summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Kathrin > Rezensionen

Beiträge von Kathrin

Kathrin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Herzklopfen & Kussfinale (Freche Mädchen - freche Bücher!, Band 50243)
Herzklopfen & Kussfinale (Freche Mädchen - freche Bücher!, Band 50243)

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz gelungenes Ende, 21. August 2015
Fand den letzten Teil der Reihe nicht so stark wie die anderen alle. Mich stört der Wechsel zwischen den drei Freundinnen. Mal das eine Kapitel Kati, dann wieder Hanna und Mila. Es fehlt hier einfach an Ausführlichkeit. Vorher wurde alles immer aus der Sicht von einer der drei Mädels geschildert und durch das gewechsele gehen (meiner Meinung nach) viele wichtige und interessane Details verloren. Das ist sehr schade, besonders nach den starken vorherigen Teilen. Darum gibt es auch nur 3 Sterne. Wäre die Geschiche aus der Sicht von einer Person geschrieben, hätte sie sicher etwas mehr pepp und wäre an manchen Stellen doch lustiger und interessanter. So hat die Autorin das wichtiges zur jeweiligen Person in ein paar Kapitel gequetscht und das ist etwas enttäuschend. Leider nur eine bedingte Empfehlung.

6x Displayschutzfolie für Sony Xperia Tipo dual ST21i2 - Folie/Schutzfolie Klar Glänzend
Wird angeboten von schutzfolien24*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen!, 21. August 2015
Kurz und knapp gesagt:

Die Folien passen super auf mein Tipo und erfüllen ihren Zweck und halten auch recht lange. Aufbringen lassen sie sich auch leicht, unkompliziert und ohne Luftblasen. Der Preis ist auch total in Ordnung!
Die Lieferung ging auch sehr flott und ohne Probleme!

Gibt also nichts zu meckern. Kann die Folien allen empfehlen die nicht unbedingt die teuren Mumbi - Folien kaufen wollen.
Diese tun es genauso!

Zirkus Zeitgeist (Limited Deluxe Edition Digipack)
Zirkus Zeitgeist (Limited Deluxe Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Wieder der Hammer!, 21. August 2015
Habe dem neuen Album mit viel Freude und Spannung entgegengefiebert! Als der Erscheinungstag endlich da war, konnte ich es den ganzen Tag kaum erwarten von der Arbeit nach Hause zu kommen und das ersehnte Päckchen zu öffnen! Danach ist die Original - CD gleich ins Auto und diverse Kopien auf sämtliche Gerätschaften wie Laptop, Handy oder MP3 - Player gewandert, damit ich zu jeder Zeit und überall die neue CD hören kann.
Es hat sich auch wirklich gelohnt, die endlosse Warterei! Es gab zwar immer mal wieder ein paar Songproben, aber bis zum Ende nie was richtiges, darum ZUM GLÜCK IST DAS ALBUM ENDLICH DA! Habe es jetzt schon mehrmals gehört und in dieser Woche auf mich wirken lassen und ich muss sagen, das ich es von Tag zu Tag besser finde! Viele Songs sind wieder sehr rockig und richtig zum mitgröllen gemacht und andere einfach nur um still und gedankenversunken zu lauschen und nachzudenken. Fast jeder Song des Albums enthält einen tiefergreifenden Sinn, die einen zum Grübbeln anregt, egal ob die Botschaft rockig oder ruhig verpackt ist. Das mag ich auch sehr an SaMo! Ihre Songs haben fast alle einen Sinn und eine Tiefe die man heuzutage selten findet. Das meiste was man im Radio oder sonstwo zu hören bekommt ist hauptsächlich auf Party und Fun ausgelegt und das ist oft schade.
Aber ich muss auch sagen "Zirkus Zeitgeist" ist etwas anders als die vorherigen Alben, da schließe ich mich vielen vorherigen Rezessionen an, aber es ist devinitv nich "Mainstream"! Alles ist etwas rockiger, aber trotzdem ist der gute alte Dudelsack bei jedem Song dabei und es ist trotzdem immer noch Saltatio Mortis!! Die Band gibt es jetzt schon 15 Jahre und hey! wir würden uns doch irgendwann langweilen, wenn immer wieder auf allen Alben das Gleiche zu hören wäre! Seit "Aus der Asche" werden die Alben und der Stil der Band (meiner Meiung nach) immer besser und ich liebe ihre Musik immer mehr! SaMo schafft es immer wieder bemerkenswert gut mit der Zeit zu gehen, aktuelle Themen in den Songs zu verarbeiten und trotzdem ihrem Stil treu zu bleiben! Das alles zu schaffen ist heute eine große Leistung, bei 100 verschiedenen Castingshows im TV und lauter Pseudosternchen die man nach einem Sommer nicht mehr kennt! SaMo und ihre Musik ist seit einigen Jahren ein nicht mehr wegzudenkende Konstante in meinem Leben und ich bin froh das ich vor einigen Jahren diese grandioses Band auf einem Mittelalterfestival zum ersten Mal gehört habe und ab da nicht mehr von ihnen los gekommen bin!
Wer das Album nicht mag oder es zu "Durchschnitt" oder "Mainstream" findet ist selber schuld und verpasst einfach etwas grandioses! Die Zusatz - CD mit "15 Jahre - 15 Freunde" ist auch eine coole Idee und hat echt was, auch wenn ich die Oirginale immer noch am Besten finde!
Respekt an SaMo! Ihr seit echt die Besten und danke für diese gelungene megageile Album!

