Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen OLED TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian Brügmann > Rezensionen

Beiträge von Christian Brügmann
Top-Rezensenten Rang: 5.918.661

Christian Brügmann "Zowie" (Köln, NRW)

The Next Day Extra
The Next Day Extra
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day Extra (Audio CD)
Ich möchte mich kurz fassen und nur etwas auf die "Extra" eingehen. Ich musste mich anfangs etwas an die neuen Songs gewöhnen aber wie es mit Bowie eben so ist - und auch immer so gewesen war - bekommen die Lieder erst nach mehrmaligem Hören ihre Würze. Und jetzt habt mich auch die gesamte CD gepackt.

"Extra" ist fantastisch. Für mich ist es wie eine Fortsetzung des ohnehin schon herausragendem Album "The Next Day" - irgendwie mit Konzept und auch anders als der Vorgänger.

Ich bin seit 1986 grosser Bowie-Fan. "The Next Day/ Extra" ist ganz gross!!!

Sur la Mer
Sur la Mer

4.0 von 5 Sternen tolles Pop-Album, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sur la Mer (Audio CD)
Seit Jahren hatte ich gegenüber dieser Platte einen Vorureil, obwohl ich sie mir nie angehört habe. In den 70ern war es "Octave" und in den 80ern eben "Sur la Mer" - zwei Platten, die mich einfach nie reizten - eher langweilig sich anhörend.

Nun ja - jetzt habe ich die modernen Moody Blues wieder kennen und lieben gelernt und mich auf das 88er Album eingelassen!

Ich verstehe gar nicht, warum mir dieses Album entgehen konnte. Klar - haben sich auch die Moody Blues verändert - aber das ist doch echt toller Pop/ Rock!

Kimono My House (Re-Issue)
Kimono My House (Re-Issue)

3.0 von 5 Sternen Meilenstein?, 3. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Kimono My House (Re-Issue) (Audio CD)
Dass "Kimono my House" ein Meilenstein in der Rockgeschichte ist, können mit Sicherheit die "Ur-Fans" beurteilen, die die Zeit miterlebt haben. Ich komme leider aus der 80er-Zeit - habe mich aber immer auf den 70ern konzentriert. Vielleicht liegt es daran? Ich weiss es nicht! Auf jeden Fall finde ich das Album nicht bewegend - vielleicht ganz lustig, aber auch nicht gerade so kreativ. Dann gefallen mir die darauf folgenden Alben (besonders natürlich "Indiscreet") besser. Den Sound der Sparks hört man auch in den letzten drei Scheiben der Band. Und die sind doch wesentlich kreativer, oder nicht? ;.)

Neon Bible
Neon Bible

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Neon Bible (Audio CD)
Durch einen Kollegen konnte ich schon frühzeitig in den Genuss dieser Platte kommen. Mein jahrelanger Begleiter David Bowie brachte mich auf diese einzigartige Band, die mit "Funeral" das erste offizielle Debut 2004 herausbrachte. "Funeral" ist schon einzigartig, aber "Neon Bible" übersteigt die Qualiät noch - mehr klassische Elemente, noch schönere Melodien - ein Zusammenspiel aus Blues, Folk, Rock - schön, tragend, schräg aber trotzdem mit eigenem Stil! Das Jahr hat zwar erst begonnen - aber kann man so ein Album denn noch schlagen?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gigantisch, 14. Februar 2007
Dieses Album hat mir ein Kollege schon vorher besorgt und einen Auszug aus dem neuen Album konnte ich schon an mir reissen: "Intervention"! Ich war sofort begeistert von dem Lied. Diese Band schafft es einfach, aus verschiedensten Stil-Richtungen seinen eigenen Stil zu finden. Obwohl es danach schon einige guten Bands gab, ist Arcade Fire für mich eine der besten Bands seit den Beatles! "Neon Bible" hat auch alles an Qualitäten. Dort, wo man beim ersten Hören einen Blues-Rock meint zu hören, ist es einsinnige und egozentrische Musik - einfach authenisch. Glückwunsch! Diese Album übersteigt doch tatsächlich auch "Funeral". Ich freue mich auf das Konzert in Köln.