ARRAY(0xa147ee34)

Andreas Stratmann

Samsung Original EF-CI950BWEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß
Samsung Original EF-CI950BWEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Endlich eine geniale Idee nahzu perfekt umgesetzt, 7. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bereits für mein S3 das Flip Cover. Das hatte echte Qualitätsprobleme und auch andere Schwachpunkte (steht über, Kamera verdeckt). Rezensionen auf Amazon zeugen davon. Ich mochte das Flip Cover, weil es das S3 nicht fett macht und das Display ausreichend schützt. Die Idee war einfach gut.

Das S4 View Cover (was hier als Flip Cover im Titel genannt wird) hat eine deutliche Verbesserung in jeglicher Hinsicht erfahren. Ich habe es in Weiß. Es ist eher ein hübsches Grauweiß. Die Frontseite glänzt perlmutartig. Die Rückseite ist identisch mit dem ausgetauschten Akkudeckel, also nicht griffig.

Mein Cover schließt perfekt. Nichts steht hoch.

Der Rand ist nicht mehr gummiert und kann sich somit nicht nach wenigen Wochen lösen. Es gibt keinen Rand. Die Haptik ist gut und das S4 rutscht nicht mehr so leicht aus der Hand.

Das Display geht nach Öffnen des Covers automatisch und zuverlässing an und aus. Selbst das Umklappen irritiert das S4 nicht.

Wenn man das Cover umgeklappt hat, ist es noch immer ein Handschmeichler. Steht nicht über und wirkt irgendwie unangenehm.

Die Lautstärketasten lassen sich weiterhin bedienen. Man muss wissen wo sie sind, da sie verdeckt werden.

GENIAL 1: Die Kamera ist durch das Fenster nach dem Umklappen weiterhin benutztbar! Das hat meiner Kenntnis nach überhaupt kein klappbares Cover auf dem Markt.

GENIAL 2: Das Fenster an sich natürlich. Die wichtigsten Informationen sehen und Anrufe annehmen ohne das Cover zu öffnen funktionert tadellos. Benutzung mit Handschuh habe ich nicht getestet. Mit der An-/Austaste schaltet kann die Anzeige manuell aktiviert werden.

KLEINES MINUS: Die Geste zum Aktivieren der kurzfristigen Anzeigen der wichtigsten Informationen funktioniert nicht mehr, da der Sensor (Frontkamera?) verdeckt ist. Kann man sich hier aber bestimmt mit einem Stanzer die Zustand ändern. Das Benachrichtigungslicht ist auch nicht sichtbar.

FAZIT: Samsung hat hier eine geniale Idee gehabt und sehr gut umgesetzt. Ich kann dies Produkt nur wärmstens empfehlen. An paar mehr Farben wären jetzt noch gut. Die kommen aber sicher später noch.

UPDATE: Nach nun mehr drei Wochen sieht das Cover noch immer aus wie neu. Verschmutzungen lassen sich problemlos entfernen. Hin und wieder sollte das Fenster gesäubert werden. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kauf.

JAMMYLIZARD | Nexus 7 2012 Bluetooth QWERTY-Tastatur / Keyboard Cover Case mit praktischer Ständerfunktion
Wird angeboten von Purplemoose007

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, optimal auf N7 angepasst., 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe bereits so eine Tastatur fuer mein Note 10.1 und wollte mal ausprobieren, wie das mit dem kleine Nexus 7 funktioniert. Ich muss sagen, dass ich schon begeistert von diesem kleinen Tastatuerchen bin. An die Groesse und auch das Zusammenspiel mit einem Tablet muss man sich zuerst gewoehnen, aber man hat sich schnell dran gewoehnt und ist danachauf jeden Fall schneller als mit der Bildschirmtastatur. Dieser Text wurde gleich ueber die Tastatur erfasst und das schneller als sonst. Die Umlaute fehlen natuerlich, weil englisches Layout.

Die Qualitaet ist fuer den Preis voellig in Ordnung. Die Tasten geben etwas nach, dafuer gebe ich einen Stern Abzug. Als Case ist die Tastatatur ein nur genial. Die Rueckseite sieht so aus, wie die Rueckseite vom N7. Nicht ganz so griffig, aber wirklich klasse. Ich werde die Kombo jetzt mal in ein paar Meetings nehmen und schauen, ob sie auch im beruflichen Alltag bestehen könnte.