Die Scheune
Die Scheune

3.0 von 5 Sternen Bin nicht ganz überzeugt, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Scheune (Kindle Edition)
Hier geht es mir ähnlich wie bei dem ersten Buch das ich von Marion Schreiner gelesen habe. Das war "Stumme laute Schreie". Vom Prinzip her finde ich die Wahl des Themas wieder sehr mutig und ich ziehe wirklich den Hut, dass Frau Schreiner sich traut ein so brisantes Thema umzusetzen. Heutzutage ist es ja eher ein Tabuthema über Geisteskrankheiten zu reden. Das Buch versucht einem einen Einblick in den Kopf eines Psychopathen zu geben. Eigentlich ist der Hauptcharakter Dane ein ganz normaler Kerl. Er hat gute Freunde und einen guten Job, bis eines Tages ein gewalttätiger Überfall seine beherrschte Welt zum Einsturz bringt. Danach kann man mitverfolgen, wie sich der Geisteszustand von Dane immer weiter verändert. Man erhält Einblick in seine traumatische Vergangenheit und nachdem sich nach seinem "Unfall" eigentlich alles einigermaßen wieder eingerenkt hat, geht irgendwann alles rapide bergab. Geschildert wird alles von Danes bestem Freund Jim, der ihn auch zeitweise behandelt, weil er Arzt ist. Er beschreibt einem erst die Besserung von Danes Zustand und dann am Ende auch die Verschlechterung und die Eskalierung am Schluss als Spitze des Eisbergs. Alles in allem ist die Story sehr interessant, aber teilweise auch etwas durchschaubar. Mir fehlt einfach auch eine gewisse Spannung bei der ganzen Sache. Manchmal liest sich alles etwas spröde und eintönig, weil alles sehr nüchtern erzählt wird. Etwas mehr Pfiff und Aktion in der Story wäre nicht schlecht. Habe das Buch schon mit großem Interesse verfolgt, weil mich der endgültige Ausgang interessiert hat. Man stößt immer mal wieder auf kleine Ungereimtheiten, die sich aber zum Glück später doch aufklären. Der endgültige Schluss des Buches ist dann doch etwas überraschend und nicht ganz so wie ich es vielleicht erwartet hätte.
Alles in allem ist es schon ein gutes Buch, aber es ist eben alles recht nüchtern. Die Hauptcharakter sind sehr gut ausgearbeitet und es gibt nicht zu viele, sodass man einen schönen Überblick über alles behalten kann. Das behandelte Thema ist mutig gewählt und sehr detailliert behandelt worden. Das gefällt mir alles sehr gut. Wer allerdings etwas packendes, rasantes und spannendes möchte ist hier nicht ganz richtig, weil es solche Momente einfach nicht wirklich gibt. Das Buch ähnelt eher einem objektivem Erfahrungsbericht und ich würde es nicht unbedingt bei "Krimis & Thriller" einsortieren, weil dafür einfach die Spannung fehlt! Würde es trotzdem weiter empfehlen, auch wenn es Geschmackssache ist ob man das Buch mag oder nicht.

