Profil für Seppo Eichborn > Rezensionen

Beiträge von Seppo Eichborn
Top-Rezensenten Rang: 2.867.685

Seppo Eichborn "Eichborn" (Bamberg)

Ohne dich: Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt -
Ohne dich: Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt -
von Freya v. Stülpnagel

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Trauerbegleiter für Betroffene, 29. Januar 2009
Die Autorin schafft es mit diesem Buch und dem Thema "Trauernde sind Wissende" einen literarischen Wegbegleiter für das Thema Tod und Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen dem Leser an die Hand zu geben. Dabei fällt schnell auf, dass Frau v. Stülpnagel selber eine Betroffene ist und daher dieses "schwierige" Thema stets treffend analysiert und beschreibt. Dabei wird der Umgang mit dem Tod und der Trauer sehr allgemein gehalten und man findet sich sehr oft in den Beschreibungen wieder und kann durch viele Anregungen Kraft schöpfen. Dieses Buch ist ein echter Begleiter für die wohl schwerste Situation im Leben eines Menschen.

PHP 5 & MySQL 5 Kochbuch: Rezepte, Lösungen, Best Practices
PHP 5 & MySQL 5 Kochbuch: Rezepte, Lösungen, Best Practices
von Philipp Rieber

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 7. März 2007
Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem ersten Buch des Autors, was ich ebenfalls jedem PHP/MySQL Anfänger, Interessierten oder Freak mehr als empfehlen kann.
In seinem zweiten Buch, stützt sich der Autor wieder entlang der PHP/MYSQL Schiene auf Webbeispiele und bietet Lösungen an, die man schnell versteht und leicht in seine eigene Projekte einbinden kann. Es richtet sich an PHP Programmierer und verspricht Lösungsansätze für typische, konkrete Probleme bei der Programmierung mit PHP. Sehr gut gefallen haben mir auch Einblicke in RSS Feeds und die neuen Technologien in AJAX, die man derzeit auf jeder Web2.0 Plattform findet.
Seine einfache und verständliche Sprache wurde auch in diesem Buch beibehalten, so dass man das Buch von Anfang bis Ende durchlesen kann ohne ins Stocken zu geraten. Dazu kommen zahlreiche angebrachte Hinweise und Infos an wichtigen Stellen.
Die Beispiele sind aktuell und technisch einwandfrei. Gut gefallen hat mir natürlich auch - wie schon beim ersten Buch - der mögliche Online Support über die Webseite([...] auf der man täglich den Autor erreicht und der sich für keine Anfrage/Nachfrage zu schade ist. So einen Service wünscht man sich von mehr Kennern und Autoren in der Branche.

Mit im Umfang natürlich auch wieder eine CD mit allen Beispielen zum ausprobieren und/oder kopieren.
Insgesamt mehr als ein Ratgeber - "Nachschlagewerk".

Dynamische Webseiten in der Praxis: Mit PHP 5, MySQL 4/5, XHTML, CSS, JavaScript und Eclipse
von Philipp Rieber

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 21. April 2006
Hallo, ich kann dieses Buch allen Anfängern, aber auch Fortgeschrittenen empfehlen. Denn ich hab selber eine IT Ausbildung genossen und mein Datenbank und PHP Wissen war durch 2-3 Jahre "Abwesenheit" stark verflacht.

Dieses Buch hat mir geholfen, wieder an altes Wissen anzuknüpfen und besonders viel neues Wissen aufzubauen. Für Einsteiger eignet sich das Buch von vorne, meine Wenigkeit ist etwas später ins Buch eingesteigen und hat sich sofort mit den Inhalten und der Strukur zu Recht gefunden. Der Autor hat neben einer netten Sprache/Umgang die richtigen Tipps und gibt mehr als nur den 0815 PHP Stand wieder. XML, CSS und SQL sowie ENDLICH mal eine ausführliche Beschreibung einer Webserverinstallation runden das ganze ab.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Rieber allen Lesern seines Buches die Möglichkeit gibt ONLINE Fragen zu stellen und diese auch schnell und kompetent beantwortet werden. Gerade in diesem Bereich wäre so ein Service öfters angebracht.

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

5.0 von 5 Sternen Absolut unverzichtbar, 7. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Einfach umwerfend! Perfekte Verfilmung mit einem oscarreifen Liam Nelson! Die GEschichte ist ja nicht neu und die meisten kennen die GEschichte aus Opern, Theatern oder Büchern... dennoch darf man auf diesen Film nicht verzichten!
Zu keinem Zeitpunkt kommt Langweiel auf und als Zuschauer fiebert man die ganze Zeit über mit und stellt sich auf die Seite von Liam Nelson der einen erbitterten Kampf gegen seinen Erzriuvalen führt, der ebenfalls perfekt gespeilt wird. Dieser Film sagt soviel aus und gibt einem mehr als nur Unterhaltung!
Wem bei diesem wundervollen Film nicht die Tränen kommen, ist kein Mensch! Sehr ergreifend! Die DVD bietet kaum Zusatzmaterial, aber das ist auch nicht nötig, bei so einem wunderbaren Film eine perfekte Klang und Bildqualität reicht! Absolut sehenswert und nicht nur für alle Tränen und Romantik Fans ein MUSS!

Lebenszeichen - Proof of Life
Lebenszeichen - Proof of Life
DVD ~ Meg Ryan

5.0 von 5 Sternen Sehenswert und mehr, 7. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Lebenszeichen - Proof of Life (DVD)
Nicht nur Russel Crowe Fans, auch alle anderen, die gerne Thriller schauen, solltens ich diesen Film nicht entgehen lassen! Endlich mal ein Film wo es nicht um eine 0815 Story geht, sondern wo mal wirklich ne andere Geschichte dahinter steckt! Den ganzen Film über ist man von dem souveränen Auftreten von Russel Crowe als "Versicherungsvertreter" gefesselt, da er so eine sichere udn souveräne Art rüber bringt, die eben auch an Meg Ryan nicht hängen bleibt! Die Spannung die sich aufbaut nicht nur durch die Entführung sondern auch durch das Verhältnis zwischen Crowe und Meg Ryan fesseln einen an den Stuhl und man ist den ganzen Film gespannt wie es weiter geht! Auch David Carusso in einer Nebenrolle ist es alleien schon wert den Film gesehen zu haben...

Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
DVD ~ Kurt Russell

4.0 von 5 Sternen Backdraft... kein Rückschlag, 5. Januar 2004
Da ich schon damals sehnlichst auf die Videokassette gewartet habe, konnte ich auch den DVD Start nicht erwarten. Dieser Film gehört zu den absoluten Klassikern unter den Actionfilmen! Gerade bei so viel Action und gewaltigen Bildern ist das Erlebnis auf DVD noch besser als ich es erwartet hätte...
Es lohnt sich allemal den Film auch ein zweites Mal mit Orginalton (Englisch) anzusehen!
Das Zusatzmaterial auf der DVD ist eher etwas arm, dafür auch ein Stern Abzug.
Für Action Fans ist diese DVD ein MUSS!