Profil für Kai-Uwe Claußnitzer > Rezensionen

Beiträge von Kai-Uwe Claußn...
Top-Rezensenten Rang: 3.874.257

Kai-Uwe Claußnitzer "Buch- und Musikliebhaber" (Hamburg)

The Christmas Album
The Christmas Album

5.0 von 5 Sternen So darf es Weihnachten werden, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Dieses Album besaß ich schon auf Vinyl in den 70er Jahren und habe mir später zusätzlich die entsprechende CD gekauft. Seit mehr als 30 Jahren bin ich davon überzeugt, dass dies eines der besten Weihnachtsalben überhaupt ist. Sinatras Stimme war zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der absoluten Höhe. Er interpretiert die bekannten Songs mit einem wunderbaren Timbre. Für uns seit Jahrzehnten ein Muß am Heiligen Abend, aber auch in der Adventszeit wird diese CD mehrmals gehört.

Complete Recordings
Complete Recordings

5.0 von 5 Sternen Swing vom Feinsten, 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Complete Recordings (Audio CD)
Dies ist eine ganz wunderbare CD für alle Swing-Freunde, bei dem Zusammenspiel der herrlichen Mills-Brothers mit dem Orchester Count Basie kommt wirklich Freude auf. Die CD ist beim Autofahren genauso hervorragend geeignet wie abends bei einem guten Whisky und Kerzenlicht. Ein Muss für jeden, der diese Art Musik mag ----> sehr empfehlenswert!

Ella Abraca Jobim
Ella Abraca Jobim
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Brasilianisches Flair, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ella Abraca Jobim (Audio CD)
Man muß Ellas Stimme mögen und man muß natürlich auch A.C. Jobim mögen, dann wird diese CD zu einem absoluten Hochgenuß. Wer Jobim schon lange kennt, wird ihn hier wieder neu entdecken, die großartige Ella Fitzgerald macht all diese altbekannten Songs zu etwas noch nie dagewesenem. Für mich ist Jobims Musik grundsätzlich eine Angelegenheit, die ich mit "Sommer" assoziiere. So angenehm wie bei dieser CD fühle ich mich sonst selten. Mein Prädikat: besonders wertvoll!

Sinatra & Company
Sinatra & Company
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Der "Sommer-Sinatra", 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sinatra & Company (Audio CD)
Die richtige CD für laue Sommerabende auf dem Balkon bei einem leckeren Glas gut gekühlten Weißweins - oder natürlich auch im Winter um vom Sommer zu träumen. Ein wirkliches Meisterwerk!!!

Cycles
Cycles
Wird angeboten von CENTRO MUSICA

5.0 von 5 Sternen Cycles, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Cycles (Audio CD)
Eine großartige CD von Frankieboy, die ich schon in den 70er Jahren als Schallplatte besaß. Auf dieser LP habe ich zum ersten mal "Gentle on my mind" gehört und es wurde damals für lange Zeit zu einem meiner Lieblingshits. Diese CD hören auch meine Besucher, die nicht so eingefleischte Sinatra-Fans sind, immer wieder gerne. Wirklich: sehr empfehlenswert!

Nur das Beste-die Grossen Hits
Nur das Beste-die Grossen Hits

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung und Kult, 31. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste-die Grossen Hits (Audio CD)
Für mich ist die CD eine Erinnerung an meine Kindheit in den 70er Jahren als diese Musik stündlich im Radio dudelte. Außerdem empfinde ich die Schlager von Mireille als den neuen Kult nach Marianne Rosenberg und Conny Francis.

Tour De L'europe
Tour De L'europe

5.0 von 5 Sternen wunderbare Zusammenstellung, 31. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Tour De L'europe (Audio CD)
Hier zeigt Mireille Mathieu ihr ganzes Können ihrer mittleren Jahre. Eine wundervolle CD, sehr zu empfehlen.