Profil für Martin Steinbrück > Rezensionen

Beiträge von Martin Steinbrück

Martin Steinbrück

Inateck KDP-BK Mikrofaser-Kunstleder Etui-Schutzhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2013/2012 mit Auto Sleep/Wake Up Funktion schwarz
Wird angeboten von SpringRainDEU

5.0 von 5 Sternen So wie der Kindle - klein & leicht!, 8. Februar 2014
Ich habe mir die Original Hülle von Amazon für den Kindle Paperwhite bei einer Freundin angeschaut: Dick, schwer & unflexibel. Und das bei dem überzogenen Preis (Kindle kostet in Aktion 100 EUR, Hülle 35 EUR!).
Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Inateck Hülle gestoßen: Minimalistisch, leicht, flexibel, gute Passform und das für 10 EUR - super. Automatisches Ein-/Ausschalten funktioniert ebenfalls.

Meine Freundin ist neidisch und ich kann die Hülle ohne Abstriche empfehlen. :)

Außerdem hatte ich Kontakt mit dem Support, der sehr schnell und kulant reagiert hat.

Genug der Worte - besser geht es nicht - danke Inateck!

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten

1.0 von 5 Sternen Leider kein HDMI mehr, 1. Dezember 2013
... daher für mich als Amazon Kunde und intensiver Nutzer von Lovefilm absolut unbrauchbar.

Gerade wollte ich auf "Kaufen" klicken, als ich bemerkte, dass die "neue" Version keinen HDMI Ausgang mehr hat.

Sehr schade! Ich bin enttäuscht!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 10:52 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 16. November 2013
Das Ringke Slim (SF Black Schwarz) sitzt wie angegossen auf meinem Nexus 5. Die Oberfläche ist die gleiche wie die des Nexus 5 und somit optisch sehr hochwertig. Die in anderen Rezensionen kritisierten (leichten Guss-Grate) an einigen Stellen kann ich bestätigen. Diese sind aber definitiv kein Problem: Einfach mit der Nagelfeile ein paar Mal kurz über die Stellen feilen und es liegt absolut 'weich' in der Hand. Dies könnte der Hersteller vermutlich auch selber tun, der Preis wäre dann aber vermutlich nicht mehr derselbe.

Eine super Hülle, die meine Erwartungen deutlich übertrifft. Endlich brauche ich mein Nexus 5 nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen und kann es auch mit dem Display nach unten ablegen, ohne Kratzer fürchten zu müssen. Ich war etwas skeptisch, aber der durch die Hülle leicht erhöhte Rand links und rechts stört mich nicht bei der Bedienung des Touchscreens. Bin positiv überrascht.

Kamera und Blitzlicht passen sehr gut in die Aussparungen (1A zentriert), Kopfhörer ebenfalls und die Tasten sind weiterhin einfach bedienbar. Manche Nexus 5 Nutzer stören sich an den etwas scharfen Kanten des Lautstärkereglers und der Powertaste. Mit Softcase kann man das natürlich umgehen, aber auch mit dem Ringke Slim ist das absolut kein Thema mehr. Man drückt die Tasten quasi 'von oben' und spürt die Kanten somit nicht mehr.

Ich erwarte zwar noch 2 Softcases (ebenfalls aus USA), um auch andersartige Hüllen testen zu können, bin mit dem Ringke Slim jedoch so zufrieden, dass es vermutlich die Hülle meiner Wahl bleiben wird. Es schützt ausreichend und passt perfekt zum stilvollen, schlichten Design des Nexus 5.

Fazit: Tolle Qualität, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

--------------

Update 2013-11-26

Letzte Woche sind auch die 2 TPU Cases von Amazon.com eingetroffen:

- Caseology Matte Finish Slim Fit Flexible Hybrid TPU Case (Matte Black)
- viel zu dick und schwer
-> keine Alternative

- Diztronic Matte Back Black Flexible TPU Case
- sitzt perfekt
- das Nexus 5 liegt damit besser in der Hand als mit dem Ringke (und auch als ohne Case)
- Knöpfe sind trotz TPU super bedienbar
- schützt besser als das Ringke, da weich und 100% Rundumschutz
- Wulst am Display etwas dicker als beim Ringke (hier könnte sich auch Staub sammeln)
- Kameraöffnung nicht perfekt zentriert (nur ganz leicht, kein funktionales Problem, aber sichtbar)
- Kophöreröffnung gefällt mir nicht (quadratisch, während alle anderen Öffnungen abgerundet sind)
- 10g schwerer (23g) als das Ringke (13g)

'Diztronic' oder 'Ringke' ist letztendlich sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe ein wenig hin und her getestet, bleibe aber beim Ringke. Einerseits wegen des perfekt aufs Nexus abgestimmten Designs (ein TPU case hat jeder und das Phone wirkt damit immer etwas weniger edel), andererseits ist es leichter, trägt optisch weniger auf und schützt mein Nexus immer noch ausreichend gut.

Das drahtlose Laden hat bei mir übrigens mit allen 3 Hüllen problemlos funktioniert (Zens ZESC02B/00).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 11:39 AM CET

Zens ZESC02B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatible Smartphones (z.B. Nexus 5) schwarz
Wird angeboten von Yakodo - Best-Electronics

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit Nexus 5, 16. November 2013
Ich habe mein Nexus 5 mittlerweile mehrfach erfolgreich mit dem Zens Charger ZESC02B geladen.
Das Smartphone einfach auf die Station legen und das Laden beginnt. Die Positionierung ist dabei sehr unkompliziert. Das Gerät muss für Erkennung und Ladung nicht exakt mittig liegen.
Das Laden mit Case (Ringke Slim) funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Ich lade über Nacht. Das Nexus 5 hat am Morgen stets 100% Akkuladung. Eine Selbstendladung wie in einigen Rezensionen beschrieben konnte ich nicht feststellen. Super!
Die Station steht bei mir auf dem Nachtschrank neben dem Bett. Ohne Smartphone ist die LED der Station aus, bei der Erkennung des Gerätes (ca. 0.5s) orange und während des Ladevorgangs leuchtet sie zurückhaltend grün und stört (mich) nicht beim (Ein-)Schlafen. Sehr wichtiger Punkt, da ich diesbezüglich etwas empfindlich bin.
Das drahtlose Laden funktioniert übrigens auch, wenn das Nexus 5 ausgeschaltet ist (z.B. wegen Akku komplett leer). Das ist zwar ein Pluspunkt des Nexus 5, freut mich in diesem Zusammenhang aber trotzdem sehr, da ich das Ladekabel somit nie wieder benötige.

Ich bin rundum zufrieden und kann diese Ladestation sehr empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 1:12 AM CET