ARRAY(0xa39ec6fc)

Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von BLUE ICE

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 30. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem die linke Maustaste des Vorgängermodells (mit Kabel und rotem Ball) nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hatte, habe ich trotz des vergleichsweise hohen Preises zum Nachfolger gegriffen. Die ersten zwei Wochen war ich sehr enttäuscht - ständig blieb der Mauszeiger hängen, erst ein Schütteln des Trackballs "reanimierte" ihn wieder.
Auch ein Umtausch des Trackballs durch Amazon brachte keine Besserung. Die Lösung des Problems lag schließlich in der größten (einzigen) Schwäche des sonst absolut überzeugenden Gerätes - der Funkanbindung. Nachdem ich den USB-Empfänger von der Rückseite des PCs (steht unter dem Schreibtisch) an die Vorderseite verlegt hatte, funktioniert der Trackball ENDLICH zuverlässig und wie erwartet. Die Akkulaufzeit ist mit Markenbatterien überragend, die Haptik perfekt. Alles in allem wäre das Gerät nur zu verbessern, indem die Funkanbindung wieder durch ein Kabel ersetzt würde, darum 4/5.

Wentronic CAT6 SSTP Crossover Netzwerkkabel (2x RJ45, 30m) transparent
Wentronic CAT6 SSTP Crossover Netzwerkkabel (2x RJ45, 30m) transparent
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen!, 23. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer auf der Suche nach einem 30m-Patchkabel ist, ist hier genau richtig. Das Kabel ist vergleichsweise flexibel, hat einen normalen CAT6-Durchmesser, die Schirmung ist zuverlässig und der Preis könnte geringer kaum sein.

BIGtec Big112 - USB Adapter 2.0 RS232 seriell - USB A Stecker - 9 polig Stecker - XP , Vista , WIN7 / Prolific Chipsatz / + 80cm USB Kabel
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Ungepflegtes Produkut, 23. April 2011
Wie bereits viele andere geschrieben haben, funktioniert der Treiber von der Hersteller-Seite nicht. Der Sitepoint-Treiber funktioniert zwar recht gut, jedoch kommt es beim Ansteuern des COM-Ports mit PuTTY zu reproduzierbaren Bluscreens (Verursacht durch Fehler im Treiber). Habe dies auf zwei verschiedenen PCs festgestellt.
Weiterhin hat das Gerät bei mir nach weniger als einem Jahr im Einsatz angefangen, den Stream durcheinander zu bringen. Teile der Kommunikation fehlten einfach oder wurden überschrieben. Das war der Punkt, an dem ich das Teil zum E-Schrott gegeben habe. Ein serielles Slotblech - direkt am Mainboard angeklemmt - verrichtet deutlich bessere Arbeit.
Leider scheint BIGtec (oder von wem das Zeugs auch immer eingekauft und umgelabelt wird) kein Interesse an einer Verbesserung des Produktes oder des Treibers zu haben.
Finger weg.

TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte
TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte

3.0 von 5 Sternen Top-Hardware aber leider mangelbehafteter Treiber, 30. März 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Karte mehrere Monate mit großem Erfolg und ausgezeichnetem Klang unter Windows XP (wofür der Hersteller einen nativen Treiber mitliefert) an einer Teufel Concept G THX 7.1-Anlage betrieben. Der Klang war absolut überzeugend!
Leider änderte sich das mit dem Umstieg auf Windows Vista. Der Hersteller liefert keine eigenen Treiber, sondern verweist auf die mit Vista gelieferten Standard-Treiber. Diese sind jedoch bei weitem nicht in der Lage die Aureon 5.1 USB MK II ML ihre vollen Fähigkeiten ausspielen zu lassen. Der Sound klingt farblos und es fehlt die gewohnte Dynamik. Falls Terratec hier nicht nachbessert, lautet meine Empfehlung: Finger weg! Drei Sterne gibts nichtsdestotrotz da die 2000/XP-Treiber und die Hardware ein absolut tadelloses Klangerlebnis ermöglichen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2008 2:46 PM MEST