Profil für mido > Rezensionen

I&O BBQ USA Grill Ümrüstset / Adapter set
I&O BBQ USA Grill Ümrüstset / Adapter set
Wird angeboten von I&O Monster-Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt auf den Genesis, 14. September 2014
Verrichtet seinen Dienst an einem US-Modell des Genesis ohne Beanstandung. Ich kann es ohne Einschränkungen zum Anschluss eines US-Grills an Deutsche Gasflaschen empfehlen.

TEMPORALES DILEMMA
TEMPORALES DILEMMA

3.0 von 5 Sternen Geschichte unterhaltsam, Schreibstil stark verbesserungswürdig, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TEMPORALES DILEMMA (Kindle Edition)
Als Fan von Science Fiction, insbesondere rund um das Thema "Zeitreisen" habe ich mich auf das Buch gefreut und es zu großen Teilen auch genossen. Die Geschichte ist gut durchdacht und ausgearbeitet, die SciFi Komponente vermag zu fesseln und die neue Sichtweise auf das Phänomen Zeitreisen ist sehr interessant.

Die Charaktere mit ihren Eigenarten und Spleens sind durchaus sympathisch und es macht Freude, ihnen und ihren Abenteuern zu folgen.

Als sehr störend empfand ich jedoch streckenweise den Schreibstil. Zum einen ist dieser häufig sehr hemdsärmlig und einfach, passagenweise meint man, einem Dialog zu folgen anstatt der Erzählung. Einige Teile scheinen gar nicht lektoriert worden zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären, wie z.B. innerhalb eines Absatzes das Wort "halt" (nicht im Sinne von "Stopp"!) nicht nur ein Mal sondern ganze drei Mal vorkommen kann.

Zum anderen: Die ständig wiederkehrende Trennung von Absätzen durch eine zusätzliche Leerzeile, ohne dass ein Sinn erkennbar ist, stört den Lesefluss enorm. So etwas kann durchaus Sinn machen, beispielsweise um einen Perspektivwechsel oder eine gedankliche Trennung zu verdeutlichen, in diesem Roman aber wird das Mittel inflationär genutzt und damit ständig dort, wo es inhaltlich keinerlei Sinn macht. Beim Lesen fühlte ich mich ständig wie durch eine Werbepause unterbrochen.

Die Geschichte ist dennoch lesenswert und es bleibt zu hoffen, dass der Autor hinsichtlich seines Schreibstils noch reift.

Kesper 50943 Kaffee-Kapselhalter
Kesper 50943 Kaffee-Kapselhalter

3.0 von 5 Sternen Gutes aber verbesserungsbedürftiges Konzept, 19. September 2013
Der Preis ist attraktiv, das Material ordentlich und das Konzept sehr sinnvoll: Um sich das Auffädeln einzelner Kapsel zu sparen, steckt man einfach die ganze Stange in den Halter.

Leider passiert es mir in den meisten Fällen (also nicht nur "manchmal" wie ein Vor-Rezensent schreibt), dass beim Herausnehmen der untersten Kapsel die 2. nachrutschende Kapsel direkt aus dem Halter mit herausfällt. Das ist im Alltagsgebrauch leider eher lästig. Hier könnte man nachbessern, indem die Frontblende weiter nach unten reicht und so verhindert, dass beim Herausnehmen die (dann) zweite Kapsel von unten mit herausfällt.

UltraSlim Case für Asus EeePad Transformer TF101 TF101G 10.1 Tab Tasche Schutzhülle Etui mit Standfunktion

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet - Kaufempfehlung, 22. April 2012
Das Case ist wirklich hervorragend verarbeitet und bietet einen guten Schutz für das Eeepad. Es sitzt wie angegossen und hat die Aussparungen an den richtigen Stellen. Auch die Standfunktion ist ordentlich umgesetzt. Das Kunstleder außen ist wirklich hochwertig und ein - bei den billigeren Cases häufig auftretender - chemischer Geruch ist nicht wahrnehmbar.