Die Einrichtung war voellig problemslos. Bluetooth einschalten, verbinden, Code eigneben fertig. Bluetooth halt. Ich habe noch eine Bluetooth Maus angeschlossen und habe schon fast ein Laptop Feeling. Ich kann jedem nur empfehlen eine Bluetooth Maus anzuschliessen. Schon erstaunlich was so heutzutage alles geht.

Das N7 liegt stabil in eine Mulde und man kann die Kombo auch gut mal von A nach B tragen. Der Blickwinkel ist nicht aenderbar, aber sehr gut zum Arbeiten geeignet.

Die Lieferung kam schnell in guter Verpackung, keine Beschaedigung oder so und bin mit dem Lieferanten und Hersteller sehr zufrieden. Der Preis ist auch sehr in Ordnung. Es gibt hier ähnliche Angebote zu höherem Preis, es handelt sich aber, so wie ich das sehe, um das gleiche Produkt.

Da das N7 bekanntermassen sich über einen Magneten ein- und auschalten lässt, habe ich nachträglich eine kleinen Magneten in die Tastatur eingesetzt. Mir ist klar, das ich dadurch etwaige Garantieansprüche verliere. Der Magnet gehört links oberhalb des Bluetooth Schalters, wenn man die oberere Schale der Tastatur umgedreht hat. Die Tastatur lässt sich sehr gut und auch mehrmals mit Hilfe eines sehr flachen Schraubenziehers oder auch eines Messers öffnen. Jetzt schaltet sich mein N7 automatisch ein, wenn ich es aus der Tastatur Mulde nehme.

FAZIT:

Ganz klare Empfehlung fuer N7 Benutzer, die sich nicht scheuen eine englische Tastatur zu benutzen.

Bluetooth Tastatur für Samsung GALAXY Note 10.1 N8000 N8010 Englisch Tastatur
Bluetooth Tastatur für Samsung GALAXY Note 10.1 N8000 N8010 Englisch Tastatur

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 16. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nach einer Tastatur gesucht, die gleichzeitig als Schutz für mein Note 10.1 dient. Ich laufe in der Firma viel rum, möchte aber in Besprechungen gerne eine richtige Tastatur haben.

Die Lieferung kam direkt via China Post eigentlich recht schnell nach knapp 2 Wochen. Das geht für mich in Ordnung. Bekommen habe ich eine Tastatur im Alu-Look mit englischem Layout. Haptik und Optik sind für den Preis gut. Die Rückseite fühlt sich aufgrund des Materials kühl an, was ich nicht mag aber nicht dem Produkt anlaste. Das wusste ich bereits vorher. Das englische Layout war in der Produktbeschreibung angegeben. Die gleiche Tastatur mit deutschem Layout kostet gleich das doppelte, zu finden hier bei Amazon. Das war es mit nicht Wert.

Das Tablet passt sehr gut in die Einfassungen der Tastatur und die Tastatur schützt das Tablet gut. Nichts steht über. Seitlich kann man die Tastatur herausschieben. Da die Ränder mit einem Gummiring versehen sind, muss aber etwas Kraft einwirken, damit das Tablet verschoben wird. War in der Praxis bisher kein Problem.

Die Tastatur kann via Micro-USB augeladen werden. Über die maximale Laufzeit bei einer Ladung kann ich aktuell nichts sagen. Die Tastatur hat einen Sparmodus, daher sollte eine Ladung schon recht lange hinreichen. Das Einschalten der Tastatur erfolgt über einen doch sehr fummeligen Schalter, für den man am besten z.B. einen Kugelschreiber o.Ä. verwenden, da der Schalter sehr tief (bei mir) liegt. Mit dem Finger ist es für mich nicht möglich die Tastatur ein-/auszuschalten. Dafür gebe ich einen Punkt Abzug, da es mich schon stört.

Die Tastatur hat auf der Unterseite an den Ecken vier kleine Erhebungen, quasi Standfüsse. Leider sind die nicht gummiert und somit rutscht die Tastatur dann doch recht leicht auf einem glatten Tisch mal weg.