Freche Flirts & Liebesträume (Freche Mädchen - freche Bücher!, Band 50086)
Freche Flirts & Liebesträume (Freche Mädchen - freche Bücher!, Band 50086)

5.0 von 5 Sternen Kati is back!, 24. Juli 2015
Jetzt geht es mal wieder um Kati! Nachdem es im (Liebes-)Leben ihrer beiden Freundinnen Mila und Hanna erstmal etwas ruhiger geworden ist, wird es bei Kati plötzlich recht turbulent! Irgendwie ist ihre Beziehung mit Tobi nicht mehr so wie sie am Anfang mal war! Liegt es daran, dass Kati sich körperlich (zum Positiven) verändert hat oder an Tobis plötzlichen Interesse an der jungen Biologie-Referendarin? Dann bekommt Kati die einmalige Chance bei einer Foto-Lovestory als Hauptcharakter mit zu machen, was Tobi gar nicht gefällt. Dann gibt es da ja auch noch Maxi, der in der Foto-Lovestory den männlichen Part übernimmt. Wie wird Kati sich entscheiden? Gibt sie sich und Tobi noch eine Chance oder entscheidet sie sich für den frechen Maxi? Als wäre diese Entscheidung nicht schon schwer genug, zusätzlich muss sie Mila noch beistehen, weil diese mit Markus in einer Beziehungskrise steckt, die beseitigt werden muss! Bringt Kati das alles unter einen Hut und für welchen Jungen wird sie sich am Ende entscheiden?
Wieder ein sehr gelungenes tolles Buch! Es macht einfach so viel Spaß es zu lesen und ich kann es allen weiterempfehlen! Einfach nur toll toll toll!!!

SMS & Liebesstress
SMS & Liebesstress

5.0 von 5 Sternen Einfach wieder super!, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: SMS & Liebesstress (Taschenbuch)
Neues Spiel, neues Glück! Weiter geht es mit den drei Freundinnen Hanna, Kati und Mila! Hier geht es wieder hauptsächlich um Hanna.
Nachdem sie sich nach dem großen Eurostar - Casting wieder mit Branko versöhnt hat, müsste doch alles wieder gut sein. Leider ist dem nicht so. Obwohl Branko sie mit Liebes - SMS überhäuft, will sich die 100%ige Zufriedenheit nicht einstellen. Immer wieder ist Branko eifersüchtig auf Hannas Bandkollegen Brian und ihre Liebe zum Gesang unterstützt er sie immer noch nicht. Brian dagegen steht besonders bei diesem Thema voll und ganz hinter Hanna und dann lässt er auch noch durchblicken das er mehr für Hanna empfindet als Freundschaft! Währenddessen kommt es zwischen Hanna und Branko immer wieder zu Reibereien und plötzlich bringt Branko Hanna sogar richtig in Gefahr! Schaffen sie es ihre Beziehung wieder zu kitten und was ist jetzt mit Brian?
Das Buch ist wieder toll geschrieben und man hat wieder wahnsinnig Spaß beim Lesen! Es sind wieder viele lustige Stellen dabei und man kann beim Lesen einfach super entspannen und sich treiben lassen! Kann das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Liebeslied & Schulfestküsse
Liebeslied & Schulfestküsse

5.0 von 5 Sternen Wieder toller Lesespaß!, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Liebeslied & Schulfestküsse (Taschenbuch)
Es geht weiter mit Hanna, Mila und Kati! Einfach immer wieder toll! Habe in diesen Bücher (auch in diesem!) einfach eine tolle Reihe gefunden, bei der man einfach Spaß beim Lesen hat! Es ist alles so unkompliziert und locker beim Lesen! Die perfekte Lektüre für zwischendurch!
Diesmal erzählt wieder Mila aus ihrem Leben! Es ist wieder alles sehr turbulent und chaotisch, aber so ist Mila eben, wie wir aus den vorherigen Büchern ja wissen! Sie setzt ihre große Klappe weiterhin sehr schlagfertig ein und lässt sich von nichts unterkriegen! Ist die Krise mal etwas größer, dann helfen ihr ihre beiden besten Freundinnen Kati und Hanna mit guten Ratschlägen und Taten aus der Patsche! Mila ist zwar etwas ruhiger geworden, seit sie mit Markus zusammen ist, aber trotzdem ist ihre Beziehung nicht vor Hürden gesichert! Vanessa macht sich weiterhin tatkräftig an Markus ran und zeitweise sieht es so aus als hätte sie damit Erfolg! Neben ihrer Beziehungskrise versucht Mila ihren leiblichen Vater zu finden und erhält gleichzeitig eine Einladung von einem Verleger, der sich für ihre schriftstelerischen Ambitionen interessiert! Schafft Mila es ihre Beziehung mit Markus zu kitten und ihren Vater zu finden und was wird aus ihren Gedichten? Alles wichtige Fragen, auf die es im Buch tolle Antworten gibt!
Super Story und auch alles wieder sehr realistisch! Man rollt beim Lesen echt nie die Augen und denkt sich "was soll der Quatsch, das kann doch nie und nimmer so sein", sondern es könnte wirklich auch alles so passiert sein! Bin wirklich begeistert und werde das Buch sicher noch oft und gerne Lesen! Kann es allen nur empfehlen!