Ich habe das Case trotz nur einer einzigen Bewertung hier bei amazon gekauft, kann meinem Vor-Rezensenten aber voll zustimmen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Von den bei den ca. halb so teuren Cases, die es hier auch zu kaufen gibt, aufgeführten Negativmerkmalen ist bei diesem Produkt nichts zu merken. Angesichts des insgesamt ja eher niedrigem Preisniveaus (Entscheidung zwischen 15 und 30 €) empfehle ich, sich hierfür zu entscheiden - wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Blair's Death Rain - Chipotle Chips, 1er Pack (1 x 57 g Tüte)
Blair's Death Rain - Chipotle Chips, 1er Pack (1 x 57 g Tüte)
Wird angeboten von PepperCity (versandfrei ab 40¤)

5.0 von 5 Sternen Ausgewogen und würzig - Klare Kauf-Empfehlung!, 9. April 2012
Die Sorte "Chipotle" von Blair's Death Rain ist eine der milderen Sorten dieses Herstellers - wobei die üblichen Schärfe-Maßstäbe in Deutschland nicht anzuwenden sind (wer gerne scharf ist wird schon häufiger durch Aufschriften wie "feurig scharf" auf diversen Produkte maßlos enttäuscht worden sein).

Diese Chips haben eine wirklich angenehme Schärfe, die aber vielen schon zu stark sein dürfte. Sie sind jedoch nicht vergleichbar mit der Sorte "Blair`s Death Rain Habanero Chips", die selbst eingefleischten Scharf-Essern einiges abverlangen (Schwitzen ist hier Standard).

Die Chipotle-Sorte ist angenehmer, eher was für Zwischendurch als die Habanero, begleitet von einer sehr leckeren rauchigen Note. Wie bei Kettle-Chips üblich sind die Scheiben etwas dicker als bei normalen Chips, dafür aber auch sehr knusprig.

Ärgerlich ist, dass - offenbar ein Problem der kleinen Tüten - die Qualität leider etwas schwankt: Schärfe und Würze variieren von Tüte zu Tüte. Dieses produktionsbedingte Problem rechtfertigt aber keinen Punktabzug und ich greife immer wieder gerne zu diesen Chips und empfehle sie jedem, der gerne mal etwas pikanter isst!

Vom gleichen Hersteller gibt es übrigens, neben den oben bereits erwähnten Habanero Chips, auch noch "Jalapeno Cheddar" und die "Buffalo Wings", die beide etwas schärfer sind als Chipotle. Die Sorte "Parmigiano Habanero" scheint leider nicht mehr produziert zu werden.

Tipp: Bei Amazon werden Blair's Chips in verschiedenen Größen / Gebinden und von unterschiedlichen Händlern angeboten - unbedingt auf die Kilogramm-Vergleichspreise achten, diese unterscheiden sich zum Teil ganz massiv!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 11:04 PM CET

Kraft Kool-Aid Soft Drink Mix Jamaica, 3er Pack (3 x 4 g Tüte)
Kraft Kool-Aid Soft Drink Mix Jamaica, 3er Pack (3 x 4 g Tüte)

3.0 von 5 Sternen Eine der schwächeren Sorten, 25. März 2012
Die Sorte JAMAICA des Kool-Aid Getränkepulvers ist geschmacklich eher eine der schwächeren. Der Geschmack ist gering ausgeprägt und erinnert an Früchtetee. Andere Sorten, insbesondere GRAPE und BLACK CHERRY, sind da deutlich geschmacksintensiver und eher zu empfehlen. Es bleibt zu hoffen, dass Amazon auch die anderen Sorten ins eigene Programm aufnimmt!

