Profil für Hans-Jürgen Grundsteiner > Rezensionen

Beiträge von Hans-Jürgen Gr...

Hans-Jürgen Grundsteiner "TECCCNO" (Regensburg)

Seite: 1 | 2
TUNZE Comline Streamfilter 3163 [3163.000]
TUNZE Comline Streamfilter 3163 [3163.000]
Wird angeboten von Zoohaus Willner

4.0 von 5 Sternen Gut aber ..., 16. Februar 2015
Nachdem ich den normalen 3162 comline Filter Testweise in Betrieb hatte, enttäuscht auch der Streamfilter durch seine Lautstärke!
Egal was man auch probiert es rattert und brummt ohne Ende, nicht zu vergleichen mit Juwel "flüsterleise"!
Das Thema Tunze hat sich damit erledigt.
Schade denn die Magnethalterung und das stimmige Gehäuse können überzeugen, aber was hilfts wenn die Pumpen zu laut sind ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 11:25 PM CET

Tunze Comline Filter 3162
Tunze Comline Filter 3162
Wird angeboten von Zoohaus Willner

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz Überzeugend!, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tunze Comline Filter 3162 (Misc.)
Wie gewohnt eine sehr gute Verarbeitung von Tunze! Das ganze System in diesem Filter ist sehr kompakt und stimmig, das Beste natürlich die Magnethalter!
Leider gibt es für mich einen Grund den Filter nicht im Würfelbecken (50x50x60cm) zu verwenden und das ist leider der Geräuschpegel! Selbst das Runternehmen des Deckels (Oberflächenabsaugung) brachte keine wesentliche Besserung, der ganze Filter rattert und macht unangenehme Geräusche, auch ein Lauf der Pumpe ohne Gehäuse zeigte das diese ganz und gar nicht Leise ist!
Schade denn der Filter ansich wäre Super!
Werde noch das Modell mit der Turbelle (Streamfilter) testen ob es evtl. dadurch leiser/erträglicher wird.
Da ist Juwel einen Schritt weiter, denn diese Pumpen sind tatsächlich "fast" Geräuschlos sobald kein Deckel oder anderes vorhanden ist das Vibriert.
Sollte der Streamfilter auch zu laut sein, wird der Juwel-Filter bleiben und das Projekt Tunze auf Eis gelegt!

Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. Oktober 2014
Was soll man dazu sagen!?
Welche Serie könnte sich daran messen?
Die Story, die Darsteller Brilliant! Toll, Unvergesslich, Brutal, Genial!

INfix PDF 5
INfix PDF 5
Wird angeboten von Inter Commerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: INfix PDF 5 (CD-ROM)
Funktioniert Reibungslos! Alle PDFs lassen sich damit Bearbeiten, ohne das ich ein teures Produkt dafür kaufen musste!
Auch die Registrierung klappte innerhalb einer Minute!

Enders 300249 Pfanne zu 2+3-flammig Gastrobräter, innen emailliert, Bratfläche 56 x 46 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden!, 6. August 2013
Zunächst einmal ist das Teil eine gute Sache weil man viel Fläche hat und der Grill nicht oder kaum verschmutzt wird! Benutze es aber nur noch selten weil alles Festklebt (auch wenn es mit Öl benetzt wird)! Sehr schwer zu Reinigen! Würde es nicht noch einmal Kaufen!

Fire Make Thunder
Fire Make Thunder

5.0 von 5 Sternen Top!, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fire Make Thunder (Audio CD)
Für Fans ein absolutes "muss"! Wie gewohnt abwechslungsreicher Sound. Manche Songs laden zum Träumen ein.
Eine der besten Produktionen von O.S.I: !

Sim Aquarium
Sim Aquarium

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sim Aquarium (App)
Wenn man dafür zahlt, sollte es auch funktionieren! Geldverschwendung! Startet nicht! Wer erstattet nun den Schaden? Es sollte mehr geprüft werden!

