb in keiner Weise nachvollziehen !!!
Meine Empfehlung: ein must have !

Orgelwerke (Ga)
Orgelwerke (Ga)

5.0 von 5 Sternen wirklich schön !, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Orgelwerke (Ga) (Audio CD)
Eine m.E. wirklich gelungene, weil auf schönen Orgeln schön eingespielt. Dazu ein bemerkenswertes Booklet mit Dispositionen der entsprechenden Orgeln und vor allem einem doppelten Register nach BWV und Alphabeth - das ist verdienstvoll und nützlich bei 14 CD !

Seite: 1 | 2 | 3