Zu einem der Vor-Rezensenten: Den Vorwurf der "Chemo-Brühe" kann man sich übrigens sparen, denn das sollte angesichts der Zutatenliste und des Mischungsverhältnisses schon vor dem Kauf hinlänglich bekannt sein (ca. 1 Teelöffel Pulver ergibt knapp 1,9 Liter Getränk...). Dieser Vorwurf hat somit die gleiche Aussagekraft, wie wenn man Schokolade aufgrund hohen Fett- und Zuckergehalts abwerten würde.

Sabor Especial Tortilla Chips Habanero, 2er Pack (2 x 200 g)
Sabor Especial Tortilla Chips Habanero, 2er Pack (2 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Lecker und würzig, 30. September 2011
Wie schon zu der Sorte Sabor Especial Tortilla Chips Chipotle Adobo, 2er Pack (2 x 200 g) geschrieben sind diese Chips schön knusprig und haben einen interessanteren Eigengeschmack als die üblicherweise erhältlichen Tortilla Chips.

Diese Sorte ist besser gewürzt als die Chipotle von der gleichen Marke. Nach meinem persönlichen Geschmack könnten sie deutlich schärfer sein, aber da gibt es ja Alternativen (wer es richtig scharf mag, sollte sich nach "Blair's Death Rain" umschauen).

Sabor Especial Tortilla Chips Chipotle Adobo, 2er Pack (2 x 200 g)
Sabor Especial Tortilla Chips Chipotle Adobo, 2er Pack (2 x 200 g)

4.0 von 5 Sternen Könnten würziger sein, 30. September 2011
Wie schon von den vor-Rezensenten bemerkt darf man hier keine besonders scharfen Tortilla Chips erwarten. Mir persönlich gleitet der Geschmack auch etwas zu sehr ins süßlich-saure ab und auch das erwartete rauchige Aroma von Chipotle ist eher schwach.

Unterm Strich sind die Chips aber von Konsistenz und Eigengeschmack (ohne Würze) hervorragend und unterscheiden sich auch wirklich von den üblicherweise erhältlichen (wird wohl am verwendeten Masa Harina Mehl liegen).

Magic Time Butter Toffee Popcorn, 2er Pack (2 x 297 g Packung)
Magic Time Butter Toffee Popcorn, 2er Pack (2 x 297 g Packung)

4.0 von 5 Sternen Schöne Abwechslung, 30. September 2011
Ich bin mehr der Freund von salzigen Popcorn-Varianten, zumal die in Deutschland erhältlichen süßen Popcornmarken für die Mikrowelle nicht zu überzeugen vermögen (häufig unnötiges Vanillearoma, kaum süß etc).

Die Butter Toffee Sorte von MagicTime ist da eine willkommene Abwechslung: Ausreichend süß mit leichtem, unaufdringlichen Toffee Aroma. Hinweis: Wie bei US-Popcorn, dass eigentlich süß ist, häufig, ist das Popcorn nicht NUR süß sondern gleichzeitig auch salzig, bei dieser Marke ist diese Mischung aber eher dezent und ich denke auch für Leute, die das nicht gewöhnt sind, nicht störend.

Wie bei allen bislang probierten Sorten von Magictime fällt auch hier vergleichsweise viel AUsschuss durch nicht gepoppte Körner auf.

Magic Time Yellow Cheddar Popcorn, 2er Pack (2 x 297 g Packung)
Magic Time Yellow Cheddar Popcorn, 2er Pack (2 x 297 g Packung)

3.0 von 5 Sternen Es gibt besseres Cheddar Popcorn, 30. September 2011
Das Popcorn ist nicht besonders salzig und der Cheddar Geschmack auch nur wenig ausgeprägt. Wer einen intensiven Käsegeschmack sucht, sollte zum Cheddar Popcorn von Jollytime greifen.
Ebenfalls negativ fällt der vergleichsweise hohe Ausschuss nicht gepoppter Körner auf, das bei anderen Marken ebenfalls deutlich besser klappt.

Seite: 1 | 2