Profil für Maestro > Rezensionen

Beiträge von Maestro

Maestro

LogiLink NBS004 Schloss für Notebook/LCD/Projektoren schwarz
LogiLink NBS004 Schloss für Notebook/LCD/Projektoren schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, Konzept schlecht, 10. Juli 2014
Nach dem Auspacken kam mir zunächst ein beißender Geruch entgegen - diesen hätte ich allerdings noch ignorieren können, da ansonsten die Zahlenrädchen und das Schloss im allgemeinen einen guten Eindruck machen, zumindest wurde bei der Verarbeitung nicht offensichtlich gepfuscht.

Jetzt aber das große Manko dieses Schlosses: In der Produktbeschreibung steht eine Kabellänge von 1,8m. Diese müsste man grob halbieren da das Kabel von der Heizung etc. ja auch wieder zum Laptop zurück muss -> bleiben 90cm, was jetzt nicht die Welt, aber bei Schlössern so ziemlich standard ist. Dieses Kabel hier ist aber so stark aufgerollt, dass es sich mit einer unglaublichen Kraft wieder zusammen zieht, sobald es länger als 50cm (also 25cm von der Heizung) gedehnt ist.

Ich habe kein Ultrabook sondern ein DellXPS mit einem 9 Zellen Akku der für einen modernen Laptop wirklich extrem schwer ist, andere dürften schon viel früher das Problem haben dass ihr Laptop sich selbstständig macht.

Da ich mich nicht immer darauf verlassen kann dass ich in 30cm Nähe einen Gegenstand zum anbinden finde muss ich das Schloss leider zurück schicken, vielleicht will es allerdings jemand immer an der gleichen Stelle anbinden, ansonsten kann ich es leider nicht empfehlen

Mumbi® Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPad, iPhone, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 S3 etc. + EXTRA Ersatzmine

3.0 von 5 Sternen Gutes Presi-/Leistungsverhältnis, 14. Januar 2014
Die Stylus Seite funktioniert recht gut, reagiert manchmal allerdings überhaupt nicht - sehr merkwürdig. Alles in allem ein durchschnittliches Ergebnis.

Die Kuli Seite ist interessanter:

+ Die Mine lässt sich sehr gut schreiben (schwarz) und ist auch sehr groß (also nicht nach 2 Seiten leer geschrieben)
- Der Deckel lässt sich schwer abnehmen, man braucht häufig zwei Hände
- Nachdem man 3 Sätze geschrieben hat, hat man das Gehäuse (der obere Teil des Kulis, worin sich die Kulimine befindet) durch die Schreibbewegungen leicht aufgeschraubt. Man muss also bei längeren Texten alle paar Sätze das Gehäuse wieder festschrauben, sonst fällt einem der Kugelschreiber auseinander
- Die Metallspitze vorne am Kulli ist recht kantig verarbeitet, sodass (zumindest bei meinem Schreibstil) nach kurzer Zeit die harten Metallkanten unangenehm auf meinen Mittelfinger drücken.

Für mich ist der Stylus Pen in Ordnung, ich benötige meistens die Stylus Seite um durch PDFs usw zu scrollen. Für eine Kurze Notiz auf dem altmodischen Papier zwischendurch, wenn man mal keinen anderen Stift zur Hand hat oder nur einen mitnehmen möchte ist der Kuli okay. Einen richtigen Kuli kann er für mich aber nicht ersetzten (nicht mal ein Werbegeschenk).

Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]
Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie, 14. Januar 2014
Ich habe 800 Stunden BF2 und rund 600 Stunden BF3 gespielt, weiß also wovon ich spreche.
Battlefield 4 wurde im frühen Beta Stadium ausgeliefert und war die ersten Wochen aufgrund Abstürzen nicht spielbar. Nicht nur die PCs, sondern auch Konsolen hatten Probleme. Interessanterweise sind die Server immer dann abgestürzt, wenn man ein viel beworbenes Levolution Event ausgelöst hat. Da stellt sich doch die Frage, ob das Spiel jemals einer getestet hat, wenn es so viele Bugs hat, die in der Öffentlichkeit binnen 1 Tages tausendfach repliziert werden.
Ich bin sehr enttäuscht und habe keine Lust mehr mich über dieses Spiel aufzuregen.Ich würde MINDESTENS noch 4 Monate warten, dann ist das Spiel billiger und mit ein paar Patches vielleicht auch spielbar.

Für Battlefieldveteranen ist das Gameplay aber ohnehin eine Enttäuschung. Battlefield ist nicht mehr der klassische Counterpart von Call of Duty. Vielmehr wird Battlefield Call of Duty sehr ähnlich, um Activision die Kunden zu klauen. Das merkt man daran, dass das Spiel sehr bunt ist, überall tolle Einblendungen von Ribbons und Symbolen, die manchmal sogar so groß sind, dass man das Fadenkreuz oder den Gegner nicht sieht.
Battlefield ist also nicht erwachsener geworden, sondern versucht mittlerweile 12jährigen COD kiddies zu gefallen, und missfällt mir damit sehr. Eine herbe Enttäuschung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2014 5:22 PM CET