Nokia C2-06 Handy (Dual SIM, Touchscreen Slider, 2MP Kamera, Bluetooth) graphite

5.0 von 5 Sternen Dual SIM sehr gut !, 1. Juli 2012
Da ich das Gerät nur zum Telefonieren benutze ist es ideal für meine Zwecke, zumal die beiden Karten sehr einfach zu verwalten sind (1 Klick). Der Touchscreen ist nicht so perfekt da beim scrollen leicht mal ein Menüpunkt aufmacht und man dadurch in das vorherige Menü zurückwechseln muss. Die Laufzeit der Akku wie immer bei Nokia, sehr gut !

Sharp LC 42 SA 1 E 106,7 cm (42 Zoll) HD-Ready LCD-Fernseher schwarz
Sharp LC 42 SA 1 E 106,7 cm (42 Zoll) HD-Ready LCD-Fernseher schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät !, 8. Juli 2007
Für diesen Preis wird man kein vergleichbares Gerät finden !
Da ich mit dem 37Zöller von Sharp schon sehr zufrieden war habe ich mir nun den 42Zoll LCD bestellt.

Das Gerät besitzt zahlreiche Anschlussmöglichkeiten inkl. HDMI.
Auch der Betrieb als Computer-Monitor klappt problemlos !
Je nach Signal ist das Bild sehr scharf und hat eine gute 3D Wirkung.
Bei der Wiedergabe von DVDs sieht man das gute Bild am besten.
Als vergleich kann ich nur den 37Zöller von Toshiba anführen den ich als Zweitgerät bestellt hatte, war aber enttäuscht sowohl von der Bildqualität als auch von der Bedienung, auch machte das Gerät insgesamt keinen allzu hochwertigen Eindruck im Vergleich zum Sharp bei dem schon der Standfuß viel stabiler ist !
Dieses Gerät ist leicht zu Bedienen und innerhalb weniger Minuten eingestellt.
Anzumerken ist auch das keine Knackgeräusche während des Betriebes durch Erwärmung am Gehäuse zu hören sind ! War beim Toshiba immer hörbar auch während des Betriebes.
Würde das Gerät sofort wieder kaufen, es mag sein das es noch bessere gibt, aber die kosten dann auch viel mehr !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Toshiba 37 C 3000 P 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz/silber
Toshiba 37 C 3000 P 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Guter LCD, 22. Juni 2007
Habe heute am 22.06.2007 das Gerät erhalten und auch gleich angeschlossen.

Mein Fazit:

Im Vergleich zu meinem SHARP LC-37SD1E schneidet das Gerät etwas schlechter ab ! Hab den Toshiba als zweit-Gerät angeschafft auch aufgrund der guten Bewertungen. War aber etwas enttäuscht als ich feststellen musste das sowohl im Fernsehampfang als auch bei DVD Wiedergabe die Bildqualität nicht an den SHARP herankam, das Gerät von SHARP war nur 60 Euro teurer.

Empfange TV über Digitalen-Receiver

DVD über normalen handelsüblichen Player

Das Bild beim SHARP-Gerät ist schärfer und auch kaum Bildrauschen, was natürlich auch auf den Sender und den Film ankommt.

In keiner Einstellung ist das Bild vom Toshiba, vor allem bei DVD-Wiedergabe, so gut wie

beim SHARP-Gerät.

Auch Versucht das Toshiba-Gerät bei bestimmten Sendungen dauernd in den 4:3 Modus umzuschalten obwohl auf Super-Live 1 eingeschaltet ist um den ganzen Bildschirm zu nutzen ! Wird Umgetauscht, vor allem wegen der schlechteren Bildqualität bei DVDs die vom SHARP perfekt dargestellt werden.

Da ich vorhabe einen 42 Zöller anzuschaffen, werde ich den 42er SHARP gleich hier bei Amazon Bestellen, den Toshiba zurückschicken, und den 37er SHARP als zweit-Gerät nutzen.

Seite: 1 | 2