Superstars & Liebesstress (Freche Mädchen - freche Bücher!, Band 50051)
Superstars & Liebesstress (Freche Mädchen - freche Bücher!, Band 50051)

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 24. Juli 2015
Weiß nicht was ich groß schreiben soll! Das Buch hat mir einfach wieder sehr gut gefallen! Habe die vorherigen Bücher schon mir großer Freude und Spaß gelesen und dieses jetzt auch! Ich gehöre zwar eigentlich nicht mehr in die angepeilte Altersgruppe (mit fast Mitte 20 :-) ), aber trotzdem mag ich die Bücher von Bianka Minte - König sehr! Superstars & Liebesstress ist einfach wieder ein Buch, dass man schön als Freizeitlektüre lesen kann. Eben perfekt, wenn man in der Sonne liegt und entspannen! Kurz zum Inhalt:
Die Story knüpft gut an die letzten Bücher an. Diesmal erzählt wieder Hanna aus ihrem Leben. Sie schildert lustig und entspannt wie sie und Mila eine verrückte Wette abschließen und dadurch beide bei eine populären Gesangs - Casting - Show laden. Für Mila ist das Ganze recht schnell wieder vorbei, aber Hanna schafft es dabei Gesangsmäßig voll durch zu starten. Leider ist aber alles nicht so rosarot wie es scheint! Branko findet den ganzen Trubel um Hannas tollen Gesang nicht so toll und unterstützt seine Freundin nur sehr dürftig. Das enttäuscht Hanna sehr, aber der Stress mit Branko bringt sie nicht von ihrem Weg Erfolg zu haben ab, auch wenn sie dadurch ihre gemeinsamen Pläne in Gefahr bringt. Schafft sie wirklich den großen Durchbruch und kommt die Sache mit Branko wieder ins Lot, schließlich ist da noch der süße Gerard!! Lassen wir uns überraschen!
Wie gesagt, eigentlich ist es nicht meine Altersklasse und nicht meine typische Lektüre, aber trotzdem finde ich auch dieses Buch immer wieder toll! Ich kann dabei einfach super abschalten und auch etwas in eigenen Erinnerungen schwelgen! Kann das Buch allen die eine unkomplizierte, lockere und lustige Geschichte für zwischendurch suchen sehr empfehlen! Es ist etwas für jüngere Mädchen (so ab 13 oder 14), aber auch für ältere Mädels ist es nicht unbedingt verkehrt! Probiert es aus und lasst euch einfach überraschen!