Der Ständer für das Tablet wird automatisch ausgeklappt, nachdem ein kleiner Schalter betätigt wurde. Der Schalter ist mit dem Finger problemslos bedienbar. Den Winkel kann man nicht ändern, allerdings ist der Winkel gut gewählt. Das Tablet liegt ausreichend Stabil in einer Mulde und wird von dem Ständer in etwa 60 Grad gehalten. Arbeiten auf dem Schoss ist möglich, man sollte sich aber nicht allzu sehr bewegen. Das Tablet lässt sich prinzipell auch Hochkant betrieben. Die Standfestigkeit leidet zwar, die Kombo fällt nicht um.

Das Verbinden war nach Eingabe des entsprechenden Verbindungscodes kein Problem und die Tastatur wurde als eine Mobile bluetooth keyboard For Samsung GALAXY Note 10.1 erkannt. Ein erneutes Verbinden nach einschalten des Tablet, geht automatisch und zügig vonstatten. Alle Sondertasten wie Lauter/Leiser, Helligkeit,Suche, Copy/Paste funktionieren. Klasse! Auch alle anderen Tasten funktionieren mechanisch wie auch programmtechnisch korrekt.

Die Haptik der Tasten ist völlig ausreichend. Die Tasten sind etwas kleiner als bei einem normalen Laptop. Der Schreibkomfort insgesamt ist für so eine kleine Tastatur ausreichend. Die Umschaltung auf das englische Layout muss über eine separate App Keyboard Help (Google Play Store) realisiert werden. Das ist für mich leider ein grosser Kritikpunkt, der aber an Samsung geht, denn mein Nexus 7 unter Android 4.2 hat eine separate Spracheneinstellung für feste Tastaturen und schaltet automatisch auf englisches Layout. Diese Tastatur funktioniert somit mit dem Nexus 7 sogar noch besser. Das Nexus 7 passt auch gut zur Tastatur.

Ich empfehle übrigens noch eine Bluetooth Maus! Android hat bereits hierfür von Haus aus eine hervorragende Unterstüzung vorgesehen.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und kann die Tastatur empfehlen.

Project Schedule (Projektplan)
Project Schedule (Projektplan)

5.0 von 5 Sternen herausragend, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Project Schedule (Projektplan) (App)
Wie lange suche ich nach einer PM App, die benutzbar und funktional umfangreich ist. Hier habe ich nun das Beste gefunden. Gantt Charts, Aufgaben, Ressourcen, Erinnerungen, Export ... Und alles nett im Holo Design. Ich habe die App Gratis bekommen und werde sie trotzdem kaufen. Danke, Thorsten Krämer.

Samsung Original ET-S200EBEGSTD Stylus S Pen für Galaxy Note 10.1 schwarz
Samsung Original ET-S200EBEGSTD Stylus S Pen für Galaxy Note 10.1 schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Der bessere S-Pen mit Radiergummi-Funktion zum fairen Preis, 2. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Stylus für mein Note 10.1 gekauft, weil ich gehofft habe, dass das Schreibgefühl natürlicher und mehr wie bei einem Kuli ist.
Es fühlt sich auch fast wie beim Kuli an, nur dass der Stylus nach meinem Geschmack noch zu leicht ist. Das ist aber klar bei einem reinem Plastikgerät. Die Haptik ist auch nur so gut, wie es halt bei einem Stück Plastik geht. Die Finger rutschen nicht ab.

Der Stylus wurde sofort von meinem Note 10.1 erkannt. Man muss die Option "Einstellungen>Stift>Energie sparen" deaktivieren, da sich ja meistens der S-Pen im Tablet befindet und der quasi zweite Stift nicht erkannt werden würde.

Der Stylus ist ein klein wenig dicker als der normale S-Pen vom Note 10.1, was gut so ist. Leider ist dieser Stylus, wie der alte S-Pen vom Note I, rund. Das macht das schnelle Finden des Knopfs unnötig schwierig. Ein versehentliches Betätigen des Knopfs ist auf grund der Position aber unwahrscheinlich.

