Profil für Christa > Rezensionen

Ägypten: 25 Jahre TASCHEN
Ägypten: 25 Jahre TASCHEN
von Rainer Hagen

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schön zum Superpreis, 10. Juli 2013
Bin bekennender Fan von Taschen - Sonderausgaben, und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Prächtig aufgemachtes, toll bebildertes und textlich ausführlich - aber nicht erschlagend - gestaltetes Buch mit auch nicht ganz alltäglichen Themen. Rundum empfehlenswert.

Slack Key Lady
Slack Key Lady
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Easy listening mit Gitarre, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Slack Key Lady (Audio CD)
Hört sich schön entspannend an, angenehme Mischung aus hawaiianisch Angehauchtem und jazzigen Songs zur virtuos gespielten slack key guitar, dazu eine schöne, unaufdringliche Stimme bei einem Teil der Lieder. Für einen ruhigen Tagesausklang nicht nur für Südsee - Fans.

Na Mele Hawai'i No Ka Keiki
Na Mele Hawai'i No Ka Keiki

3.0 von 5 Sternen Kinderlieder auf Hawaiianisch - aber OHNE Texte, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Na Mele Hawai'i No Ka Keiki (Audio CD)
Wunderbar entspannend anzuhören - allerdings von mir noch nicht an europäischen Kindern getestet. Es ist nämlich leider so, dass, obwohl es das CD - Cover verspricht, keine Texte dabei sind. Dafür gibt es von mir die zwei Punkte Abzug, denn eigentlich wollte ich anhand dieser CD Kinder in den Hula einführen. Das geht ohne Texte aber nicht, und ich bekomme sie auch aus keiner meiner hawaiianischen Quellen. Echter Mist, das.

Der Sternenhund
Der Sternenhund
von Ulf Stark

5.0 von 5 Sternen Trauer und Neuanfang für Kinder, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Sternenhund (Gebundene Ausgabe)
Ein leises, liebevolles Buch über Leben und Tod, Abschiednehmen und neu Anfangen. Ein Hund, der "einen Jungen bekommt", das gemeinsame Aufwachsen und Älterwerden, und schließlich der Tod des Hundes. Der Junge findet in seiner Fantasie einen Weg, mit dem Verlust umzugehen, und am Ende, da ist sogar wieder Liebe für ein neues Tier möglich. Für 5-8jährige besonders geeignet, aber auch für Größere und Erwachsene.