Profil für Domme > Rezensionen

Beiträge von Domme

Domme

Silikon Hülle Samsung Galaxy Tab 2 / Tab 2 Plus 7.0 - Schwarz - P3100 P6200 PhoneNatic Schutzhülle +2 Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Galaxy tab 7 plus N, 19. Juni 2013
Hallo,
für das genannte Tab super, fühlt sich sehr wertig an und sitzt perfekt und schön fest. Eine sinnlose Aussparung für Infrarot Version des Tablets, aber das stört nicht und ist nur klein. Die Folien die dabei sind gehen in Ordnung, gute Größe, aber wie steht's blasenfreies anbringen eher schwierig wenn auch momöglich, dafür kann aber die Folie nichts.
Insgesamt super Angebot!

HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß
Wird angeboten von we-sell-more

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, etwas teuer, 5. März 2013
Habe mir das Telefon in der LTE - Version über einen Netzbetreiber zugelegt. Ich schreibe hier dennoch eine Rezension, denn bis au das LTE sind die Geräte baugleich.

HINWEIS: Wenn in der Produktbeschreibung nicht audrücklich LTE erwähnt ist, kauft man ein One SV OHNE LTE!!

Gut sind vor allem Akkulaufzeit und Sprachqualität beim telefonieren. Die Funkanbindung ist auch stets gut, ich habe auch das Ascend P1 ausprobiert, es schnitt hier im direkten Vergleich deutlich schlechter ab. Musikwiedergabe ist ebenfalls gut, vor allem basslastige musik profietiert sehr von der Beatsaudio Verstärkung.

Einzige "Schwachpunkte":
- Android 4.0 stat 4.1, Update soll aber kommen und für mich als "Normalnutzer" der E-Mails checkt, navigiert, Musik hört, telefoniert und surft kein wirkliches Problem.
- Display ist nich das höchste technische Niveau, es gibt da sicherlich bessere. Allerdings kann ich nicht sagen, das mit Pixel nervig in Auge stächen. Ich finde alles sehr scharf und klar.
- Preis dann doch nicht wirklich günsitg, wenn man das Gerät mit dem One S vergleicht. Allerdings dafür LTE (bei entsprecheder Version des Geräts), NFC und ein einfach tauschbarer Akku, was durchaus bedacht werden sollte.

Wer also damit leben kann, das es andere Telefone gibt, die ein noch besseres Display haben und noch schneller sind, dafür aber nicht auf NFC, LTE (bei entsprechender Version) und auch evtl. Spprachqualität verzichten will ist hier Gut aufgehoben.

Allerdings ohne LTE würde ich eher raten, nochmal das One S in Erwägung zu zeihen. Dem fehlt sonst nur noch NFC, dafür besserer Display und schnellerer Prozessor, aber keine SD Karte und kein tauschbarer Akku...
Tja, das perfekt Smartphone für um die 350 Euro gibt es einfach nicht...

Ein allgemeiner Tipp: Wer auf Sprachqualität wert legt, was ich tue, sollte unbedingt jedes in frage kommende Gerät erst testen! Ich habe das Desire X (hatte das Problem mit dem Grundrauchen) P1, HTC One SV und HTC 8S probiert. Nur die letzten beiden konnten in der Sprachqualität überzeugen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 12:23 AM MEST

2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für HTC One SV
2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für HTC One SV
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Alles wie es soll, 5. März 2013
Um mein neues Telefon zu schützen habe ich mir diese Folien gekauft. Sie halten vollkommen was sie versprechen:
- Form passt sehr gut, genug Spiel zum Anbringen aber nicht zu klein.
- Ich habe es da erste Mal geschafft, eine solche Schutzfolie blasenfrei anzubringen. Das sogar obwohl ich zunächst etwas schief angefangen hatte und die Folie nochmal lösen musste, normalerweise das Ende jedes blasenfreien anbringens.
- Tatsächlich recht widerstandsfähig, obwohl natürlich im Gegensatz zu dem Gorillaglas nicht so stabil etwa gegen Schlüssel in der Hosentasche, aber es sind ja zwei Folien dabei...

Fazit: Gutes Produkt. Die Folien snd zwar teurer als von Mitbewerbern, aber ich habe lieber zwei gute als sechs mäßige Folien.

Etwa negativ: Eine Putztuch liegt nicht bei, für mich al Brillenträger allerdings kein Problem...