Das "Radiergummi" funktioniert gut. Ausprobiert habe ich es in S-Note und Lecture Note. Man muss ein wenig Druck ausüben, damit die Radierfunktion aktiviert wird. Ein wirklich praktisches Feature im täglichen Gebrauch, wo man schnell mal Korrekturen seiner Notizen machen kann!

Nicht dabei waren Ersatzstifte. Ich habe nicht überprüft, ob die Esatzstifte, die mit dem Note 10.1 bekommt, vom S-Pen auch für den Stylus verwendet werden können.

Da ich das Samsung Book-Cover für mein Note 10.1 habe, kann ich den Stylus via Clip einfach an dem Cover befestigen. Allzu schnell verliert man so einen Stylus.

Ich habe den Kauf nicht bereut und kann Ihn für diesen Preis weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2013 5:42 PM CET

CalenGoo
CalenGoo

2.0 von 5 Sternen Rückständiges Design, 27. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CalenGoo (App)
Entspricht leider überhaupt nicht den Vorgaben von Android ab Version 4. Funktional bietet es auch nicht mehr als die Google. Calendar App. Für mich überflüssig. Nexus 7

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1G6FWECSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy S3 I9300) marble white
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schick, aber Qualitätsprobleme, 6. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Da es nur ein Schutz für das Display ist, wird das S3 nicht so fett wie bei anderen Hüllen, allerdings ist der Deckel weiterhin ungeschützt. Logisch.

Leider hat sich nach 2 Wochen Benutzung der gummierte Rand run um das Cover langsam abgelöst und das Cover sieht nun nicht mehr so schön aus.

Das Benachrichtigunglicht wird verdeckt und man sieht es nicht mehr bzw. nur noch einen ganz leichten Schein. In der Praxis ist das für mich bisher kein Problem gewesen, könnte aber für andere wichtiger sein.

Die Lautstärketasten werden verdeckt, lassen sich aber prinzipiell auch bei geschlossenen Cover bedienen. Ist eher eine Überungssache, denke ich. Für mich war es kein Problem.

Würde ich das Flip Cover noch mal kaufen? Leider nein, da der schmale Rand rund um das Cover ein echter Schwachpunkt und ich es nicht mag, das so ein Cover schmudelig aus sieht. Vielleicht habe ich ja nur das Problem. Ansonsten mag ich aber das Cover sehr, hätte es dann aber auch gerne noch anderen Farben, z.B. grün.

Für Idee und Design gebe 5 Sterne.
Für die Qualität ziehe ich 2 Sterne ab.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 4:48 PM MEST

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white
Wird angeboten von Maximilian Digital

5.0 von 5 Sternen Für mich das bester Android Smartphone derzeit, 30. Juni 2012
Ich habe das S3 jetzt seit drei Wochen und bin genauso zufrieden wie am ersten Tag. Die Touchwiz Oberfläche ist nicht mein Fall, da wäre mit Stock ICS lieber, aber es ist in der Praxis nicht so relevant. Wozu kann ich denn ein anderes ROM aufspielen.

Ritter Rost Musicalbuch, Band 1: Ritter Rost Musical für Kinder: Buch mit CD
Ritter Rost Musicalbuch, Band 1: Ritter Rost Musical für Kinder: Buch mit CD
von Jörg Hilbert

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hörbuch, tolle Leifer, aber kopiergeschützte CD, 3. Juni 2012
Wir haben das Buch 04/2012 im Laden gekauft. Schöne Geschichten und Lieder, die man immer wieder (vor)lesen muss qualitativ hochwertig aufgenommen. Zusammen mit der CD perfekt für kleine Kinder, die noch nicht lesen könnenn.

ABER ' leider ist die CD kopiergeschützt, so dass man keine Sicherheitskopie machen kann, oder auch für die Kinder auf den MP3-Player packen kann. Dafür zwei Sterne Abzug. Wir wollen nicht nach einer Woche Benutzung die CD wegschmeissen müssen. Ich kann solche Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen, wo doch auch entsprechende MP3 auf Amazon angeboten werden, die kein DRM haben. Ich habe den Verlag diesbezüglich angeschrieben und angeregt diese Politik zu überdenken. Antwort kam und man wird darüber nachdenken. Na dann, warten wir mal ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2012 8:42 AM MEST