Profil für der tester > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Tag und Nacht
Tag und Nacht

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung, 4. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tag und Nacht (Audio CD)
Ich kann mich dem nahezu einmütigen Urteil der meisten anderen Rezensenten nur anschließen. Das Album ist ein klarer 5 Sterne Kandidat.
Für wen ist "Tag und Nacht" interessant? Erst einmal für alle, die die Vorgängeralben "Weltreise" und "Leben" mögen. Da Schiller seinen bewährten Stil konsequent fortsetzt, kann man quasi blind zugreifen. Daneben könnte diese CD für all diejenigen interessant sein, die ruhige Popmusik oder Chilloutmusik mögen. Schiller komponiert eingängige massentaugliche Elektronikmusik mit einem starken Einschlag zum Pop. Treibende Basslinien lassen die Musik nicht langweilig erscheinen. Man kann wunderbar ein Stündchen beim Zuhören abtauchen und entspannen. Kino im Kopf. Aber auch nebenbei z.B. beim Autofahren ist es einfach ein Genuß und eine willkommene Abwechslung zum Gedudel im Radio. Auch diejenigen, die der reinen Elektronikmusik zugetan sind, sollten mal reinhören.
Für mich immer wieder unverständlich ist die hier erwähnte Kritik, dass ein Künstler nichts grundlegend neues macht. Gibt es einen berühmten Maler, der das getan hat? Nein, denn jeder Mensch entwickelt sich Schritt für Schritt in die eine oder andere Richtung weiter. Das ist nur natürlich. Es ist sehr erfreulich, dass bei "Tag und Nacht" eine für mein Empfinden positive Entwicklung stattgefunden hat. Schiller ist erwachsen geworden. Handwerklich professionell, durch den verstärkten Einsatz von Gastmusikern abwechslungsreich und trotzdem in sich geschlossen und harmonisch. Ich war selbst überrascht, dass mir das Album gefällt, da die Messlatte aufgrund der vorigen Alben im Grunde einfach schon zu hoch liegt. Bei mir hat es bei hoher Erwartungshaltung trotzdem gezündet. Der einzige Ausreißer ist leider das Titelstück "Tag und Nacht", was mich meist zur Skip-Taste greifen läßt. Nichts gegen Thomas D., aber das Stück passt einfach nicht richtig. Daneben gibt es durchweg 5 Sterne Kost. Mein Lieblingsstück: 11 - Der Tag... du bist erwacht. Schööön.
Was ich durchaus nachvollziehen kann, ist die Kritik an den gesprochenen "Lebensweisheiten" zwischen einigen Musikstücken. Sie wirken auf diesem Album etwas an den Haaren herbeigezogen und gekünstelt. Aber die Musik tröstet mich relativ schnell darüber hinweg.
Ich habe die CD mittlerweile bestimmt dreißig vierzig mal - wenn nicht noch öfter - gehört und es macht immer noch Freude. Davon dass der Tonträger laut Aufdruck in Dolby Surround aufgenommen sein soll bemerke ich allerdings wenig.
Für Leute die einen hochwertigen Fernseher und eine ebensolche Surround-Anlage haben noch eine kleine Empfehlung zum Abschluß. ASIN: B00005U0GD, Schiller - Weltreise DVD. Die Musik der Weltreise-CD hinterlegt mit wunderschönen Bildern der Welt.

Hama Zimmerantenne, FM/AM, mit 30 dB Verstärker
Hama Zimmerantenne, FM/AM, mit 30 dB Verstärker

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 9. November 2005
Die Antenne funktioniert bei uns hervorragend. Da die Wände unserer Wohnung aus Stahlbeton sind, war der Empfang bisher schlecht. Die Radiosendungen waren von ständigen Störungen begleitet. Mit der Hama-Antenne hat sich die Empfangslage gegenüber der Wurfantenne spürbar verbessert. Dadurch, dass wir die Zimmerantenne dann auch noch etwas näher am Fenster positionieren konnten, sind die vormals vorhandenen Störungen jetzt komplett verschwunden. So macht Radiohören wieder Spaß. Daher 5 Sterne.

Das C# Codebook .
Das C# Codebook .
von Jürgen Bayer

4.0 von 5 Sternen Kurz angelesen und für gut befunden, 29. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Das C# Codebook . (Gebundene Ausgabe)
Ich muss sagen, dass mir das Buch gut bis sehr gut gefällt.
Jedes Kapitel behandelt einen allgemeinen Problembereich wie z.B. Dateien, Netzwerk usw. Die Unterkapitel widmen sich dann jeweils einem Speziellen Problem wie z.B. "Wie benenne ich eine Datei um". Jede Problemstellung wird erläutert und gelöst. Der entsprechende Code ist abgedruckt und laut Klappentext auch auf der CD-ROM enthalten. Es werden viele einfache, aber auch komplexere Probleme behandelt.
Ein ähnlich aufgebautes Buch ist das englischsprachige "C# Cookbook" von Stephen Teilhet und Jay Hilyard.
Das Buch kann als Ergänzung zu anderen Informationsquellen wie Newsgruppen und C#-Webseiten gesehen werden.
Etwas abschreckend finde ich lediglich den Preis. Daher nur 4 Sterne.

Akte X - Season 1 Collection (7 DVDs)
Akte X - Season 1 Collection (7 DVDs)
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 1 Collection (7 DVDs) (DVD)
Einfach supi diese Box.
Besonders dass die englische Version mit dabei ist, finde ich fantastisch. So konnte ich erstmal testen, ob ich der Geschichte auch im Englischen folgen kann. Beinahe hätte ich die UK-Version auf Verdacht gekauft, weil die Suchmaschine bei einer Suche nach "X-Files" die deutschen Versionen nicht auflistet :-(. Das wäre zwar kein Beinbruch gewesen, da die X-Files auf Englisch einigermassen verständlich sind, aber die Möglichkeit auf Deutsch zurückzufallen, wenn man mal etwas nicht mitbekommt, ist schon nett.
Über den Inhalt muss man wohl kaum ein Wort verlieren. Der Charme der ersten Folgen ist einfach klasse.
Wer die X-Files irgendwie mag, kann meiner Meinung nach einfach zuschlagen. Man sollte allerdings die Folgekosten bedenken, denn nach dem Kauf dieser Box wird man um die anderen Seasons kaum noch herumkommen. Es besteht akute Suchtgefahr.
Bei Amazon.com gibt es schon die Season 2 und 3 als DVD (natürlich mit diesem beknackten RegionCode 1 :-/) Wann wird es die hier geben?
@matawi: Die Bildqualität ist bei mir ausgezeichnet. Ich kann weder Artefakte noch sonstige Störungen feststellen. Das Schwarz könnte schwärzer nicht sein. Stimmt da vielleicht etwas mit deinem DVD-Player nicht?

Seite: 1 | 2