EasyAcc® Protector Google Nexus 7 2013 Case Hülle Google Nexus 7 2 Case Hülle Google nexus 7 FHD Case Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, wenig Komfort, 14. Januar 2014
Diese Hülle erfüllt in erster Linie einen Zweck, nämlich das Nexus vor Schäden zu bewahren. Dies gelingt nach meiner Ansicht auch sehr gut, auch wenn ich die Schutzfunktion offensichtlich noch nicht voll ausgereizt habe. Die Dicke der Hülle scheint mir aber angemessen stabil zu sein. Sie ist auch nicht zu dick, um das Gerät als völlig klobig erscheinen zu lassen.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Verschlusstechnik dieser Hülle. Das Gerät selbst wird an den vier Ecken und 2 weiteren Punkten in die Schale hineingedrückt und hält dort auch sehr stabil - vorbildlich. Der Auf- und Zu-Mechanismus basiert aber auf dem selben Prinzip, hält also ähnlich fest.
Das hat zwar den Vorteil, dass das Case sich nicht ungewollt öffnet, andererseits benötigt man immer zwei Hände um die Hülle zu öffnen. Mit einer Hand ist es schier unmöglich den Mechanismus zu bedienen und gleichzeitig den Rest des Geräts sicher in den Händen zu halten.
Außerdem kann man den Deckel nicht wirklich um 360° hinter die Hülle klappen, sodass man das Tablet samt Hülle in einer Hand halten kann (wie ein sehr weit aufgeschlagenes Buch). Dies wird auch dadurch verhindert, dass die Verschlusslasche des Deckels dann nach hinten absteht. Wenn man das Tablet also auf dem Tisch bedienen will, kann man es nur vor sich hinlegen mit dem Deckel um 180° aufgeschlagen, wie bei einem normalen Buch. Das könnte in Vorlesungen oder anderswo, wo die Tische sehr eng sind, störend wirken.

Wer auf eine solide Hülle Wert legt und nicht ständig in Bus und Bahn lässig mit einer Hand das Tablet "on the go" bedienen möchte, ist hier gut bedient.

Periodic Table Of Mixology Drinks und Cocktail Poster - Poster Großformat (91,5cm x 61cm) + 1 Überraschungsposter dazu!
Wird angeboten von Close Up GmbH

4.0 von 5 Sternen Partygag, 16. Juli 2013
Für meinen 18 jährigen Cousin, der gerne Cocktails mixt, war das natürlich ein super Geburtstagsgeschenk. Die Idee und Aufmachung sind witzig, und es macht wesentlich mehr her als ein langweiliges Rezeptebuch.
Andererseits sind die Beschreibungen manchmal recht knapp, und das Design wirkt mittlerweile auch ein wenig angestaubt. Für den Preis ist es aber völlig in Ordnung.

Sheepworld 42214 BW-Kissen "Macken"
Sheepworld 42214 BW-Kissen "Macken"

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 16. Juli 2013
Das Motiv lässt sich ja unschwer über das Internet erkennen. Der Druck ist auch nicht unsauber oder dergleichen, die Qualität stimmt insofern also. Schade finde ich allerdings, dass man den Bezug nicht abmachen und separat waschen kann, da sich über kurz oder lang definitiv einige Flecken darauf verfangen. Man kann es zwar bei 40°C waschen, wie lange das Innenfutter das mitmacht ist allerdings die andere Frage.
Außerdem finde ich das Kissen um ehrlich zu sein ein wenig dünn. Auf dem Bild auf Amazon macht es einen relativ voluminösen Eindruck, dem es allerdings nicht gerecht wird. Abgesehen davon, dass das Kissen an sich relativ klein ist (was man der Produktbeschreibung entnehmen kann), könnte es daher auch kaum als Kopfkissen zum schlafen dienen - es sei denn, man kann auch so ohne Weiteres mit dem Kopf auf der Matratze schlafen. Als nette Geste oder spaßiges Geschenk erfüllt es seinen Zweck jedoch voll und ganz.

" InLine TAE-F KABEL FUER DSL SPLITTER, INLINE , TAE-F STECKER AN WESTERN 62 DEC STECKER, 25M "
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu hervorragendem Preis, 16. Juli 2013
Zunächst sollte erwähnt werden, dass ich zunächst zu diesem Produkt gegriffen habe, da anderswo kaum 25m Kabel verkauft werden. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass bei solchen Kabeln über eine solche Länge gerne das ein oder andere Paket verloren geht und die Gesprächsqualität leidet.
Da der Preis aber sehr fair erschien, wollte ich es einfach mal selbst ausprobieren. Mittlerweile läuft seit 2 Monaten ein DSL 50.000 Anschluss sowie 2 ISDN Leitungen über dieses Kabel, und ich habe noch keinerlei Aussetzer feststellen können. Alles in allem in gutes Produkt mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis!

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush
Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

4.0 von 5 Sternen Bewährtes Spielprinzip, 16. Juli 2013
Die Minions sind ein sehr lustiges Völkchen die man einfach sofort ins Herz schließen muss, sobald man die Filme gesehen hat. Daher habe ich auch ohne zu zögern bei dem Spiel zugegriffen.
Das Spielprinzip ist simpel - wie bei Tempel Run. Meiner Meinung nach nur viel zu überfrachtet mit diversen Tutorials für Zusatzfunktionen etc.
Der Sympathiebonus für die Minions macht für mich 3 Sterne zu 4 Sternen, da es andernfalls für mich ein schlecht kopiertes Temple Run Spiel ohne große Innovation ist, abgesehen davon dass man für echtes Geld Upgrades kaufen kann. Halte ich offen gesagt bei einem solchen Spiel für zwischendurch auch für übertrieben...

Adobe Reader
Adobe Reader

4.0 von 5 Sternen Ein guter Allrounder, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Reader (App)
Die App ist gut zum lesen und bearbeiten von PDFs geeignet. Leider stürzt sie hin und wieder ohne Vorwarnung ab, daher ein * Abzug