Profil für Katja Kalusche > Rezensionen

Dinner Party : Smooth Jazz
Dinner Party : Smooth Jazz
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dinner Party : Smooth Jazz (Audio CD)
Diese CD wurde in einem kleinen Lokal auf Sylt gespielt. Nun schwelgen wir in Urlaubserinnerungen, wenn wir die Musik hören.
Hatte meinen Mann nach dem Urlaub damit überrascht.
Sehr schöne Musik zum entspannen und genießen.

vegan genial: aufregend anders kochen
vegan genial: aufregend anders kochen
von Josita Hartanto

5.0 von 5 Sternen Vegan (fast) ohne Tofu ..., 31. August 2013
Spontan gefiel mir, das mir als Nicht-Veganerin die meisten Gerichte durchaus zusagen.
Desweiteren finde ich es positiv, das die Autorin weitestgehend auf Tofu (den mag ich absolut nicht) verzichtet. Dafür wird Gemüse oft toll kombiniert.
Ansprechend finde ich zudem die Fotos, die immer im Seitenformat neben dem Rezept zu sehen sind.
Gestern gab es bei uns Zucchini-Aprikosen-Köfte mit weiße Bohnen-Hummus und Tomaten-Bulgur; sehr sehr lecker und mein Mann als Fleischfan war hin und weg!
(Die Köfte schmeckten heute auch kalt noch sehr gut)
Morgen wird es den Black Bean Burger geben, allerdings wohl mit “echter” Mayo.
Viele Rezepte habe ich schon auf der to-do-Liste und ich freue mich schon sehr.
Sollte ich jemals nach Berlin kommen, ist ein Besuch in ihrem Restaurant für mich Pflicht.

Linsen & Bohnen: 100 Rezepte von Adzukibohnensuppe bis Zuckerschoten-Aprikosen-Ravioli mit Warenkunde und Einkaufstipps rund um Hülsenfrüchte und ... Die 100 besten Rezepte für Hülsenfrüchte
von Manuela Rüther
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Omas Linsen- /Bohnensuppe war gestern, 21. Juli 2013
Linsen und Bohnen werden hier zwar nicht neu erfunden, aber neu entdeckt. Für mich als Liebhaber der Hülsenfrüchte gibt es hier jede Menge interessanter Rezepte zu entdecken.

Das große Buch der Gewürze. Von Bittersüß nach Feuerscharf - mit 600 Rezepten: Der Reiseführer durch die Welt der Gewürze
von Bettina Matthaei

5.0 von 5 Sternen Ansprechend von der ersten bis zur letzten Seite, 21. Juli 2013
Ich habe schon ein paar Bücher zu diesem Thema in meinem Archiv, doch dieses hier ist mit Abstand das schönste.
Es werden vielleicht nicht alle bzw. nur einige ausgewählte Gewürze vorgestellt, diese aber dann sehr umfangreich. Besonders toll finde ich, das immer Gewürzkombinationen und entsprechende Rezepte zum Gewürz vorgestellt werden. Allein beim ersten Durchblättern meinte ich die diversen Aromen riechen zu können und die Rezepte lesen sich so gut, das mir das Wasser im Mund zusammenläuft und meine Nachkochliste wieder ein ganzen Stück länger geworden ist.

Wenn jemand ein Faible für Gewürze hat, ist dieses Buch genau das richtige!

Österreich vegetarisch
Österreich vegetarisch
von Katharina Seiser

5.0 von 5 Sternen Österreich mal ganz anders, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Österreich vegetarisch (Gebundene Ausgabe)
Schon beim Auspacken gefiel mir das Buch sofort. Ein ansprechendes Cover, der Leinenrücken gibt eine schöne und angenehme Haptik und das Papier liegt griffig in der Hand.
Die Rezepte sind durchweg ansprechend und es sollte auch für Nicht-Grmüse-Freunde etwas dabei sein.
Gestern habe ich das Buch erhalten und sofort unser Abendessen daraus nachgekocht. Sehr lecker! Und das war nur eins von vielen Rezepten, die es nachzukocken gilt.
Schön finde ich die Einteilung nach Jahreszeiten, wobe ich die einleitenden Kapitelfotos nicht immer ganz passend finde. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und tut dem Buch kein Abbruch.

Für mich ist dieses Buch eines der schönsten, die ich mir bis jetzt dieses Jahr zugelegt habe.

Patience
Patience
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen So schlecht habe ich ihn noch nicht erlebt..., 1. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Patience (Audio CD)
Das Album ist eine einzige Enttäuschung für mich!!! Ich vermisse den funkigen Sound von George Michael, den er leider nur ansatzweise in "Amazing" hören läßt. Wozu hat er die lange Pause genutzt?! Jedenfalls nicht, um gute Musik zu schreiben bzw. zu produzieren....Teilweise war die Musik eine Zumutung und ich zappte von einem Lied zum nächsten, denn es war zu langweilig...
Schade, den er kann viel mehr.

Anastacia
Anastacia
Wird angeboten von Beats and More

5.0 von 5 Sternen Die beste Anastacia die je da war!!!, 1. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Anastacia (Audio CD)
Für mich ist diese CD die beste der drei Anastacia-CD's! Sie sprüht vor Kraft und Leben und geht gleich ins Ohr. Auf den ersten beiden CD's meiner Meinung nach zu viele Schnulzen, denn Anastacia hat einfach eine Stimme, die laut und kraftvoll am besten klingt.

Für Alle
Für Alle

4.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach, 29. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Für Alle (Audio CD)
ist diese CD nicht so gut gelungen wie die ersten beiden! Ich mag die etwas schnellern Stücke von Laith Al Deen eben lieber.
Am besten gefällt mir das Lied 5. Das ist mein persönlicher Favorit der CD-alle anderen Lieder finde ich ok, aber wie gesagt, richtige Reißer sind es nicht.
Trotzdem eine nette CD und außerdem hat Laith seine wirklichen Stärken im Live-Concert auf der Bühne. Und das werde ich mir nicht entgehen lassen.

Try This
Try This

2.0 von 5 Sternen Nicht die Spitzenklasse der ersten beiden CD's, 16. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Try This (Audio CD)
erreicht Pink mit ihrem neuen Album. Sind auf den Scheiben "Cant't take me home" und "Missundaztood" spitzenmäßige Titel, die dazu auch noch sehr abwechslungsreich sind, erscheinen mir die Tracks auf dem neuen Album nur laut und schnell - eben ohne Tiefgang!!! Ihre super Stimme wird von den lauten und heftigen Beats erschlagen.
Ich erwarte jetzt schon ihr nächstes Album...

Voyage to India Ltd
Voyage to India Ltd

5.0 von 5 Sternen Wieso war sie mir so lange unbekannt..., 5. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Voyage to India Ltd (Audio CD)
das fragte ich mich, als ich ihre CD zum ersten mal komplett hörte. Aufgefallen war mir India Arie durch ihren aktuellen Song "Can I walk with you", doch sie hat sehr viel mehr als das zu bieten.Ich habe mir nach dem reinhören sofort beide CD's besorgt und bin begeistert.Die CD ist abwechslungsreich und selbst die langsameren Stücke, die in ihrem Genere ja schnell schnulzig und kitschig wirken, sind super gelungen.