Profil für Norbert Köhn > Rezensionen

Trapez
Trapez
DVD ~ Burt Lancaster

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, endlich gefunden!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trapez (DVD)
Den Film habe ich auch, leider verkürzt als Super-8 Fassung, jetzt endlich in voller Länge auf DVD sichtbar. Schärfe und Farbe hervorragend !!! Sehr zu empfehlen..........das war noch tolles
Erzählkino, heute leider kaum noch zu finden

Musik, Musik [Blu-ray]
Musik, Musik [Blu-ray]
DVD ~ Bing Crosby

4.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben........................., 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Musik, Musik [Blu-ray] (Blu-ray)
Da muss wohl was nicht stimmen: Erscheinungstermin erst am 31.12.2014??? Soweit voraus musste man noch nie warten!
Hier liegt wohl ein Fehler vor. Richtig wäre eher der 31.12.2013, aber m.E. auch etwas zu spät, denn es handelt sich u.a.
inhaltlich um Weihnachten/Neujahr!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2014 5:22 PM CET

Noah's Arc
Noah's Arc
DVD ~ Douglas Spearman
Wird angeboten von roundMediaUK

1.0 von 5 Sternen Schade, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Noah's Arc (DVD)
...............hätte ich gerne gesehen, aber durch Ländercode 1 nicht auf deutschen Playern abspielbar !!!
In der Werbung wurde dieses NICHT vermerkt !!!

Morgenrot 1933 [Blu-ray]
Morgenrot 1933 [Blu-ray]
DVD ~ Rudolf Forster

3.0 von 5 Sternen Ist der Film geschnitten?, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Morgenrot 1933 [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild und Ton der Blu-ray sind hervorragend. Über den Inhalt des Filmes kann man geteilter Meinung sein, auch jetzt nach Jahren..... und warum ist der Film erst ab 16 Jahren freigegeben? Wie ich lesen konnte,sollte der Film schon mehrmals geschnitten worden sein, z.B.Scenen mit Adele Sandrock, später sollte diese wieder zugefühgt worden sein! Geschnitten kommt er mir trotzdem noch vor, ich meine die "Rettung" aus dem U-boot: Zwei Kameraden erschießen sich, damit die anderen überleben können...........voran unendlich lange Helden- Dialoge.......aber die
" Ausbootung" und die Rettung werden nicht gezeigt, hier nun Schnitt..................und die Helden können gleich zu neuen Taten starten!
Da fehlt doch was!!!
Gefallen haben mir die Extras: das informative Booklet und die Werberatschläge für die Kinobesitzer, toll.

Thats Entertainment Parts 1, 2 and 3 [3 DVDs] [UK Import]
Thats Entertainment Parts 1, 2 and 3 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ That's Entertainment!
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 3. Januar 2013
Den ersten und zweiten Teil gab es ja auch in deutscher Fassung ( auch als Super-8 Schmalfilm ) aber warum nun der dritte Teil hier bei uns nicht erschienen ist mir ein Rätsel, denn dieser ist genauso flott zusammengeschnitten, wie die Vorgänger.
Scharfes Bild, leicht knallige Farben, Originalton ok, keine Untertitel und alles zum Superpreis.
Musicalsfans sollten zugreifen!

Anchors Aweigh [VHS]
Anchors Aweigh [VHS]

4.0 von 5 Sternen Leider nur auf VHS, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Anchors Aweigh [VHS] (Videokassette)
Diesen Film hätte ich gerne auf DVD und in deutscher Sprache. Auf Super-8mm gab es ihn auch auf einer 120m Spule mit Ausschnitten der Höhepunkte. Urlaub in Hollywood, war der deutsche Titel und lief vor vielen Jahren mal im ZDF, als das Logo damals nur ca.alle 30 Minuten kurz eingeblendet wurde!!!
Die VHS-Copie war o.k. Bild und Ton dementsprechend. Preis: ein Schnäppchen, genau so hoch wie das Porto !
Habe es aber nicht bereut!

Royal Wedding Plakat Movie Poster (11 x 14 Inches - 28cm x 36cm) (1951) C
Royal Wedding Plakat Movie Poster (11 x 14 Inches - 28cm x 36cm) (1951) C
Wird angeboten von Poster Junction - Located in USA

5.0 von 5 Sternen Mir unbekanntes Motiv, 1. Dezember 2012
Schöner,sauberer Fotodruck. Farben nicht zu knallig. Dieses Poster hätte ich gerne auf 69cm x102cm gehabt.
Die Lieferung dauerte zwar. aber es hat sich gelohnt.
Auch die anderen Poster sind drucktechnisch o.k. Gute Verpackung
Würde da wieder bestellen.

Singin' in the Rain (60th Anniversary Ultimate Edition) [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Gene Kelly

5.0 von 5 Sternen Von mal zu mal besser, 22. November 2012
Die erste Veröffentlichung, in der schrecklichen WB-Hülle, war ja schon erfreulich,überhaupt als Sammler, diesen Film zu besitzen, daß steigerte sich dann bei jeder neuen Neuveröffentlichung! Das Sammler-Ziel ist jetzt aber, endlich mit der neuesten Blu-ray Collectors Edition, erreicht. Diese tolle Bildqualität ist einfach nicht zu schlagen, ebenso die Farbfrische. Ich kann nur jedem Filmfreund/Sammler raten,diese neue Ausgabe zu erwerben und die älteren DVDs zu verschenken! Auch die neuen Extras sind lobenswert!

Neigungsehe
Neigungsehe
DVD ~ Gustav Fröhlich
Wird angeboten von docu-films

2.0 von 5 Sternen Grethe Weiser Fan, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Neigungsehe (DVD)
Neigungsehe ?
Nie davon gehört, und dann noch mit Grethe Weiser?
Auf dem Cover steht sie an erster Stelle, aber nicht bildlich zu sehen!
Egal,als Fan wurde die DVD gekauft.
Oh,oh, im Vorspann wurde sie nur unter anderem erwähnt!!
Vier Miniauftritte und jeweils nur von kurzer Dauer!!! Sie rettete ja sonst noch jede Klamotte, aber hier gelang es ihr nicht. Der ganze Film war für mich enttäuschend. Henny Porten, die in der vorherigen Rezension
so hoch gelobt wurde, merkte man an, daß sie früher mal ein " Stummfilmstar" war, sie brauchte keinen Ton............oder hatte sie vergessen, daß es schon ein Tonfilm war?