Stumme laute Schreie
Stumme laute Schreie

3.0 von 5 Sternen Nicht 100% überzeugend, 12. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Stumme laute Schreie (Kindle Edition)
Habe mir das Buch aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher ob es so gut war. Vom Prinzip her ist es eine gute Story und es wird ein sehr brisantes Thema aufgegriffen, was ich sehr mutig von der Autorin finde, weil kaum jemand über den Missbrauch von Müttern an ihren Kindern schreiben will. Über alle anderen Themen die in diese Richtung gehen gibt es ja Bücher in Massen. Das war unter anderen ein Grund warum ich mich an das Buch herangewagt und auch auf 3 Sterne aufgerundet habe, weil eigentlich wären es eher nur 2 geworden.
Zum Buch: Geschrieben ist es aus der Sicht von Daryl. Er ist 10 Jahre alt als seine ganze normale Welt in sich zusammen fällt. Er ist ein sehr stiller und auch etwas seltsamer Junge, was aber bisher kein Problem war. Er hat Eltern die ihn beide lieben und einen älteren Bruder mit dem er auch gut klar kommt. Doch als sein Vater sich umbringt wird Schlag auf Schlag alles anders. Daryl findet sich immer weniger gut in seiner Umwelt zurecht und statt das alles irgendwann wieder besser wird, wie alle hoffen, wird es immer schlimmer! Ein verrückter Mörder beginnt in Daryl`s Heimatort eine Person nach der anderen umzubringen. Erst verschwinden die Leute und werden danach tot oder gar nicht mehr gefunden. Die Geborgenheit, die Daryl und sein Bruder, trotz des fehlenden Vaters immer hatten, ist damit zunichte gemacht. Nach und nach sterben immer mehr Menschen die Daryl wichtig sind und am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich! Einen ungewöhnlichen Anteil daran hat aber irgendwie immer wieder der kleine Daryl. Mehr erstmal nicht zum Inhalt.
Vom Prinzip her ist es ein gutes Buch. Es hat eine gute, spannende und brisante Story und einen süßen, leicht seltsam veranlagten Protagonisten. Irgendwie schließt man den kleinen Daryl gleich von Anfang an ein sein Herz, egal wie schrecklich die Ereignisse sind die er einem im Laufe des Buches schildert. Er ist zwar etwas "schrullig", aber trotzdem sehr sympathisch. Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, als würde in diesem 10 Jahre alten Kind die Seele eines 100 jährigen Greises wohnen, weil manche Situation so weitsichtig und weise geschildert werden. Leider wird das Buch von Kapitel zu Kapitel schwächer. Am Beginn möchte man einfach nur weiterkommen, weil es so spannend ist und man unbedingt wissen will, was Daryl einem als nächstes erzählt, aber vielleicht ca. zur Mitte des Buches wird dieses Gefühl immer weniger. Klar wollte ich erfahren wie alles weitergeht, aber irgendwie war diese brennende Neugier nicht mehr so stark und das fand ich schade. Es mag daran liegen, das die Story irgendwann doch sehr ins unrealistische abbiegt. Es gibt immer und immer mehr Tote und Verschwundene und ein abstruser Schicksalsschlag folgt dem nächsten. Man erfährt auch relativ bald wer der Mörder ist, was zusätzlich die Spannung etwas weg nimmt. Die Kapitel sind teilweise auch sehr sehr lang, was einem das Gefühl gibt nicht so recht voran zu kommen. Es plätschert manchmal einfach nur 6 - 7 Seiten vor sich hin. Das finde ich einfach nicht so schön. Am wenigsten gefallen hat mir das Ende. Man wusste zwar nie wirklich wie es jetzt genau ausgeht, aber wie es ausgegangen ist fand ich ganz salop gesagt: Unrealistisch und seltsam. Einfach ein unrundes, nicht ganz passendes Ende. Das hätte man wirklich besser machen können.
Alles in allem: Am Anfang ist das Buch spannend und Daryl ist einem wirklich sehr sympatisch. Mit der Zeit lässt die Spannung rapide nach und es wird alles immer Unrealistische bis zu dem leicht unlogischen Ende. Trotzdem: Kompliment an die Autorin, dass sie sich an so ein Thema ran getraut hat, auch wenn es nicht ganz gelungen ist. Ich würde auf alles Fälle abwägen ob es sich lohnt das Buch zu lesen.

PLAYMOBIL 6783 - Meine Mitnehm-Eisenbahn
PLAYMOBIL 6783 - Meine Mitnehm-Eisenbahn

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk schon für die ganz Kleinen!, 3. Juli 2015
Habe die Eisenbahn meinem kleinen Patenkind zum 2ten Geburtstag geschenkt. Der Kleine ist ganz wild auf Playmobil und spielt auch schon mit Vorliebe mit der Playmobil - Burg seines Bruders (5). Der ist davon aber immer gar nicht begeistert, also dachte ich ich schreite mal ein und schenke ihm was Eigenes, wo auch noch für sein Alter geeignet ist. Kaum war das Geschenkpapier ab, hat er sich auch schon darauf gestürzt und wollte sofort damit spielen! Ich wurde sofort dazu genötigt, die Sachen aus dem Karton auszupacken und schon ging es los mit Aufbauen. Mit den Schienen musste ich ihm zwar noch etwas helfen, aber sobald die Gleise fertig waren und die Lok drauf stand, ging es schon los. Der Kleine hat mit Begeisterung die Figuren in die Wägen gesetzt und die Lok immer wieder im Kreis fahren zu lassen. Es ist alles auch wirklich super geeignet für so kleine Kinder, weil es keine gefährlichen Kleinteile gibt! Die Männchen kann man nicht auseinander bauen, weil sie aus einem Stück sind. Auch die anderen Teile sind so und es besteht keine Gefahr das beim in den Mund nehmen was verschluckt wird. Als der Kleine dann keine Lust mehr zum Spielen hatte, war alles auch wieder super schnell in die Bahnstation verpackt und an konnte perfekt wegräumen werden, ohne ein Teil zu verlieren!
Mein Endfazit: Kann diese Eisenbahn allen mit Kinder unter 3 empfehlen, weil sie wirklich super Kindgerecht ist und auch perfekt zum Mitnehmen gemacht. Man kann sie super mit in den Kofferraum packen, falls man mal wegfährt oder jemanden besucht, weil sie kaum Platz wegnimmt und hat damit eine super Spielgelegenheit fürs Kind dabei! Aber das Wichtigste ist, die Kids haben 100% Spaß beim Spielen damit! Eine wirkliche Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14